Zum Inhalt

Neue Rennstrecke: Mirecourt (F)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Neue Rennstrecke: Mirecourt (F)

Beitrag von Daniel »

marq hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 09:18
Witzi278 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 22:32
Eine Empfehlung hätte ich noch: Stürzt nicht in der rechts nach der Gegengerade... Brutal... Bin da per Highsider abgeflogen... Lag aber nicht an der Strecke :p
Hossa! Da hast Du dir aber ein schoenes Eckchen ausgesucht!

Und das nach einem Regentag? Da gab es vor den Reparaturarbeiten aber auch gehoerig viel Lehmentfernungsarbeit schaetze ich mal!
Hoffe dass sich bei dir der Schaden in Grenzen haelt!
In dieser Kurve ist es sehr lange feucht.
Allenfalls war hatte es noch reichlich Restfeuchtigkeit vom Vortag.
War auf jedenfalls beim letzten mal so.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Cremona
12. - 13.09 Spa
04 - 06.10 Ledenon
  • Witzi278 Offline
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Witzi278 »

Schaden hätte schlimmer sein können. Das Motorrad ist geradeaus weiter gefahren und frontal in den Reifenstapel.
Beide Gabelholme gebrochen, Vorderrad abgerissen, hing nur noch an den Bremsleitungen :D Tacho, Gabelbrücken usw. . Der Rest vom Moped war noch Top in Schuss. Ist ja nur "umgefallen" :)
leichte Hirnblutung, Kleiner Finger und Mittelfußknochen D4 gebrochen... will mich nicht beschweren. Das hätte schlimmer enden können. Dieser Moment, wo ich mir dachte "sitze ich gerade noch auf dem Motorrad oder stehe ich in der Luft ?! . Und dann hats aus allen Richtungen geknallt. Das Finger und Fuß durch sind, hatte ich noch während dem kugeln wahr genommen. Aus Prinzip buche ich dieses Jahr nochmal Mirecourt - falls ich fit bin :p
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Witzi278 hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 23:23 Schaden hätte schlimmer sein können. Das Motorrad ist geradeaus weiter gefahren und frontal in den Reifenstapel.
Beide Gabelholme gebrochen, Vorderrad abgerissen, hing nur noch an den Bremsleitungen :D Tacho, Gabelbrücken usw. . Der Rest vom Moped war noch Top in Schuss. Ist ja nur "umgefallen" :)
leichte Hirnblutung, Kleiner Finger und Mittelfußknochen D4 gebrochen... will mich nicht beschweren. Das hätte schlimmer enden können. Dieser Moment, wo ich mir dachte "sitze ich gerade noch auf dem Motorrad oder stehe ich in der Luft ?! . Und dann hats aus allen Richtungen geknallt. Das Finger und Fuß durch sind, hatte ich noch während dem kugeln wahr genommen. Aus Prinzip buche ich dieses Jahr nochmal Mirecourt - falls ich fit bin :p
geile siech
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Cremona
12. - 13.09 Spa
04 - 06.10 Ledenon
  • Andi76 Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Beitrag von Andi76 »

Was mich für meine Planung 2025 beschäftigt ist die Aussage dass ein grosser Teil des Fahrerlagers ungeteert ist man seinen Pavillion in den Schotter stellt wenn man keine Box hat. Wäre für mich ein Grund erst mal nicht hin zu fahren. Ist das wirklich so dass der Platz so knapp ist? Auf google maps sieht man die neue Stecke auch heute noch nicht sondern nur die wohl nicht mehr existierende Startbahn des ehemaligen Flugplatz
  • Dukerinho890R Offline
  • Motorrad: 890R/EXC350/GP2R
  • Lieblingsstrecke: Mirecourt

Beitrag von Dukerinho890R »

Andi76 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 22:56 Was mich für meine Planung 2025 beschäftigt ist die Aussage dass ein grosser Teil des Fahrerlagers ungeteert ist man seinen Pavillion in den Schotter stellt wenn man keine Box hat. Wäre für mich ein Grund erst mal nicht hin zu fahren. Ist das wirklich so dass der Platz so knapp ist? Auf google maps sieht man die neue Stecke auch heute noch nicht sondern nur die wohl nicht mehr existierende Startbahn des ehemaligen Flugplatz
Ich habe geschäftlich Zugriff auf ein System mit aktuelleren Satellitenbildern als Google Maps siehe unten.

Asphaltiert ist ca 33x212m. Dabei muss natürlich eine Zufahrt frei bleiben. Die Boxenmieter vor den Boxen dann eine Zufahrt anschliessend 2-3 Reihen, wobei die dritte Reihe die Fahrzeuge auf den Kies parkt und nur Pavillon/Mopeds auf dem Asphalt abstellt. Geht eigentlich ganz OK wenn alle eng parken und einige nicht zu Grossgrundbesitzern mutieren möchten.
Einfach mit einem Veranstalter mit geringer TN Zahl buchen, dann wirds auch nicht so eng:)
Dateianhänge
Luftbild Fahrerlager.png
Gebuchte Trackdays Termine 2025:

03.-05. Januar Valencia mit Speer
14.-17. April Alès mit Steil Racing
08.-09. Mai Cremona mit GetFaster
07.-09. Juni Mirecourt mit GetFaster
04.-06. Juli Rijeka mit Paddys
25.-27. August Brünn mit SBK Tech
  • Chrischen Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Chrischen »

Andi76 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 22:56 Was mich für meine Planung 2025 beschäftigt ist die Aussage dass ein grosser Teil des Fahrerlagers ungeteert ist man seinen Pavillion in den Schotter stellt wenn man keine Box hat. Wäre für mich ein Grund erst mal nicht hin zu fahren. Ist das wirklich so dass der Platz so knapp ist? Auf google maps sieht man die neue Stecke auch heute noch nicht sondern nur die wohl nicht mehr existierende Startbahn des ehemaligen Flugplatz
Wenn du nicht gerade mit einem 20 T LKW anrollst geht das auf alle Fälle. Ist etwas kuscheliger aber auf dem Schotter steht keiner
German Moto Masters :band:
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

G.A.C.O. hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 13:47 (...)
Boxen:
Sind ok. Strom etwas ungünstig in der Mitte der Box angelegt. Größe der Boxen sehr schön. 2 Boxen sind zueinander offen. Also 2 Tore aber keine Trennwand. Passt aber trotzdem gut und nach meiner Ansicht passen damit in eine Box ohne viel Mühe und mit viel Krempel mindestens 5 Motorräder rein, wobei derzeit es laut Anmeldung auch nicht mehr sein sollten. Viel Sperrholz in den Boxen. Boxen werden direkt bei Betreiber(in) der Strecke angemietet.

Fahrerlager:
Im Grunde groß genug aber viel Schotter im hinteren Bereich.

(...)

Gruß
G.A.C.O.
Strom war im September leider eher suboptimal. In den Boxen war es wohl ok, im Fahrerlager allerdings bis 10.00h recht häufig kein Strom.
Vermutlich temperaturbedingt eine Mischung aus Heizlüftern, Kaffeemaschinen und Heizdecken - hatte ich in der Form aber noch auf keiner Strecke.

Also definitiv die Empfehlung ne Box zu nehmen.

Gruß,

Olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Andi76 Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Beitrag von Andi76 »

Danke Euch für Infos :-)
  • Dukerinho890R Offline
  • Motorrad: 890R/EXC350/GP2R
  • Lieblingsstrecke: Mirecourt

Beitrag von Dukerinho890R »

Gemäss Motorspeed Newsletter stehen nun noch mehr fix installierte Duschen und Toiletten zur Verfügung.
Zusätzlich ist die Planung für eine Tankstelle im Fahrerlager bereits abgeschlossen.
Schön zu sehen, dass die zu verbessernden Punkte aufgenommen und nun auch Stück für Stück umgesetzt werden.
Gebuchte Trackdays Termine 2025:

03.-05. Januar Valencia mit Speer
14.-17. April Alès mit Steil Racing
08.-09. Mai Cremona mit GetFaster
07.-09. Juni Mirecourt mit GetFaster
04.-06. Juli Rijeka mit Paddys
25.-27. August Brünn mit SBK Tech
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Dukerinho890R hat geschrieben: Sonntag 23. März 2025, 12:39 Gemäss Motorspeed Newsletter stehen nun noch mehr fix installierte Duschen und Toiletten zur Verfügung.
Zusätzlich ist die Planung für eine Tankstelle im Fahrerlager bereits abgeschlossen.
Schön zu sehen, dass die zu verbessernden Punkte aufgenommen und nun auch Stück für Stück umgesetzt werden.
Bei unserem letzten 2024er Termin mit Panther hatte mir der Betreiber bereits gesagt dass in der "Einzelbox" 13 zusätzliche Duschen und WCs geben wird.

Stromtechnisch sollten mittlerweile die meisten verstanden haben dass man nicht unbedingt Heizlüfter, Kaffeeautomat, Sandwichtoaster zusammen mit den Reifenwärmer anknipsen sollte... Das alles natürlich als dritter oder vierter in der "Verlängerungskabelkette" :roll:
Wenn der Betreiber etwas darauf achtet dass bei der Aufstellung nicht wild rumgebastelt wird klappt es absolut problemlos.
Marc, der Chef von Panther Racing, hatte das top organisiert und dabei sogar Rettungswege auf dem Schirm gehabt :icon_thumright
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten