Zum Inhalt

KTM ist insolvent

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: KTM ist insolvent

Beitrag von Lutze »

Mare82 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 12:40Weswegen aber die Mltarbeitenden an dieser Misere Mitwissen haben sollen, erschliesst sich mir nicht.
Das kannst du im Post vom fraggle nachlesen, unter anderem weil der Aktienkurs seit 3 Jahren auf Sinkflug ist. Die Idee das man es wissen musste stammt ja nicht von mir.
Eine weitere Antwort lieferst du doch direkt mit deinem link mit.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Beitrag von Weiseraltermann »

Die entnscheidende Frage ist doch, wie kann KTM die vergraulten Kunden zurückgewinnen!
2011 haben sie die "echte" RC8R für14000€ verramscht, später z.B. die 1050 Adventure unter 7k!
Wer für eine KTM in D den Listenpreis bezahlt hat, war schon immer naiv!
Jetzt kommt der Schlussverkauf, ohne Garantie und Ersatzteile!
Schön für die Geier, ich hoffe, der Pierer verträgt Indisches Wantang!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

fraggle hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 15:22 Warum ich das heute schreibe ? Weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert hat. Dass man das aber im Nachgang analysiert und seine Meinung dazu abgibt, da spricht ja nichts dagegen.
Was soll denn die Dorna bemerken? Offensichtlich hast Du keine Ahnung wie das MotoGP System funktioniert. Pass daher jetzt mal auf, wenn Du das hier liest, kannst Du etwas lernen: :wink:

Also kann es der Dorna in erster Linie völlig Wurscht sein ob ein Hersteller solvent ist oder nicht. Es müsste eher andersrum geprüft werden, ob die Dorna solvent ist...
Du gehörst offensichtlich nicht dazu. Daher.... schönen Tag noch.
Siehst du, mich hat schlicht und einfach nicht interessiert wie Dorna FIM oder wer/was auch immer im MotoGP Zirkus funktioniert. Hat mit meiner Aussage auch überhaupt nichts zu tun.
Geht einfach nur darum das es deiner Meinung nach quasi jeder gesehen haben muss und in der Führungsetage von KTM halt charakterlose Idioten arbeiten, nein Kriminelle sogar. Der Punkt ist einfach nur das hier vorverurteilt wird ohne die tatsächlichen Zusammenhänge zu kennen. Die Frage war einfach ob man den MotoGP Zirkus dann nicht ebenso verurteilen müsste und du deine Login Daten für den MotoGP Pass vernichten müsstest wenn du konsequent bist.
Gibt es bei oben genannten Beteiligten in der MotoGP keine Kaufmänner? Prüfen die nicht mit wem die zusammen arbeiten?
Ich meine nur das man sich doch bitte etwas mehr zurück halten sollte mit den Verurteilungen von Personen/Firmen bevor man nicht mehr Daten kennt als die aus der "Bild Zeitung" und ähnlichen Blättern die Auflage machen müssen.
Wir könnten jetzt aber auch direkt bei den Vorständen von VW, Ford und der grünen Volkspartei weitermachen wenn wir jemanden brauchen auf dem wir rummhacken können.
Schließlich ist der Aktienkurs von VW in den letzten 3 Jahren ähnlich wie der von KTM abgestürzt wenn ich mich nicht täusche.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • The Wall Offline
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR

Beitrag von The Wall »

Mir kam vorhin so der Gedanke, was machen die mit den ganzen Motorräder, die Euro 5+ nicht schaffen, was ja ab dem nächsten Jahr gilt. Entweder verkaufen die jetzt günstig was geht oder müssen alles selbst zulassen bis Jahresende?! Und dann abverkaufen? Stelle ich mir zusätzlich auch als eine enorme Belastung vor, das zu managen.
  • Bongalicius Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Bongalicius »

The Wall hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 21:31 Mir kam vorhin so der Gedanke, was machen die mit den ganzen Motorräder, die Euro 5+ nicht schaffen, was ja ab dem nächsten Jahr gilt. Entweder verkaufen die jetzt günstig was geht oder müssen alles selbst zulassen bis Jahresende?! Und dann abverkaufen? Stelle ich mir zusätzlich auch als eine enorme Belastung vor, das zu managen.
Aus Motorrad online:
...ab 1. Januar 2025 kann kein Motorrad unterhalb von Euro 5+ mehr erstmals neu zugelassen werden. Ausnahmen für "auslaufende Serien" gibt es; sie müssen aber eigens vom Hersteller beantragt werden und umfassen nur sehr begrenzte Stückzahlen, die dann noch bis Ende 2026 neu zugelassen werden können.
Da hat KTM noch Luft solche Motorräder zu verkaufen und es ist stark zu bezweifeln, dass die EU-Behörden bei den verbliebenen Stückzahlen nicht beide Augen zudrücken. Es wäre politischer Selbstmord, wenn es Stimmen dagegen gibt. Da hängen zu viele Arbeitsplätze und Interessengruppen dran, welche potenzielle Wähler sind.

Als Ducati 2017 die Panigale R Final Edition gebracht hat, wurde dieser Passus ebenfalls verwendet um den alten 1199 V2 Motor weiter verkaufen zu können, weil Ducati wusste, dass der V2 selbst mit 1299 ccm und über 210 PS die EURO 5 Hürde nicht mehr schafft. Gleichzeitig war es ein genialer Schachzug um die solventen Ducati-Traditionalisten bei Laune zu halten und gleichzeitig Geld zu verdienen.
2018 kam die V4 um die breite Masse wieder bedienen zu können.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 16:53 Trotzdem wurden 30Jahre lang Arbeitsplätze geschaffen, Löhne, Steuern usw gezahlt.
Du tust ja gerade so als ob er 35Jahre lang alle verarscht hätte.
Wenn jemand mit 40 eine Bank überfällt, muß man ihm natürlich zugute halten, dass er sich 40 Jahre lang nichts zu Schulden kommen lassen hat! Völlig egal was vorher war, es geht um das jetzt!
Und dieses Verhalten jetzt ist weder von Moral, Rückgrat, Charakter noch Anstand geprägt.

Wenn du glaubst, dass ich so tue das Pierer 35 Jahre lang verarscht hätte, dann glaub das. Ich habe das weder behauptet noch suggeriert. Wenn man halt mit Gewalt versuchen muß Zusammenhänge zu konstruieren um den anderen zu diskreditieren.... Reife Leistung!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 08:57
Wenn jemand mit 40 eine Bank überfällt, muß man ihm natürlich zugute halten, dass er sich 40 Jahre lang nichts zu Schulden kommen lassen hat!

Wenn man halt mit Gewalt versuchen muß Zusammenhänge zu konstruieren um den anderen zu diskreditieren.... Reife Leistung!
:D :D :D :D :D :D Danke für deine Selbstreflektion du selbsternannter Moralapostel. :alright: :alright:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

:D
  • sprinterrs Offline
  • Motorrad: KTM 1290 SDR

Beitrag von sprinterrs »

The Wall hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 21:31 Mir kam vorhin so der Gedanke, was machen die mit den ganzen Motorräder, die Euro 5+ nicht schaffen, was ja ab dem nächsten Jahr gilt. Entweder verkaufen die jetzt günstig was geht oder müssen alles selbst zulassen bis Jahresende?! Und dann abverkaufen? Stelle ich mir zusätzlich auch als eine enorme Belastung vor, das zu managen.
Die müssen ja nicht unbedingt in Deutschland bzw. EU verkauft werden…
Es gibt noch andere Absatzmärkte.
Aber sicher wird es nur über den Preis gehen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 09:57
Roland hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 08:57
Wenn jemand mit 40 eine Bank überfällt, muß man ihm natürlich zugute halten, dass er sich 40 Jahre lang nichts zu Schulden kommen lassen hat!

Wenn man halt mit Gewalt versuchen muß Zusammenhänge zu konstruieren um den anderen zu diskreditieren.... Reife Leistung!
:D :D :D :D :D :D Danke für deine Selbstreflektion du selbsternannter Moralapostel. :alright: :alright:
Wie immer die gängige Praxis alles aus dem Zusammenhang zu reissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten