Dem kann ich komplett wiedersprechen. Sowohl die Events von intertrack, als auch Eybis sind sehr gut organisiert, struktruriert und weisen harmonische Gruppen auf.Panther Racing GbR hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:02 Aus Rookiesicht machen wir (Panther) und PS sicher Sinn, Hafi wird wohl nächstes Jahr nichtmehr dort sein wenn wir das richtig im Urin haben, wäre aber sonst auch eine top Adresse gewesen. Termine werden wohl nächste oder übernächste Woche offiziell bestätigt, die Homepage der Strecke braucht meist deutlich länger für die eigene Kalenderaktualisierung, das wird erstmal keine große Hilfe sein.
Grundsätzlich ist das Publikum bei belgischen und Französischen Veranstaltern "anders" und die Erfahrung zeigt über die Jahre und das ist auch das Feedback das wir bekommen, nicht "positiv anders". Obgleich die Veranstalter da auch einen super Job machen.
Zusätzlich kann man sich die Internetseiten von trackdays.be, mertens riding school, inter track und eybis aber ebenfalls zum Thema Mettet anschauen.
Achte darauf ob einzelne Tage buchbar sind, gerade an den Wochenenden. Es ist so super anstrengend und ätzend wenn zwischendurch das halbe Fahrerlager leer wird, weil die Eintagestouristenfahrer für Tag 2 wechseln, nicht nur wirkt sich das oft katastrophal auf die Gruppensortierungen aus, es macht auch deutlich welches Klientel dort bucht. Das ist auch garnicht böse gemeint aber wenn nur Kennzeichen unterwegs sind, heisst das meist auch viel Chaos.
Preislich (zumindest ggü Hafi) zuletzt deutlich günstiger.
Teilnehmer sind unaufällig iSv. keine Spinner oder Lebensmüden (ausser die CB500 Fahrer, aber die zählen nicht).
Da fand ich das Teilnehmerfeld dieses Jahr in Mirecourt mit Panther deutlich lebensverneinender.
Es stimmt, dass z.T. ein reger Wechsel zwischen den einzelnen Tagen ist, das hat aber das Fahrerfeld an den mittlerweile 10 Events die ich in Mettet war nicht wirklich negativ beeinflusst.
Gruß,
Olli