Ich hab mal bei Metzler angerufen, die sind immer nett und hilfreich. Laut denen sind dem TD die Aufheizphasen egal.
Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Moin Offline
- Motorrad: Street Triple 765 RS
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
- Motorrad: Honda CBR1000RR SC57
- Lieblingsstrecke: NBR, Mettet, Zolder
Ach krass... Ok vielen Dank dir für die Info
Termine 2025 
- 27.03.2025 Zolder (Motorsportscool)
- 28.04.2025 Mettet (Circuitdagan)
- 15-16.05.2025 Mettet (Inter-Track)
-

- 27.03.2025 Zolder (Motorsportscool)
- 28.04.2025 Mettet (Circuitdagan)
- 15-16.05.2025 Mettet (Inter-Track)
-
Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
Nach m3 Event am Sachsenring bei warmen Wetter Ende August muss ich was zur Haltbarkeit sagen.
Sachsenring + warmes Wetter + R1 + 1.33 Bestzeit bedeutet nach einem Tag eindeutiges Nachlassen.
2 Tage hinten waren nicht möglich und vorne nur als Maximum.
Den Luftdruck habe ich dabei mit einem geeichten Gerät exakt nach Vorgabe eingestellt und nach dem Turn erneut geprüft.
Das bedeutet für mich, dass unter derartigen Umständen z.b. ein BS Medium sicher länger hält und wahrscheinlich auch schneller zu bewegen ist. Unter anderen Bedingungen wie 600 cm³, kühleres Wetter etc. mag es sein, das der Verschleiß wie hier zuvor durch Fotos dokumentiert sehr gering ist.
Soll heißen der TD ist zwar ein guter Allrounder aber hat auch seine Grenzen.
Sachsenring + warmes Wetter + R1 + 1.33 Bestzeit bedeutet nach einem Tag eindeutiges Nachlassen.
2 Tage hinten waren nicht möglich und vorne nur als Maximum.
Den Luftdruck habe ich dabei mit einem geeichten Gerät exakt nach Vorgabe eingestellt und nach dem Turn erneut geprüft.
Das bedeutet für mich, dass unter derartigen Umständen z.b. ein BS Medium sicher länger hält und wahrscheinlich auch schneller zu bewegen ist. Unter anderen Bedingungen wie 600 cm³, kühleres Wetter etc. mag es sein, das der Verschleiß wie hier zuvor durch Fotos dokumentiert sehr gering ist.
Soll heißen der TD ist zwar ein guter Allrounder aber hat auch seine Grenzen.
Es gibt immer einen Schnelleren