Zum Inhalt

Maßleder - viele Möglichkeiten, gleiche Leistung?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fibbs500 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Maßleder - viele Möglichkeiten, gleiche Leistung?

Beitrag von Fibbs500 »

Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2025, 14:51 Oh, sogar mit Familienwappen 8)
Hatte lange überlegt, ob ichs draufmachen lasse oder ned. Fand es aber was besonderes und hab mich doch dafür entschieden. Und konnte so auch meinen stets besorgten Eltern wenigstens ein kleines Grinsen entlocken :D
  • TTs Tim Online
Beitrag von TTs Tim »

Das Grinsen sagt - alles richtig gemacht - :icon_thumleft
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von turbostef »

Bei Skill Skin macht man sicherlich nichts falsch :)

Ich habe damals meine Dainese mit Paramount Protektoren aufrüsten lassen und bin damit mehrmals ohne Blessuren abgestiegen
Das geht mittlerweile bei fast jeder Kombi. ich habe damals sogar bei Stefan das einbauen lassen. Waren so 650 Euro komplett inkl. Einbau
Und das ist es auch wert gewesen

Meine neue Airbag Kombi ist aber trotzdem von Schwabenleder gekommen, weil ich einfach direkt um's Eck wohne und die SL der Skill Skin in nichts nachsteht.

Auch da sind die Protektoren von Sas Tec usw.

Mir war einfach wichtig, dass ich die Kombi zur Wartung, Reparatur, Pflege usw. einfach ins Auto schmeißen kann und nach 15 Minuten bin ich vor Ort.

Wenn das nicht gewesen wäre, dann wäre neben Skill Skin, Mithos auch noch PSI in Frage gekommen.

Aber ich bin damals einfach All Inn gegangen und habe es keine Sekunde bereut. Die Kosten einer Kombi relativieren sich doch deutlich, wenn man sieht wie lange man die fahren kann.

5-6 Termine im Jahr auf mehrere Jahre, dann kommt das ein paar Euro pro Nutzung.

OK wenn man die Kombi direkt im ersten Termin durchscheuert, dann geht die Rechnung nicht auf :D Aber dann hat es sich ja auch irgendwie gelohnt in Sicherheit zu investieren :D
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

Fibbs500 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2025, 14:54
Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2025, 14:51 Oh, sogar mit Familienwappen 8)
Hatte lange überlegt, ob ichs draufmachen lasse oder ned. Fand es aber was besonderes und hab mich doch dafür entschieden. Und konnte so auch meinen stets besorgten Eltern wenigstens ein kleines Grinsen entlocken :D
Wenn man schon eins hat, dann darf man das auch :wink: 8)
IMG_20250213_140227.jpg
IMG_20250213_140227.jpg (171.64 KiB) 2088 mal betrachtet
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
Antworten