Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GP-News

Beitrag von Roberto »

fraggle hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 14:25
Roberto hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 13:02
StefanH hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 12:50 DAS wäre der Knaller bei Aprilia!!!

https://www.speedweek.com/sbk/news/2240 ... assen.html

Toprak und Martin als Hammerbesetzung:)
Vor allem wenn Torpak dann den Yamahas um die Ohren fährt :mrgreen: :lol: 8)

Naja, den Yamahas um die Ohren zu fahren ist zur Zeit wirklich keine große Kunst... :wink:

Was mich immer wieder wundert: Dass man meint wenn man einen Superbiker mit NULLKOMMANULL Erfahrung auf einem Prototypen, auf eine MotoGP setzt, es müsste eine Hammerbesetzung sein.
Das war eher als Wunsch gemeint, als Retourkutsche an Yamaha, die ihn ja nicht für MGP-tauglich hielten. Was für mich persönlich sehr überheblich rüber gekommen ist, nachdem man sogar Darryn Binder eine Saison gegeben hat.
Ob er in der MGP abliefern kann weiß natürlich niemand. Aber in der SBK deklassiert er einen Haufen Fahrer, die im GP Zirkus erfolgreich waren (Gardner, Lowes, Lecuona, Bautista, Petrux, Iannone....)
Und wenn ein MGP Team Interesse an ihm hat, warum nicht? Yamaha wird's nicht sein, bleibt nur mehr Aprilia über. Oder Bez geht zu Aprilia und Toprak zu VR46. Würde es interessant finden wenn es klappt. Der MGP würde so ein origineller Typ wie Toprak gut tun.
BMW wird dann wird dann vielleicht heuer SBK WM und nächstes Jahr fahren sie wieder hinten nach :alright:
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

auf jeden Fall hat sich dann Reddings Problem für 2025 gelöst
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

es wird immer interessanter

[urlhttps://www.motorsport-total.com/motogp/news/mo ... n-24062104][/url]
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

StefanH hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 14:45
Und ich wiederhole es auch gerne, ich bin mit jedem Fahrer auf Aprilia zufrieden, solange er nicht Marques heißt ...auch das ist meine Meinung :)
Also wäre die #93 auf der Aprilia kein Problem für dich? :D

Jünger wird Toprak auch nicht mehr. Wenn er die Chance hat wird er es versuchen. In der SBKb machen die ja auch nichts anderes als schnell Moped fahren.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Auf mich macht Toprak den Eindruck, als wäre ihm der Erfolg zu sehr zu Kopf gestiegen. Jedenfalls dürfte es nicht nur mich irritieren, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder an geschlossenen Verträgen rüttelt. Diese "Verlässlichkeit" könnte ihm auf den Fuß fallen, wenn er feststellt, dass MGP dann doch etwas anderes ist als SBK; Moped und Fahrer müssen zusammen passen, und ob MGP zu Toprak passt, bezweifle ich ein wenig.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

Beau Riese hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 16:22 Auf mich macht Toprak den Eindruck, als wäre ihm der Erfolg zu sehr zu Kopf gestiegen. Jedenfalls dürfte es nicht nur mich irritieren, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder an geschlossenen Verträgen rüttelt. Diese "Verlässlichkeit" könnte ihm auf den Fuß fallen, wenn er feststellt, dass MGP dann doch etwas anderes ist als SBK; Moped und Fahrer müssen zusammen passen, und ob MGP zu Toprak passt, bezweifle ich ein wenig.
Aha, du weißt was in Topraks Verträgen steht?
Da werden schon entsprechende Klauseln drinnen sein, BMW brauchte damals Toprak, nicht umgekehrt, da konnte er genug Klauseln reinverhandeln.
Natürlich will er in die GP, er war schon SBK WM, jetzt demonstriert er gerade was mit der BMW geht. Was soll er noch in der SBK noch beweisen?
Wen sich die Möglichkeit ergibt, will er bei den Großen mitspielen, wie es alle anderen auch wollen. Sonst wäre er ja kein Wettkampf-Sportler.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Also bei allem Respekt, aber TR denke würde schon lange MotoGP fahren, wenn er damit umgehen könnte. Die beiden Tests mit der M1 waren ja nicht besonders erfolgreich. Das hat schon einen Grund weshalb sich Yamaha diesbezüglich nicht weiter engagiert hat!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 18:33 Also bei allem Respekt, aber TR denke würde schon lange MotoGP fahren, wenn er damit umgehen könnte. Die beiden Tests mit der M1 waren ja nicht besonders erfolgreich. Das hat schon einen Grund weshalb sich Yamaha diesbezüglich nicht weiter engagiert hat!
Dürfte HRC halt nicht interessieren, warum die Yamaha Tests nicht gut gelaufen sind. Toprak drängt sich ja nicht auf, Honda will ihn, vorausgesetzt die Story stimmt.
Keine Ahnung was hinter den Kulissen abläuft, aber lt. Toprak war beim Yamaha MGP Test schon die Luft zwischen Yamaha und Toprak draußen.

https://de.motorsport.com/superbike/new ... 4/3407338/
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Roberto hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 17:14
Beau Riese hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 16:22 Auf mich macht Toprak den Eindruck, als wäre ihm der Erfolg zu sehr zu Kopf gestiegen. Jedenfalls dürfte es nicht nur mich irritieren, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder an geschlossenen Verträgen rüttelt. Diese "Verlässlichkeit" könnte ihm auf den Fuß fallen, wenn er feststellt, dass MGP dann doch etwas anderes ist als SBK; Moped und Fahrer müssen zusammen passen, und ob MGP zu Toprak passt, bezweifle ich ein wenig.
Aha, du weißt was in Topraks Verträgen steht?
Bekannt ist, dass sein Vertrag zwei Jahre läuft. Da irritiert dann schon, wenn er nach gerade mal einem Vierteljahr schon wieder raus will. So richtig gutes Gefühl will dabei nicht in mir aufkommen. Was die Beteiligten daraus machen, ist eine andere Sache. Aber der Eindruck bleibt.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Ich glaub eher, Kenan labert viel, wenn der Tag lang ist. Meine Vermutung: Wenn BMW in die MotoGP einsteigt, will Toprak einen Platz, dort könnte er ohne Leistungsdruck sich rantasten und mit Honda um die letzten Plätze kämpfen. Bis dahin noch ein paar WSBK-Titel und ab 2026 üben auf dem neuen Eimer.
Antworten