Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GP-News

Beitrag von Roberto »

Ich denke es geht da wirklich nur um Werbung, um "exotische" Marken, die nur Insider kannten einfach ins Gerede zu bringen. Von Husqvarna und GasGas gibts E-bikes und Merchandise Zeugs und was weiß ich was alles... und wenn Pedro Acosta in Spanien mit GasGas Branding rumläuft, dann wird das gekauft. Und vielleicht sogar von Leuten, die das gleiche Zeugs von KTM nicht gekauft hätten. Wird sich schon irgendwie rechnen.
Hat Piaggio schon vor Jahren mit Derbi, Gilera, etc... vorgemacht.
  • wizzard Online

Beitrag von wizzard »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:13 Ich denke es geht da wirklich nur um Werbung, um "exotische" Marken, die nur Insider kannten einfach ins Gerede zu bringen. Von Husqvarna und GasGas gibts E-bikes und Merchandise Zeugs und was weiß ich was alles... und wenn Pedro Acosta in Spanien mit GasGas Branding rumläuft, dann wird das gekauft. Und vielleicht sogar von Leuten, die das gleiche Zeugs von KTM nicht gekauft hätten. Wird sich schon irgendwie rechnen.
Hat Piaggio schon vor Jahren mit Derbi, Gilera, etc... vorgemacht.

das hat mit Derbi und Gilera genau so geklappt wie bei KTM grade :axed:
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Immerhin wird von GasGas Husky und KTM geredet und berichtet. + Paar schöne Bilder und Zack kennen das einige Leute mehr.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • KGT67 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Beitrag von KGT67 »

Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:33 Immerhin wird von GasGas Husky und KTM geredet und berichtet. + Paar schöne Bilder und Zack kennen das einige Leute mehr.
Ja, das wirds wohl sein :)
one up - five down
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Ich denke schon dass das klappt. Husky wurde 2mal zugesperrt... heute sieht man auf Cross und Sumo Strecken immer wieder Huskys. In der Stadt fahren einige Vitpilen herum (oder wie die heißen). Und Gas Gas weiß ich gar nicht, gabs ja nur Trial Maschinen. Habe dieses Jahr schon einige knallrote 700er Sumos gesehen.
Das wird sich schon rechnen. Und das in Ostösterreich, wo die Kundschaft sicher deutlicher KTM-affin ist. In Spanien werden sicher viele eher die GasGas SM kaufen, anstelle einer Husky, KTM, oder Ducati.
Ist doch das selbe Spiel wie Audi A1, VW Polo, Skoda Fabia und Seat Ibiza.... für jedes Produkt generiert man einen Absatzmarkt und unterm Strich verdient ein Konzern.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 09:40
Roland hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 06:13 Husqvarna steigt aus dem GP aus, das trifft Intact: https://www.speedweek.com/moto3/news/22 ... 8ArDjtuMBA

Generell eine typische KTM Geschichte: Zuerst große Klappe mit Husky bzw. GasGas auf der Straße etablieren, aber funktioniert eben nicht. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden, auch KTM nicht ! Schade für Öttl und Lingg, die es mehr oder auch weniger trifft.

Der komplette Auftritt von KTM macht mir immer mehr den Eindruck von „Spielwiese“ anstatt konsequentes, strategisches Marketing. Oder anders gesagt: Da sind ein paar ältere Herren (Pierer, Trunkenpolz, etc…) die meinen sie könnten mit dem KTM und Red Bull Geld den Erfolg kaufen. Aber Geld ist eben glücklicherweise nicht alles!

Danke, genau so ist es!

Wenn ein Pierer in der Moto2 Startaufstellung schon mit einer eingesetzten Kalex sagt "KTM wäre die Benchmark", dann weiß man eh schon wie es um deren geistigen Zustand bestellt ist.
Das war bei uns damals dasselbe und jetzt ist halt Intact dran. Man darf diesen orangenen Kasperl nicht vertrauen, die lassen einen ohne mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen.
Das gilt für Fahrer wie auch für Teams!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Hat nicht Binder damals gegen Ende der letzten Moto2 Saison mit der echten KTM dann auch vorne mitgespielt, als sie das Motorrad endlich im Griff hatten.
Husqvarna hat ja schon mehrere Eigentümerwechsel hinter sich - man kann nur hoffen, dass sie die nicht genauso beerdigen wie Husaberg

Wenn jemand z.B. eine Ducati kauft bekommt er was eigentständiges und keine umgefärbte KTM, wie bei Husky oder GasGas
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Husaberg waren echte Wettbewerb Mopeds und wartungsintensive top Teile . Dadran arbeiteten einige Enthusiasten die mit Stangenware nichts am Hut hatten.
Husqvarna dagegen als Stangenware positioniert und damals wesentlich schlechter.
Aber unter KTM ist Husqvarna eben zuverlässig und spricht einige extravagante Leute an. (Selbst ich werde auch eine 701 a2 in Familie haben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Naja, zuverlässig. Ein paar Wehwechen haben sie schon, hab selber gerade meine 701 in die Werkstatt stellen müssen. Wenn sie laufen, sind sie aber ganz brauchbar. Insofern viel Spaß damit.

Generell find ich aber gerade das Engagement in der Moto3 für die Pierer Group hochgradig erfolgreich. Als Kaderschmiede mit siegfähigem Material machen sie das schon richtig.
In der MotoGP sind sie zumindest konkurrenzfähig, wenn auch nicht ganz siegfähig, aber wer ist das schon, wenn das Podium ständig mit Ducatis belegt ist. Die Japaner haben sie im Griff und fahren halt mit Aprilia ums Mittelfeld als Best-of-the-Rest. Für Unterhaltung sorgen sie allemal.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 18:44 Husaberg waren echte Wettbewerb Mopeds und wartungsintensive top Teile . Dadran arbeiteten einige Enthusiasten die mit Stangenware nichts am Hut hatten.
Husqvarna dagegen als Stangenware positioniert und damals wesentlich schlechter.
Aber unter KTM ist Husqvarna eben zuverlässig und spricht einige extravagante Leute an. (Selbst ich werde auch eine 701 a2 in Familie haben.
Husaberg hatte halt schon leichte 4 takter als KTM noch LC4 in der Enduro Wm eingesetzt hat

aber jetzt sind Husky Offroad und Supermoto Modelle genauso echte Wettbewerbsmodelle wie die Husabergs davor auch
Antworten