Das würde ich so bestätigen, je nach Helm mehr, oder weniger, intensiv. Ich fahre ausschließlich mit Gehörschutz - egal ob RS 250, oder RN65

Das würde ich so bestätigen, je nach Helm mehr, oder weniger, intensiv. Ich fahre ausschließlich mit Gehörschutz - egal ob RS 250, oder RN65
Ich war am Montag vor Ort und habe mir einen Abdruck machen lassen.Lecxz hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 10:42Danke für die Info. Also hast du noch einen Filter drin? Wo ich da war haben die mir diese Race version ohne Filter empfohlen (Wird dann wohl die Stufe 3 sein?).Dukerinho890R hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 10:23 Ich habe die Massanfertigung von Neuroth mit entaprechendem Filter Stufe 2 machen lassen. Gibt mittlerweile 3 verschiedene Stufen. Die neue Stufe 3 als Raceversion ist aber nicht für die Strasse zugelassen, da zu viel abgeschirmt wird.
Bin mehr als zufrieden und habe den Gehörschutz mittlerweile seit etwas mehr als 2 Jahren sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke im Einsatz. Der Filter dämmt vor allem Windgeräusche. mein Motorrad höre ich weiterhin gut aber nicht übermässig laut.
Kanns jedem nur empfehlen. Ich kann mich mit dem niedrigeren Lärmpegel um einiges besser konzentrieren.
Alle 5 Jahre ca wird eine Neuversorgung empfohlen.
Habe die Alpine Dinger mal irgendwann mitbestellt und bin etwa 2 Jahre lang in der Sommerzeit mit 790/890 Adventures zur Arbeit gegondelt. 1/3 Autobahn, 1/3 Bundesstraße, 1/3 Landstraße, alles weitestgehend Stvo-konform, Mopeds komplett Serie. Helme Shoei NXR und HJC RPHA-10(?).Sheepy86 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 11:45 Sind die Viertakt-Karren alle so laut? Ich fahre auf der RGV nichts außer Helm![]()
Haben die Anwohner mit Lärm dann vielleicht echt ein Argument, wenn fast alle Gehörschutz unter dem Helm tragen. Nur so ein Gedanke.
Ich möchte das Thema nicht missbrauchen und erwarte hier keine Antwort. Ich werde mich zumindest bei einer möglichen Diskussion heraushalten.
Moped leiser nicht leisewäre eben auch eine Option.
Also...Ich war heute mit Stopfen unterwegs. Leider muss ich das wieder vergessen oder mir welche besorgen die weniger dämpfen. Ich hab den Motor nicht mehr richtig wahrgenommen und war ständig im Begrennzer, dann spackt der QS wegen dem Begrenzer noch herum das hat einiges an Zeit gefressen.kadett 1 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 15:37 Ich nehme es mir immer mal wieder vor ein paar Stopfen zu benutzen, leider vergesse ich sie zuhause oder sie bleiben bei den Utensilien. Ich muss aber sagen früher war das schlimmer weil teilweise unangenehm laut. Seit dem ich den X-lite Rs Ultra Carbon habe der mir in Größe M sehr stramm über die Rübe geht ist das definitiv viel leiser geworden. Trotzdem will ich es nochmals versuchen mit Stopfen man kann sich bestimmt etwas besser fokussieren und fährt vielleicht auch schneller weil " entkoppelter"...?!
Servuskadett 1 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. April 2025, 20:28Also...Ich war heute mit Stopfen unterwegs. Leider muss ich das wieder vergessen oder mir welche besorgen die weniger dämpfen. Ich hab den Motor nicht mehr richtig wahrgenommen und war ständig im Begrennzer, dann spackt der QS wegen dem Begrenzer noch herum das hat einiges an Zeit gefressen.kadett 1 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. März 2025, 15:37 Ich nehme es mir immer mal wieder vor ein paar Stopfen zu benutzen, leider vergesse ich sie zuhause oder sie bleiben bei den Utensilien. Ich muss aber sagen früher war das schlimmer weil teilweise unangenehm laut. Seit dem ich den X-lite Rs Ultra Carbon habe der mir in Größe M sehr stramm über die Rübe geht ist das definitiv viel leiser geworden. Trotzdem will ich es nochmals versuchen mit Stopfen man kann sich bestimmt etwas besser fokussieren und fährt vielleicht auch schneller weil " entkoppelter"...?!![]()
Wenn das nicht besser geht dann ohne Sound Kondome.
Das waren glaube ich ganz normale Arbeitsschutzteile.