...wenn das so ist ist der Ärger absolut verständlich....
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: WSBK & WSSP-News
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
wenn man vorausschickt, dass der Sinn dieser Regeln generell eine möglichst ausgeglichene Meisterschaft ist, wäre das dann nicht total seltsam wenn ein Hersteller auf der einen Seite so viele Rennen gewinnt & Weltmeister wird, während auf der anderen Seite er weiterhin diese Freiheiten in der Entwicklung nutzen darf?
Redding und Toprak waren ja auch immer dabei wenn es darum ging, Bautista und sein Körpergewicht ins Spiel zu bringen und so zu tun als hätte er ausschließlich Vorteile dadurch
Das Ergebnis war die Einführung des Zusatzgewichts
Wenn Ducati zu viel gewinnen sollte, werden die ja ohnehin wieder zusätzlich eingebremst (Drehzahl oder Spritmenge)
Redding und Toprak waren ja auch immer dabei wenn es darum ging, Bautista und sein Körpergewicht ins Spiel zu bringen und so zu tun als hätte er ausschließlich Vorteile dadurch
Das Ergebnis war die Einführung des Zusatzgewichts
Wenn Ducati zu viel gewinnen sollte, werden die ja ohnehin wieder zusätzlich eingebremst (Drehzahl oder Spritmenge)
-
- businesskasper Online
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Ich hab da jetzt lange drüber nachgehirnt. Ich revidiere meine Meinung. Nach alten Regeln hätte es wohl gar keinen Grund für BMW gegeben, irgendwas in die Serie zu überführen. Das macht dann aus Produktsicht auch kaum Sinn, wenn man den dahinterstehenden Aufwand betrachtet. Demnach hat sie zumindest die Regeländerung auf dem falschen Fuß erwischt.
Für TR ist nun die Titelverteidigung vielleicht etwas schwieriger, aber weg von der Musik sehe ich ihn noch nicht. Australien war schon immer speziell, mal schauen, was da die nächsten Veranstaltungen passiert.
Für TR ist nun die Titelverteidigung vielleicht etwas schwieriger, aber weg von der Musik sehe ich ihn noch nicht. Australien war schon immer speziell, mal schauen, was da die nächsten Veranstaltungen passiert.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Aber das dumme Gejammer hätte TR lassen sollen, bzw. es ihm untersagt werden sollen. Klar lief es nicht optimal aber 2. ist er mal geworden.
Das er sich anpassen muß, sollte auch den Türken klar sein. Nicht immer alles an sich anpassen lassen. ( womöglich auch ein Grund warum er nicht für MGP geeignet ist .)
Vor allem müsste er die nächsten paar Rennen abwarten müssen , bevor er so heftige Kritik ablädt.
Aber wie immer Manieren haben sie nicht, Aber Respekt einfordern tun sie schnell....
Aber das dumme Gejammer hätte TR lassen sollen, bzw. es ihm untersagt werden sollen. Klar lief es nicht optimal aber 2. ist er mal geworden.
Das er sich anpassen muß, sollte auch den Türken klar sein. Nicht immer alles an sich anpassen lassen. ( womöglich auch ein Grund warum er nicht für MGP geeignet ist .)
Vor allem müsste er die nächsten paar Rennen abwarten müssen , bevor er so heftige Kritik ablädt.
Aber wie immer Manieren haben sie nicht, Aber Respekt einfordern tun sie schnell....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Ich glaube der wacht immernoch nachts schweißgebadet auf weil er vom Rennen in Portimao(?) träumt wo er auf der R1 alles gegeben hat und trotzdem einfach ausbeschleunigt worden ist von Bautista. 
Den Frust über Ducati kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen. Seit Jahren ist eine Ducati (egal ob Werks oder Kundenteam) fast immer eine Garantie für eine Top 10 Platzierung.
BMW hat letztes Jahr nur dank Topraks Leistung so gut abgeschnitten, die restlichen Platzierungen waren sehr durchschnittlich und trotz Titel sind sie nur Zweiter im Ranking der Hersteller gewesen. Die Regeländerung war leider ziemlicher Mist und so wie ich das verstanden habe, ist das erst auf Drängen von Ducati durchgedrückt worden.

Den Frust über Ducati kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen. Seit Jahren ist eine Ducati (egal ob Werks oder Kundenteam) fast immer eine Garantie für eine Top 10 Platzierung.
BMW hat letztes Jahr nur dank Topraks Leistung so gut abgeschnitten, die restlichen Platzierungen waren sehr durchschnittlich und trotz Titel sind sie nur Zweiter im Ranking der Hersteller gewesen. Die Regeländerung war leider ziemlicher Mist und so wie ich das verstanden habe, ist das erst auf Drängen von Ducati durchgedrückt worden.
-
- businesskasper Online
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Also ich hab seine Kritik nicht als Gejammer wahrgenommen. Ich glaube eher, das wurde aufgebauscht. Wenn du nur auf Ducati die WM gewinnen kannst, aber keine hast, dann musst du dir als Sportler halt ein anderes Betätigungsfeld suchen. Am Ende geht es ums gewinnen, ansonsten könnte er auch irgendwo die Nummer 2 in der Box sein oder eben Testfahrer.
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Es ist ein persönlicher Angriff auf seine Person ... Gerade mal 1 WE ist gelaufen und man kann nicht behaupten, TR sei hinterher gefahren. Ich finde das ziemlich peinlich!
Ich stelle mir gerade vor, wie es sein muß, eine ganze Saison jedesmal erzählt zu bekommen, man gewinne nur, weil man so ein Fliegengewicht sei.
DAS ist persönlich und erkennt das fahrerische Können ab.
AB wäre in seinem Leben vielleicht auch gerne etwas größer geworden. War halt abgelenkt und hat sich nicht gemeldet, als der Liebe Gott 1,80 verteilt hat.
Aber er ist einfach ein sauschneller "alter Sack"!

Es ist ein persönlicher Angriff auf seine Person ... Gerade mal 1 WE ist gelaufen und man kann nicht behaupten, TR sei hinterher gefahren. Ich finde das ziemlich peinlich!
Ich stelle mir gerade vor, wie es sein muß, eine ganze Saison jedesmal erzählt zu bekommen, man gewinne nur, weil man so ein Fliegengewicht sei.
AB wäre in seinem Leben vielleicht auch gerne etwas größer geworden. War halt abgelenkt und hat sich nicht gemeldet, als der Liebe Gott 1,80 verteilt hat.
Aber er ist einfach ein sauschneller "alter Sack"!

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Eben - ich frage mich auch wie man mit einem 2. Platz, einem Fahrfehler im Sprint und einem techn.Problem im 2.Rennen die Schuld in der Änderung des Reglements sehen will?T300D hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 20:08 TR ist beleidigt
Bei der Forderung des Mindestgewichts war er weniger zimperlich, aber da hatte ja ein anderer den Vorteil . das sind jetzt nur ein paar Artikel zum Gewichtsthema
https://www.speedweek.com/sbk/news/2154 ... gehen.html
https://www.speedweek.com/sbk/news/2190 ... Regel.htmlInteressanterweise äußerte sich auch Scott Redding, einer der schwersten Fahrer im Feld, negativ über die neuen Regeln – ihm gehen sie nicht weit genug. Bautista wird diesbezüglich sehr deutlich: «Wenn er nicht glücklich ist, dann kann er nach Hause gehen. Ich bin auch nicht glücklich. Fest steht: Man kann mehr erreichen, wenn man neben der Rennstrecke herumheult, anstatt auf der Strecke zu arbeiten. Das ist die Realität.»
Regelmäßige Leser von SPEEDWEEK.com kennen die Klagen der Superbike-Piloten wie Scott Redding, Toprak Razgatlioglu und Jonathan Rea über das geringe Gewicht von Alvaro Bautista. Der Ducati-Pilot gewann allein vergangene Saison unglaubliche 27 Rennen und stellte damit einen Rekord auf. Sein Speed- und Beschleunigungsvorteil mit der Ducati V4R war offensichtlich.
Auch FIM und Dorna sahen im Gewicht ein Problem und reagierten für 2024 mit einem angepassten Reglement. Für einen Fahrer in kompletter Montur wurden 80 kg als Durchschnittsgewicht definiert. Wer darunter liegt, muss 50 Prozent der Differenz als Extragewicht am Motorrad montieren.
Es ist klar, dass der Spanier nicht glücklich mit dieser Regel ist. «Ich denke, die Regel ist nicht fair. Ich habe schon jetzt viel mit dieser Art von Motorrädern zu kämpfen, aber alle akzeptieren das, nur ich bin dagegen», wiederholte der 39-Jährige gegenüber crash.net seine Beschwerde. «Es ist nicht fair, mehr Gewicht hinzuzufügen
https://de.motorsport.com/superbike/new ... 3/3401881/
https://www.motorsport-magazin.com/supe ... en-fahrer/"Wir wissen, wer Alvaro Bautista ist. Auf diesem Kurs ist er normalerweise sehr schnell. Er hat einfach nicht attackiert, um sagen zu können, dass er das Motorrad mit dem Zusatzgewicht nicht fahren kann. Das will er zeigen", bemerkt Razgatlioglu.
"Ich traue ihm nicht", so der BMW-Neuzugang. "Er wartet den Saisonstart ab." Dass das Zusatzgewicht einen derart großen Einfluss hat, wie Bautista mit seinen Aussagen verdeutlichen möchte, kann sich Razgatlioglu beim besten Willen nicht vorstellen.
"Die fünf oder sechs zusätzlichen Kilogramm machen keinen großen Unterschied aus. Er kann vielleicht nicht ganz so fahren wie vorher und spürt, dass das Motorrad ein bisschen schwerer ist. Aber er ist nicht so langsam, wie die Rundenzeiten vermuten lassen", ist Razgatlioglu überzeugt.
"Die Regel geht nicht direkt gegen mich, aber ich bin der Fahrer, der am meisten Gewicht zulegen muss", erklärte der 39-Jährige. "Ich möchte aber nicht herumheulen, wie es die anderen Piloten getan haben."
die an sich vermutlich berechtigte Kritik von Toprak ist zum einen verfrüht und zum anderen genau das was einen bei manchen ich nenne es mal arabisch geprägten Menschen so nervt ... er ist nach 1 WE wo er selbst Fehler gemacht hat persönlich beleidigt und in seiner Ehre gekränkt... letztes jahr wo er der große Onkel war und 13 Siege am Stück einfuhr ist er wie ein Gockel rumstolziert ... jetzt mimimi und "meine Ehre" ... das ist einfach affig und ein Verhalten wie ein Kindergarten Kind ... jeder andere steht dort und sagt "mehr arbeiten, verbessern etc"T300D hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 20:08 TR ist beleidigt
Aber er ist einfach ein sauschneller "alter Sack"!![]()
![]()
![]()
finde das Verhalten sehr schade, da er letzte Saison und auch mit der Yamaha bereits außergewöhnliches geschafft hat.