Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass beim starken Beschleunigen, also unter Last Aussetzer habe.
Klingt wie Zündaussetzer bei einer TC-Regelung, allerdings ist es dies wohl nicht, kenne ich bei der R1 so nicht.
Ich habe als erstes Zündkerzen und -spulen (gebrauchte) und Kurbelwellensensor getauscht, kein Erfolg.
Es scheint mit zunehmender Temperatur stärker zu werden, im Rennen ist mir sogar der Motor ausgegangen.
Mittlerweile habe ich folgende Bauteile mal getauscht, Hauptkabelbaum (YEC) ohne die kleinen allerdings, Tank mit Pumpe, Beschleunigungssensor, Blipper, Batterie (fahre ohne Lima), Zündschalter überbrückt, alle Helferlein ausgeschaltet.
Bin jetzt in Osche gefahren, tritt leider immer noch auf, im Fehlerspeicher war der Lufttemperatursensor eingetragen, getauscht, weiterhin das Problem vorhanden.
Ich bin schon am überlegen ob es vielleicht eine Ventilfeder ist, kann es mir kaum vorstellen.
Oder ganz blöd, die verbauten Zündspulen haben das selbe Problem.
Vielleicht hat hier einer eine gute Idee oder hatte mal das selbe Problem.
Bin für jede gute Idee dankbar.
ich habe das Problem, dass beim starken Beschleunigen, also unter Last Aussetzer habe.
Klingt wie Zündaussetzer bei einer TC-Regelung, allerdings ist es dies wohl nicht, kenne ich bei der R1 so nicht.
Ich habe als erstes Zündkerzen und -spulen (gebrauchte) und Kurbelwellensensor getauscht, kein Erfolg.
Es scheint mit zunehmender Temperatur stärker zu werden, im Rennen ist mir sogar der Motor ausgegangen.
Mittlerweile habe ich folgende Bauteile mal getauscht, Hauptkabelbaum (YEC) ohne die kleinen allerdings, Tank mit Pumpe, Beschleunigungssensor, Blipper, Batterie (fahre ohne Lima), Zündschalter überbrückt, alle Helferlein ausgeschaltet.
Bin jetzt in Osche gefahren, tritt leider immer noch auf, im Fehlerspeicher war der Lufttemperatursensor eingetragen, getauscht, weiterhin das Problem vorhanden.
Ich bin schon am überlegen ob es vielleicht eine Ventilfeder ist, kann es mir kaum vorstellen.
Oder ganz blöd, die verbauten Zündspulen haben das selbe Problem.
Vielleicht hat hier einer eine gute Idee oder hatte mal das selbe Problem.
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- theSporadic Offline
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Benzinpumpe und Filter sauber?
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Habe von einen Kumpel Tank mit Pumpe verbaut, keine Änderung.
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- Kevin27 Offline
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Ich würde alle acht Einspritzdüsen auf einem extra dafür vorgesehenen Prüfstand testen.
Hast du eventuell Zugang zu einem anderen Steuergerät?
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- Boo Offline
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Immer etwa bei der gleichen Drehzahl? In jedem Gang?
Ich hab zwar ne BMW, aber sonst die gleichen Symptome gehabt, auch schlimmer wenns heiss war, allerdings ohne komplett Ausgehen. Hab auch ziemlich alles probiert wie du auch. Bei mir wars dann (mit grösster Wahrscheinlichkeit) das Drosselklappenpoti/Sensor.
viewtopic.php?t=51482
Vielleicht findest du hier nützliche Inputs
Ich hab zwar ne BMW, aber sonst die gleichen Symptome gehabt, auch schlimmer wenns heiss war, allerdings ohne komplett Ausgehen. Hab auch ziemlich alles probiert wie du auch. Bei mir wars dann (mit grösster Wahrscheinlichkeit) das Drosselklappenpoti/Sensor.
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Würde die Lima wieder einbauen ... die neuen Mopeds brauchen echt viel Strom.
Gruß Tom
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Fahre schon seit Jahren so, keine Probleme.
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Steuergerät hatte ich auch getauscht, Abstimmung war anders, Problem das selbe.
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- Hobby-Racer Offline
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Das Problem hatte ich damals bei der BMW auch, Sprit ist über die Drosselklappe ins Poti gekommen, getauscht und es war i.O..Boo hat geschrieben: ↑Montag 24. Juni 2024, 12:39 Immer etwa bei der gleichen Drehzahl? In jedem Gang?
Ich hab zwar ne BMW, aber sonst die gleichen Symptome gehabt, auch schlimmer wenns heiss war, allerdings ohne komplett Ausgehen. Hab auch ziemlich alles probiert wie du auch. Bei mir wars dann (mit grösster Wahrscheinlichkeit) das Drosselklappenpoti/Sensor.
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Habe mir den Sensor bei der R1 angeschaut, der sieht trocken aus, im Diagnosemodus kann man die Werte prüfen, die waren i.O.,
aber wer weiß wie sich das bei wärme verhält, im Fehlerspeicher war allerdings nichts eingetragen.
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Re: Aussetzer beim starken Beschleunigen RN49
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Immer beim starken Beschleunigen aus den Ecken, setzt aber dann auch auf der geraden aus.
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