Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2038
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

naja, Stefan hatte dabei schon einige (12) Rennen auf einer MotoGP hinter sich, für Rea war die MotoGP neu. Vielleicht/bestimmt gab es vorher einen Test. Aber viiieeelll weniger Fahrpraxis als SB6.

Misano 2012, 13. Rennen der Saison:
Quali:
4 » Stefan Bradl (D) 1:34,221
...
9 » Jonathan Rea (GB) 1:35,358
10 » Nicky Hayden (USA) 1:35,401

Rennen:
6 » Stefan Bradl (D) 27 43:03,108
7 » Nicky Hayden (USA) 27 43:30,743
8 » Jonathan Rea (GB) 27 43:32,998



Aragon 2012, 14. Rennen:
Quali:
5 » Stefan Bradl (D) 1:50,034
6 » Andrea Dovizioso (I) 1:50,241
7 » Jonathan Rea (GB) 1:50,410
8 » Valentino Rossi (I) 1:50,949

Rennen:
6 » Álvaro Bautista (E) 42:38,610
7 » Jonathan Rea (GB) 42:42,734
8 » Valentino Rossi (I) 42:54,876

Stefan aus in der 4. Runde

Für mich sieht das nicht nach eintüten aus...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2038
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

naja, TR erst 2027 in MotoGP und dann als Frischling auf einer MotoGP BMW ist sicherlich schlechter, als wenn er vorher 2 Jahre ein anderes MotoGP mopped kennenlernt.
Zumal 2027 dann halt Reglement Änderung und sich alle etwas umstellen müssen.

Das TR in MotoGP kommt wohl daher, das sich etliche an der (aktuellen) BMW abgemüht haben, einer der vorher auch MotoGP gefahren ist (Redding). Dazu im Vergleich ist TR einfach weit voraus.
Ist ja nicht nur das letzte WE, TR sah auch vorher schon auf der BMW gut aus, also kein plötzliches Einmalergebnis.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15301
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Olaschir hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2024, 16:58 naja, Stefan hatte dabei schon einige (12) Rennen auf einer MotoGP hinter sich, für Rea war die MotoGP neu. Vielleicht/bestimmt gab es vorher einen Test. Aber viiieeelll weniger Fahrpraxis als SB6.

Misano 2012, 13. Rennen der Saison:
Quali:
4 » Stefan Bradl (D) 1:34,221
...
9 » Jonathan Rea (GB) 1:35,358
10 » Nicky Hayden (USA) 1:35,401

Rennen:
6 » Stefan Bradl (D) 27 43:03,108
7 » Nicky Hayden (USA) 27 43:30,743
8 » Jonathan Rea (GB) 27 43:32,998



Aragon 2012, 14. Rennen:
Quali:
5 » Stefan Bradl (D) 1:50,034
6 » Andrea Dovizioso (I) 1:50,241
7 » Jonathan Rea (GB) 1:50,410
8 » Valentino Rossi (I) 1:50,949

Rennen:
6 » Álvaro Bautista (E) 42:38,610
7 » Jonathan Rea (GB) 42:42,734
8 » Valentino Rossi (I) 42:54,876

Stefan aus in der 4. Runde

Für mich sieht das nicht nach eintüten aus...
Hallo, 30 Sekunden Rückstand im Rennen auf SB? Was ist dass dann?

Rea hatte mindestens 2 Tests vorab, darunter einen dreitägigen Test in Sepang! Und einen ich glaube 1,5 tage Test in Brno. Also der wußte schon was auf ihn zukommt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16904
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wir könnten jetzt mal nachrechnen wer mehr Punkte aus diesen beiden Rennen mitgenommen hat, ein nicht ganz unwichtiges Kriterium.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 842
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Jetzt kommen alle möglichen Äpfel und Birnen Vergleiche... Man kann es sich im Grunde zusammen reimen wie man will...
Warum nimmt Rennstall X Fahrer Y?
Warum nimmt Ducati 2025 Aldeguer? Warum setzte Yamaha Darryn Binder aufs Moped, warum holte HRC Lorenzo, warum holte Honda Miller von der Moto3 in die GP??? Es muss nicht immer Rational sein.
Falls die HRC-Geschichte überhaupt stimmt...
Für Toprak spricht, dass er den 3 anderen BMW Fahrern 1Sek pro Runde einschenkt, obwohl die schon 2-3 Saisonen BMW fahren. Wo fährt Yamaha mit Locatelli und Rea herum? Mit Toprak waren sie WM und Vize WM. Ich denke das spricht für ihn. BMW war abgeschlagen und jetzt sind sie vorne, das kann Honda in ihrer Verzweiflung schon zu denken geben. Honda hat nichts zu verlieren, hinten sind sie ohne Toprak auch.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2038
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -am-start/
Die deutschen Fans dürfen sich überraschend über 3 Lokalmatadoren am Sachsenring freuen. Zu Lukas Tulovic und Marcel Schrötter gesellt sich auch Stefan Bradl.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5747
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 18:33 Also bei allem Respekt, aber TR denke würde schon lange MotoGP fahren, wenn er damit umgehen könnte. Die beiden Tests mit der M1 waren ja nicht besonders erfolgreich. Das hat schon einen Grund weshalb sich Yamaha diesbezüglich nicht weiter engagiert hat!
Da stimme ich zu.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5747
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

And der mgp Honda sind schon einige andere Kaliber gescheitert als ein TR .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Demenz Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 10:45
  • Motorrad: RS 660
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Demenz »

MB72 nächste Saison auf der Werks Barilla

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... artin.html
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 912
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Demenz hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:50 MB72 nächste Saison auf der Werks Barilla

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... artin.html
Was sagt uns das in der Diskussion um Ratzfatz ? Es ist wohl definitiv die Werkshonda MotoGP, auf die er dann 2025 sitzen soll… :wink: Denn Yamaha will ihn nicht und KTM bzw. Ducati Factory ist „fully booked“.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Honda soll also so Harakiri geil sein, einen absoluten Prototypen Noname auf ein Werksmoped zu setzen, welches im Moment überhaupt nicht funktioniert? Naja,….

Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass da sein Manager, der Teppichhändler aus Antalya, eine Finte gelegt hat, auf die alle reingefallen sind und die für mächtig Publicity gesorgt hat. Gegenüber BMW wäre dies zwar ziemlich schäbig, würde mich aber keineswegs wundern.

Bin gespannt wie es weitergeht? :?:
Muss hier was stehen ?
Antworten