WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Mare82 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: WSBK & WSSP-News
Grip war in der MotoGP schlechter. Zudem hat es immer nachts den Gummi weggeregnet.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
https://www.speedweek.com/sbk/news/2280 ... erter.html
Das ist doch auch komplett Banane.
Da darf man schonmal an einem WSBK-Lauf teilnehmen, und dann muss man nach ein paar Runden wieder in die Box, um den Motor für den Stammfahrer zu schonen.
Was für ein Schwachsinn.
Da darf man schonmal an einem WSBK-Lauf teilnehmen, und dann muss man nach ein paar Runden wieder in die Box, um den Motor für den Stammfahrer zu schonen.
Was für ein Schwachsinn.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
War ja bei Reiti das Gleiche, nur dass er die Rennen fertig fahren durfte.ps#23 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 08:05 https://www.speedweek.com/sbk/news/2280 ... erter.html
Was für ein Schwachsinn.
Meiner Meinung nach, muß man da nochmal an das Regelwerk...
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Das bedeutet ja dann auch, dass dem Team die Punkte, die der Ersatzfahrer holen könnte, nix wert sind
Das bedeutet ja dann auch, dass dem Team die Punkte, die der Ersatzfahrer holen könnte, nix wert sind
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
oder das der Ersatzfahrer weniger Punkte holen wird, als der Einsatzfahrer durch den besseren Motor mehr einsammeln kann. Und wenn schon 2 Motoren hops sind, liegt es nahe, das sonst Aegerter die Strafen (von hinten starten + 2 Longlaps je Hauptrennen) auch absitzen müßte.
Logische Entscheidung vom Team.
Logische Entscheidung vom Team.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- adi#124 Offline
- Motorrad: Ducati 848evo
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wie sah es mit dem Wind aus?DaveMave hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 16:14Mich auch. Layout müsste das gleiche sein, bei beiden steht 5077 m Streckenlänge. Top speed von Marqez war 7 km/h höher als von Bautista, durchschnittliche Geschwindigkeit dafür 1 km/h langsamer.
Luft- und Asphalttemperatur waren identisch, Luftfeuchtigkeit war in der MotoGP höher (57 % vs 36 %). Über die Gripverhältnisse kann ich leider nichts sagen.
Auf der langen Gerade z.B. mit Gegenwind …
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
in der MotoGP im Q2 1:46,0 und im Rennen 1:47:795 gefahren
in der WSBK 1:48,2 im Training und 1:49,3 im Rennen
in der MotoGP im Q2 1:46,0 und im Rennen 1:47:795 gefahren
in der WSBK 1:48,2 im Training und 1:49,3 im Rennen
(Hoffentlich) letzter Post zu dem Thema: Mia Rusthen hat sich das erste Mal seit ihrem Unfall persönlich via Social Media gemeldet und auch ein paar Bilder geteilt. Ich war mal so frei den Text mit Deepl zu übersetzen.
Vor 16 Wochen
16 Wochen seit Misano
16 Wochen seit meinem stolzesten und glücklichsten Moment, als ich an der Startlinie der ersten #WorldWCR #WorldSBK Weltmeisterschaft der Frauen stand
16 Wochen, seit mein Leben in Sekundenschnelle auf den Kopf gestellt wurde, als ich stürzte und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt
16 Wochen, seit sie mir alle Haare abrasiert haben
16 Wochen, seit mein Körper und mein Geist komplett außer Gefecht gesetzt wurden
Aber am wichtigsten ist:
16 Wochen, seit ich das Geschenk des Lebens noch einmal erhalten habe!
Hier bin ich heute:
Ich gehe selbständig, ich denke, ich erinnere mich an immer mehr, ich spreche, ich lache, ich weine, ich esse, ich spiele, ich kämpfe - ich lebe!
Meine rechte Seite ist von der Hirnverletzung betroffen, aber sie erholt sich allmählich, und ich habe vor, weiter zu trainieren und zu arbeiten, bis sie wieder so gut wie möglich ist.
Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren darüber, dass ich an den Weltmeisterschaften teilgenommen habe, und kann mich nur an wenig von dem Abenteuer erinnern. Aber mein Herz und mein Körper erinnern sich an die menschlichen Begegnungen und vor allem an die Mädchen, gegen die ich angetreten bin.
Mit großer Freude kann ich daher verkünden, dass ich von den Ärzten die Erlaubnis erhalten habe, zum diesjährigen Weltmeisterschaftsfinale auf dem Circuito de Jerez in Spanien zu fahren, um alle Mädchen zu treffen und die letzten beiden Rennen zu verfolgen.
Meine Liebsten und mein Team werden mich auf Schritt und Tritt begleiten, und ich bin so dankbar, dass ich das überhaupt tun kann. Bis bald
Mia & Familie
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das zweite Bild sieht viiiiiiiiel besser aus.
Gott sei dank!
Gott sei dank!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sehr gute Nachrichten, freut mich so dermaßen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<