Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7282
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Olaschir hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:48
Sollten sie nun ohne Concession Parts gewinnen, ist es sogar besser für BMW.
Absolut:

BMW WSBK
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Und los gehts, schon mal vielversprechend sieht für Aegerter aus:
Bildschirmfoto 2025-02-21 um 06.12.25.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16711
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ei ei ei, die Hondas :-(
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7282
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Chris hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 07:07 Ei ei ei, die Hondas :-(
Ich hatte ja bereits geschrieben, nächste Saison sitzt TR auf einer Honda. Dann kann er endgültig beweisen, wie gut er ist.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7282
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

2nd Session:
2nd Session.jpg
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

schon ist es so weit.
Toprak hat wirklich nur Ducatis in ihm :mrgreen:
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 14:27 dann würde das bedeuten, dass der Serienrahmen steifer ist, als der Rahmen von der SBK Rennmaschine? Kann ich mir nicht vorstellen.
In bestimmten Bereichen des Rahmens schon. Im oberen vorderen Bereich, wo serienmäßig auch der Zylinderkopf mit dem Rahmen verbunden wird, dort haben sie ihn in der WSBK immer etwas steifer gemacht (Bleche eingeschweißt). Ich glaube, dass sie mit mehr Flex im unteren Bereich der Schwingenaufnahme gearbeitet haben. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen.

In der zweiten Trainingssession auf PI wurde genau das mit dem Standardrahmen bei BMW mal eingeblendet. Toprak schimpft ja nun auch öffentlich wie ein Rohrspatz darüber.

Ob nun weicher oder steifer spielt für uns ja auch gar keine Rolle. Fakt ist, dass Toprak mit dem Standardrahmen seinen Fahrstil nicht so umsetzen kann, wie er das mit dem Super-Concession-Ding vom letzten Jahr geschafft hat.
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Krulli#10 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 12:43
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2025, 14:27 dann würde das bedeuten, dass der Serienrahmen steifer ist, als der Rahmen von der SBK Rennmaschine? Kann ich mir nicht vorstellen.
In bestimmten Bereichen des Rahmens schon. Im oberen vorderen Bereich, wo serienmäßig auch der Zylinderkopf mit dem Rahmen verbunden wird, dort haben sie ihn in der WSBK immer etwas steifer gemacht (Bleche eingeschweißt). Ich glaube, dass sie mit mehr Flex im unteren Bereich der Schwingenaufnahme gearbeitet haben. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen.

In der zweiten Trainingssession auf PI wurde genau das mit dem Standardrahmen bei BMW mal eingeblendet. Toprak schimpft ja nun auch öffentlich wie ein Rohrspatz darüber.

Ob nun weicher oder steifer spielt für uns ja auch gar keine Rolle. Fakt ist, dass Toprak mit dem Standardrahmen seinen Fahrstil nicht so umsetzen kann, wie er das mit dem Super-Concession-Ding vom letzten Jahr geschafft hat.
Für mich ist es von BMW ein kapitaler Fehlgriff, sollte es so sein, dass man die Modifikation aus 2024 nicht in dem Rahmen drin hat, den man sich für 2025 homologieren ließ.

Dass man die Vorteile gestrichen bekam, die man als siegloser Hersteller 2024 genossen hat, kann man niemandem zum Vorwurf machen. Wenn man sich dann aber die erarbeiteten Vorteile nicht homologieren lässt, ist man schlicht und einfach doof. Dass da von den anderen Gegenwehr kommt, ist auch klar und absehbar. Die Concessions sind schliesslich dafür da, dass man (bei ausbleibendem Erfolg) zu den Gegnern aufschließen kann, wenn das geschehen ist, gelten für alle wieder die selben Regeln.

Bin mal gespannt, ob das nur der erste Tag war, oder ob das in den Rennen auch so sein wird...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16711
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Bulega wird nicht zu schlagen sein und dann kommt Toprak.
Über eine Renndistanz ist der ein Tier.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 657
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Die Saison startet aber irgendwie schon wieder als Invalidenzirkus. Da sind ja schon wieder etliche "declared unfit". Die Flugeinlage von Bo Bendsneyder war auch nicht mit viel Eleganz gesegnet, womit die Pole Position auch schon wieder Makulatur sein könnte.
Antworten