Absolut:
BMW WSBK
Ich hatte ja bereits geschrieben, nächste Saison sitzt TR auf einer Honda. Dann kann er endgültig beweisen, wie gut er ist.
In bestimmten Bereichen des Rahmens schon. Im oberen vorderen Bereich, wo serienmäßig auch der Zylinderkopf mit dem Rahmen verbunden wird, dort haben sie ihn in der WSBK immer etwas steifer gemacht (Bleche eingeschweißt). Ich glaube, dass sie mit mehr Flex im unteren Bereich der Schwingenaufnahme gearbeitet haben. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen.
Für mich ist es von BMW ein kapitaler Fehlgriff, sollte es so sein, dass man die Modifikation aus 2024 nicht in dem Rahmen drin hat, den man sich für 2025 homologieren ließ.Krulli#10 hat geschrieben: ↑Freitag 21. Februar 2025, 12:43In bestimmten Bereichen des Rahmens schon. Im oberen vorderen Bereich, wo serienmäßig auch der Zylinderkopf mit dem Rahmen verbunden wird, dort haben sie ihn in der WSBK immer etwas steifer gemacht (Bleche eingeschweißt). Ich glaube, dass sie mit mehr Flex im unteren Bereich der Schwingenaufnahme gearbeitet haben. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen.
In der zweiten Trainingssession auf PI wurde genau das mit dem Standardrahmen bei BMW mal eingeblendet. Toprak schimpft ja nun auch öffentlich wie ein Rohrspatz darüber.
Ob nun weicher oder steifer spielt für uns ja auch gar keine Rolle. Fakt ist, dass Toprak mit dem Standardrahmen seinen Fahrstil nicht so umsetzen kann, wie er das mit dem Super-Concession-Ding vom letzten Jahr geschafft hat.