Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

navisus hat geschrieben:So solls sein :wink:
Unbenanntsafafaf.png
Unbenanntsafafaf.png (527.55 KiB) 377 mal betrachtet
Genial! :D
So wollen wir das sehen! 8)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Mamma mia, bestes Rennen der Saison. Oder eher darüber hinaus, toller Sport.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ja, unfassbar geiles Rennen, irrer Fight von beiden und wieder top von Ägerter :band:
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Geiler Sport, geiles Rennen.

jedoch sollte man mal über die Letzte-Runde-Tracklimit-Regel nachdenken.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

wieder ein geiles Renne, wie Portimao. Auch das sich beide danach zusammen freuen können und nicht gegeneinander motzen.
Domi wieder mit Podium, geilomat!!!

Mit den Track Limit ist ja ok, auch wenn es weh tut. Hätte es Toprack auch geschafft, wäre er sauber geblieben?
Was wäre wenn er übern Curp kommt aber dort keine grün angemalte Strecke ist, sondern Wiese oder gar loser Dreck? Hätte es dann auch bis zum Zielstrich gereicht? Die lang, unendliche Vermutungsserie...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14700
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Geiler Sport, geiles Rennen.

jedoch sollte man mal über die Letzte-Runde-Tracklimit-Regel nachdenken.

Warum denn? Die Regeln sind für alle gleich. Nicht auf dem Grün, alles gut. Darüber, Strafe. So einfach und fair.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Moin,

ich komme mit der Regel auch klar. Ist ja eindeutig. Ich war nur der Meinung man müsste mit beiden Rädern übers grün. Fände ich fast besser, so ein Schlenker mit dem Hinterrad würde ich nicht als drüber „fahren“ sehen.
Aber gilt für alle gleich, insofern…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1122
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Was für ein geiles Rennen. Unvorstellbar, wie lange die Beiden sich am Limit bewegen und das so kontrollieren können.
Mich wundert im Nachhinein immer nur das ganze Gejammer der Saison über Gewicht und Drehzahl und Reifendrop, ...
Und wenn die wirklich wollen, geht's ja doch. :mrgreen:

Oder hatte AB schon mit neuem Gewicht unterwegs? Oder hatten beide neue Reifen ohne Drop?
Egal, das war Weltklasse von beiden! :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 768
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Geiler Sport, geiles Rennen.

jedoch sollte man mal über die Letzte-Runde-Tracklimit-Regel nachdenken.

Warum denn? Die Regeln sind für alle gleich. Nicht auf dem Grün, alles gut. Darüber, Strafe. So einfach und fair.
Genau so ist es.

War auch ganz deutlich zu sehen: Ratzfaz nutzte (egal ob beabsichtigt oder nicht) die Curbs mit dem Grün aus um flüssig zu beschleunigen. Dagegen schaute Bautista, dass er auf den Curbs blieb, das Ding schwänzelte dabei wie ein wild gewordenes Pferd und er konnte deshalb nicht so beschleunigen. Das war der Grund für die fehlenden lächerlichen 32 Tausendstel zum Sieg an der Ziellinie.

Ausnahmsweise haben die Stewards und das Reglement sehr gut und prompt funktioniert !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

gonzo54 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
T300D hat geschrieben:Die Trennung zwischen #TR54 und Yamaha scheint doch nicht ganz so einvernehmlich gelaufen zu sein.

TR54 keine Freigabe in Jerez
Schon bisserl stur von Yamaha, aber wer weiß wie sich Kenan aufgeführt/angestellt hat.

ist vermutlich der Punkt.


... wie man in den Wald schreit ...


Kann leider den Umgang nicht ganz nachvollziehen!
Wie und was gelaufen ist wissen wir alle nicht. Schwierig nur, immer Kenan mit ins Spiel zu bringen. Entgegen unserer persönliche Einstellung hat er für seinen Schützling alles richtig gemacht. würde ich mir von anderen Managern&Mentor aus Deutschland auch mal erwarten.

Ehrlich gesagt, ist und war Toprak und Kenan bisher ein erheblicher Gewinn für Yamaha. Insbesondere was den Japanern mehr als Geld bedeutet!
Ansehen!

Nur schade, das Yamaha inzwischen Honda Attitüden annimmt und das was bei Ihnen bisher nie ein Problem war, nun zum Hindernis macht.

Leider zeigt es genau, genau das auf, was aktuell Sachlage ist. Die Japaner sind bei den Bigbikes (egal welcher Zirkus) aktuell abgemeldet!
Auch wenn es mir als leidenschaftlicher Yamaha Fahrer wehtut :-/
Somit kann ich auch die Entscheidung von Toprak von Yamaha auf BMW zu setzen nachvollziehen. Mir währe der Verbleib mit Yamaha lieber, nur dann hätte etwas gescheites nachkommen müssen. Ducati als Alternative damit denke ich hätten wir eine unglaubliche Saison erlebt.
Aber er möchte es sich und der Welt beweisen, dass es nicht nur am Bike liegt.

Drücke auf jeden Fall uns allen die Daumen, dass es nächstes Jahr erneut wie in den letzten zwei Jahren zugeht :-)

Ja wir werden sehen ob Toprak die BMW bändigt. Bis jetzt ist die BMW für alle zu stark gewesen und hat sie alle mehr oder weiniger "sanft" per Flugstunden in die Botanik befördert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten