ich bin der Tobi bin 21 Jahre alt und fahr seit ich 16 bin Motorrad.
Anfang Juni geht's das erste mal mit Hps nach Rijeka (zusammen mit einem Kumpel), momentan bin ich noch fleißig am vorbereiten damit auch ja alles klappt. Ich freu mich schon total auf das erste mal Rennstrecke und bin gespannt wie es wird.
Mein Motorrad ist eine BMW F800R, ob das Motorrad jetzt dafür geeignet ist sei mal dahin gestellt. Aber mitmachen wird Sie es schon

Nun zu meiner ersten Frage:
Ich hab momentan den S22 drauf (bin damit top zufrieden). Die S22 werden das ganze Event schätze ich nicht überstehen, deswegen nehme ich auf jeden Fall noch einen Satz Reifen mit.
Nun ist die Frage welche. Ich weiß nicht ob ich mit dem S22 in Rijeka von der Temperatur her Probleme bekomme, deswegen der Gedanke einen Satz Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 oder 4 mitzunehmen. Oder soll ich einfach beim S22 bleiben. Was ist eure Meinung dazu?
Sorry wenn die Frage etwas allgemein gestellt ist. Klar spielt da das fahrerische Können eine entscheidende Rollen, hierzu kann ich nur sagen ich bin auf der Straße eigentlich ganz flott unterwegs, das ist jetzt mal ein Bild von einem Kurventraining auf der Kartbahn. Aber natürlich ist das nicht mit Rennstrecke zu vergleichen.
VG Tobi und danke schonmal für eure Tipps.