Zum Inhalt

Veranstalter Mettet?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Scaz0r Offline
  • Motorrad: 750 K1

Veranstalter Mettet?

Beitrag von Scaz0r »

Moin,

mein Bruder hat letztes Jahr seinen Führerschein gemacht und ist heiß auf Rennstrecke.
Er ist jetzt 2-3 mal zur Nordschleife gefahren und dort bei den Touristenfahrten mitgefahren, ich hab ihm gesagt dass wir lieber auf einer richtigen Strecke fahren sollten..............

Jetzt will ich ihn "vernünftig" anfixen, und mein "erstes richtiges Mal" war damals auch in Mettet. Also dort hin. Er wohnt ja auch noch in NRW in der Heimat, ich würde dann eben hoch fahren.....

Jetzt ist die Frage, welche Veranstalter dort fahren.

Unter Events ist natürlich noch nix zu finden, auf der Seite von Mettet selbst hier auch nix. Im Kalender der Strecke selbst auf der Homepage ist auch noch nix eingetragen.

Ich bin damals mit Panther Racing gefahren, dort werde ich auch auf jeden Fall wieder gucken, ansonsten andere Veranstalter deren Homepage ich mir ins Autostart legen sollte?
  • Maik77 Offline
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Veranstalter Mettet?

Beitrag von Maik77 »

Intertrack.be

Haus und Hof Veranstalter. Und wenn Belgien dann auch motorsportschool.be, Haus und Hof Veranstalter in Zolder
  • TTs Tim Online

Beitrag von TTs Tim »

trackdays.be

Inkl. deutschsprachiger Fahrerbesprechung und möglich gemachten Extrawürsten.

Mit den anderen beiden aber auch schon unterwegs gewesen, passt auch alles.

Und im Juli immer noch das Event vom Debus 8)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
  • TriB Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von TriB »

In den letzten Jahren hat auch Panther deutlich an Terminen zugelegt.
Noch ist nix für 2025 im Kalender, es lohnt aber immer mal wieder ein Blick:
https://panther-racing.com/trackdays/
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

EYBIS.com hat es 2x pro Jahr
und PS Motorradtraining wird auch da sein

Beitrag von Panther Racing GbR »

Aus Rookiesicht machen wir (Panther) und PS sicher Sinn, Hafi wird wohl nächstes Jahr nichtmehr dort sein wenn wir das richtig im Urin haben, wäre aber sonst auch eine top Adresse gewesen. Termine werden wohl nächste oder übernächste Woche offiziell bestätigt, die Homepage der Strecke braucht meist deutlich länger für die eigene Kalenderaktualisierung, das wird erstmal keine große Hilfe sein.

Grundsätzlich ist das Publikum bei belgischen und Französischen Veranstaltern "anders" und die Erfahrung zeigt über die Jahre und das ist auch das Feedback das wir bekommen, nicht "positiv anders". Obgleich die Veranstalter da auch einen super Job machen.

Zusätzlich kann man sich die Internetseiten von trackdays.be, mertens riding school, inter track und eybis aber ebenfalls zum Thema Mettet anschauen.

Achte darauf ob einzelne Tage buchbar sind, gerade an den Wochenenden. Es ist so super anstrengend und ätzend wenn zwischendurch das halbe Fahrerlager leer wird, weil die Eintagestouristenfahrer für Tag 2 wechseln, nicht nur wirkt sich das oft katastrophal auf die Gruppensortierungen aus, es macht auch deutlich welches Klientel dort bucht. Das ist auch garnicht böse gemeint aber wenn nur Kennzeichen unterwegs sind, heisst das meist auch viel Chaos.
Panther Tour 2025:

17+18.04. Do+Karfreitag Mirecourt
12+13.06. Do+Fr Mettet
19+20.07. Sa+So Mettet
11-13.08. Mo-Mi Most
18+19.08. Mo+Di Oschersleben
13+14.09. Sa+So Mirecourt
  • Max-ZX10R Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von Max-ZX10R »

Hafeneger hat vorgestern meine ich seinen vorläufigen Terminkalender 2025 veröffentlicht... dort war Mettet nicht dabei.

Ich war dieses Jahr das erste Mal in Mettet als totaler Anfänger und hatte über die mertensridingschool gebucht.
Warb auch alles wunderbar! Hat sau Spaß gemacht und die Leute waren sehr nett... leider hat niemand deutsch gesprochen, aber Englisch war möglich :)

@Panther: Dann schaue ich mal für 2025 auch bei euch rum :)
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

Panther Racing GbR hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:02 Aus Rookiesicht machen wir (Panther) und PS sicher Sinn, Hafi wird wohl nächstes Jahr nichtmehr dort sein wenn wir das richtig im Urin haben, wäre aber sonst auch eine top Adresse gewesen. Termine werden wohl nächste oder übernächste Woche offiziell bestätigt, die Homepage der Strecke braucht meist deutlich länger für die eigene Kalenderaktualisierung, das wird erstmal keine große Hilfe sein.

Grundsätzlich ist das Publikum bei belgischen und Französischen Veranstaltern "anders" und die Erfahrung zeigt über die Jahre und das ist auch das Feedback das wir bekommen, nicht "positiv anders". Obgleich die Veranstalter da auch einen super Job machen.

Zusätzlich kann man sich die Internetseiten von trackdays.be, mertens riding school, inter track und eybis aber ebenfalls zum Thema Mettet anschauen.

Achte darauf ob einzelne Tage buchbar sind, gerade an den Wochenenden. Es ist so super anstrengend und ätzend wenn zwischendurch das halbe Fahrerlager leer wird, weil die Eintagestouristenfahrer für Tag 2 wechseln, nicht nur wirkt sich das oft katastrophal auf die Gruppensortierungen aus, es macht auch deutlich welches Klientel dort bucht. Das ist auch garnicht böse gemeint aber wenn nur Kennzeichen unterwegs sind, heisst das meist auch viel Chaos.
Dann sind wir mit EYBIS da wohl raus aus dem negativen.
Das Publikum in Mettet ist zu 70% deutsch und das Niveau in den schnellen Gruppen auch extrem vernünftig, glaube dieses Jahr war der langsamste der langsamen bei 1.34 und die schnellsten bei 1.07 :)

Einzeln buchbar ist es gegen Ende immer, aber die meißten buchen 2 Tage Sa/So und Mo/Fr machen viele dann seperat
Zudem haben wir auch die besten Instruktoren (Mich) Vorort :D
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Max-ZX10R hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 13:27
@Panther: Dann schaue ich mal für 2025 auch bei euch rum :)
Machen und Teil der Panther-Familie werden.
Für später haben die auch eine schöne Palette an unterschiedlich anspruchsvolle Strecken im Programm!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Oleschka Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: NBR, Mettet, Zolder

Beitrag von Oleschka »

Also ich war dieses Jahr oft in Mettet unterwegs, weil mir die Strecke gefällt 😊
Über Trackdays.be, und Inter-Track hauptsächlich. Inter-Track fand ich ich persönlich am besten. Gut organisiert, immer freundlich und hilfsbereit.
Hab zuletzt gesehen, dass https://circuitdagen.be/de noch was anboten. Sogar für 155€ (glaub ich) 7 Turns x 20min. Preis wäre top...

Sonst hier noch ne Seite, wo man sehen kann, welche Veranstalter alles in Mettet Trackdays anbieten

https://mettet-xp.be/

Gruß und Aufwiedersehen in Mettet 😊
Termine 2025 :dancing:
- 27.03.2025 Zolder (Motorsportscool)
- 28.04.2025 Mettet (Circuitdagan)
- 15-16.05.2025 Mettet (Inter-Track)
-
Antworten