WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ja,
ich denke auch dass er am Wochenende besser einfach die Klappe gehalten hätte.
Einen Aufstand könnte er immer noch machen wenn er sich mal an den 3 Rennen die Hacken abgefahren hat und kein einziges Mal auf dem Podest war.
Das ganze Concessions-System, bzw BOP ist immer Mist weil der Einfluss eines besonders guten Fahrers gerne mit „korrigiert“ wird.
Was hat mal einer gesagt: Die BOP funktioniert perfekt wenn sich alle beschweren…
ich denke auch dass er am Wochenende besser einfach die Klappe gehalten hätte.
Einen Aufstand könnte er immer noch machen wenn er sich mal an den 3 Rennen die Hacken abgefahren hat und kein einziges Mal auf dem Podest war.
Das ganze Concessions-System, bzw BOP ist immer Mist weil der Einfluss eines besonders guten Fahrers gerne mit „korrigiert“ wird.
Was hat mal einer gesagt: Die BOP funktioniert perfekt wenn sich alle beschweren…
Gruß, J-C
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 746
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde das Drehzahllimit durch den maximalen Spritdurchfluss ersetzt. Dabei ist anscheinend Ducati gut weg gekommen.
Nun kann man ja leicht einem Hersteller in wahrsten Sinne „den Saft abdrehen“.
Aber warten wir erst mal die nächsten Rennen ab…
Nun kann man ja leicht einem Hersteller in wahrsten Sinne „den Saft abdrehen“.
Aber warten wir erst mal die nächsten Rennen ab…
Gruß, J-C
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 746
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
genau, der max Durchfluss ist jetzt für alle gleich und kann bei Bedarf angepasst werden
EDIT: https://www.fim-moto.com/fileadmin/user ... 1740308888
EDIT: https://www.fim-moto.com/fileadmin/user ... 1740308888
und diesbezüglich auch nicht unwichtig2.4.2.2 Fuel Flow Limit
The fuel flow maximum peak limit is defined at 47 Kg/h* as the 2025
starting base for all manufacturers.
NOTE: The control of the Fuel Flow is only applied during SuperPole,
SuperPole Race, Race 1 and Race 2 and not during practice sessions.
The fuel flow limit can change during the season for the manufacturers
according to the results of the MSMA algorithm at each checkpoint and
decrease or increase according to the manufacturer’s performance.
The Fuel Flow reduction steps are defined by the following table.
Step FFM Reduction
1 -0.5 Kg/h
2 -1 Kg/h
3 -1.5 Kg/h
The overall maximum value of Fuel Flow reduction is set to -2 Kg/h
including an additional step of 0.5 Kg/h.
2.4.2.3 Rev limit
The Maximum rev limit is not limited
-> somit trifft es Ducati ohnehin schon recht bald für den Fall, dass die weiter gewinnene) Concession points will be awarded only to the first finisher of each
manufacturer during Superpole Race as follows:
i) 1
st place = 5 Concession points
ii) 2
nd place = 4 Concession points
iii) 3
rd place = 3 Concession points
iv) 4
th place = 2 Concession points
v) 5
th place = 1 Concession point
f) A Concession Checkpoint is every 2 events. The Concession
Checkpoint requires a minimum of 4 dry races. If 4 or 5 dry races
(including Superpole races) are valid then the Concession points are
extrapolated (normalised) to 6 races. In case not enough races are
valid then the Concession Checkpoint will be moved by event until
there are enough valid races.
g) At the checkpoint a manufacturer with 30 or more Concession points less
than the highest scoring manufacturer will be analysed by the
Concession Token Performance Calculator (see Art. 2.4.3.1).
h) At the checkpoint the highest scoring manufacturer with 12 or more
Concession points more than the second scoring manufacturer
will be penalized by 1 step of the maximum fuel flow according
to article 2.4.2.2. This is penalization is not valid in case the
same manufacturer is penalysed at the same checkpoint by the
Overperformance Penalization (see Art. 2.4.3.2).
-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
- Motorrad: R1 RN49
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Australien ist immer anders: Ja bin ich 100% bei dir. Wenn ich mich recht erinnere waren die Verhältnisse in den folgenden Läufen in den vergangenen Saisons immer etwas anders als in AUSTom-ek hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 18:50 Australien ist halt immer anders.
Aber das dumme Gejammer hätte TR lassen sollen, bzw. es ihm untersagt werden sollen. Klar lief es nicht optimal aber 2. ist er mal geworden.
Das er sich anpassen muß, sollte auch den Türken klar sein. Nicht immer alles an sich anpassen lassen. ( womöglich auch ein Grund warum er nicht für MGP geeignet ist .)
Vor allem müsste er die nächsten paar Rennen abwarten müssen , bevor er so heftige Kritik ablädt.
Aber wie immer Manieren haben sie nicht, Aber Respekt einfordern tun sie schnell....
"Aber wie immer Manieren haben sie nicht, Aber Respekt einfordern tun sie schnell...."
Finde ich nicht, wenn man sich anschaut wie TR mit seinen Kollegen abseits der Strecke umgeht und über sie spricht, ist hier Respektlosigkeit vorzuwerfen unangebracht. Im Gegenteil. Und dass er in Emotionalität jetzt etwas gegen Ducati rumgepoltert hat: Ja, wahrscheinlich über die Grenze hinaus geschossen. Aber im Endeffekt sind doch solche Charakterzüge das, was Fahrer & Sport ausmacht. Mir sind Querköpfe wie ein Redding etc definitiv um einiges lieber, als wenn nur die Standardphrasen gedroschen werden. Wenn ich in die MotoGP schaue ist die WSBK mit deutlich charismaterischeren Persönlichkeiten gespickt...
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5819
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wie so oft. Während Charakter erkennt man wenn es nicht gut läuft.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
- Motorrad: R1 RN49
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Da hat jemand nach einem schlechten Wochenende im Interview mal etwas Frust abgelassen und du machst hier eine Charakterfrage draus. Kein Wunder warum wir nur noch Standardphrasen zu hören bekommen


-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
- Motorrad: R1 RN49
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich glaube eine Diskussion mit dir erübrigt sich sowieso - die Aussage zeigt ja ganz offenkundig wessen Geistes Kind du bist
Was hat bitte die Nationalität damit zu tun?
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5819
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Moritz du scheinst echte ne hohle Nuss zu sein .
Schlage vor du blockierst mich am besten.
Schlage vor du blockierst mich am besten.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lasagnenpony Offline
- Beiträge: 440
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
moritz3176 hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 14:21Ich glaube eine Diskussion mit dir erübrigt sich sowieso - die Aussage zeigt ja ganz offenkundig wessen Geistes Kind du bist
Was hat bitte die Nationalität damit zu tun?
Genau, was soll so eine rassistische Aussage??
Bitte erkläre das auch Toprak selber, dass er "El Turco" nicht mehr auf seinem Leder tragen darf.
Leute gibts....


