WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das Topraks Yamaha auf maximale Bremsperformance abgestimmt ist, ist ja nix neues. Offensichtlich ist das der Weg um das absolute Maximum aus dem Bike zu holen und mit TR sitzt dafür genau der richtige Fahrer auf der R1.
Umso spannender wird es sein was Rea nächstes auf der Yamaha zeigt.
Bzgl BMW und Toprak glaube ich nach wie vor nicht dran das er Zumindest kommende Saison um die WM fahren kann. Vll wird er auf bestimmten Strecken wie Most oder Donington vorne mitfahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das man den Rückstand zu Ducati so schnell aufholen kann.
Umso spannender wird es sein was Rea nächstes auf der Yamaha zeigt.
Bzgl BMW und Toprak glaube ich nach wie vor nicht dran das er Zumindest kommende Saison um die WM fahren kann. Vll wird er auf bestimmten Strecken wie Most oder Donington vorne mitfahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das man den Rückstand zu Ducati so schnell aufholen kann.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ja,
den Eindruck hatte ich auch dass TR sein Bike auf Bremsperformance abgestimmt hat. Wäre naheliegend wenn man bedenkt um wieviel schneller AB auf S/Z kam. Es gibt auch Aussagen sogar die anderen Yamseln wären da deutlich schneller gewesen als TR (hat jemand Sektorzeiten?).
Das wäre dann natürlich schon lustig einen auf den ach so benachteiligten „Sieger der Herzen“ zu machen ohne zu erwähnen dass man den Kompromiss im Setup bewusst eingegangen ist um in der letzten Runde überhaupt noch in der Situation sein zu können um um P1 fahren zu können.
Ich vermute mal die Strategie war dem AB sofort wieder kontern und versuchen ihn zu entnerven und in einen Fehler zu treiben, daher ein 100% Brems-Setup. Dann müsste man aber nicht Mimimi machen wenns aus den Kurven raus nicht mehr vorwärts geht…
Jedenfalls bin ich schon mal gespannt wie sich 2024 alle auf ihren neuen Bikes zurechtfinden. Ich tippe mal man wird nicht nur erfreute Gesichter sehen
den Eindruck hatte ich auch dass TR sein Bike auf Bremsperformance abgestimmt hat. Wäre naheliegend wenn man bedenkt um wieviel schneller AB auf S/Z kam. Es gibt auch Aussagen sogar die anderen Yamseln wären da deutlich schneller gewesen als TR (hat jemand Sektorzeiten?).
Das wäre dann natürlich schon lustig einen auf den ach so benachteiligten „Sieger der Herzen“ zu machen ohne zu erwähnen dass man den Kompromiss im Setup bewusst eingegangen ist um in der letzten Runde überhaupt noch in der Situation sein zu können um um P1 fahren zu können.
Ich vermute mal die Strategie war dem AB sofort wieder kontern und versuchen ihn zu entnerven und in einen Fehler zu treiben, daher ein 100% Brems-Setup. Dann müsste man aber nicht Mimimi machen wenns aus den Kurven raus nicht mehr vorwärts geht…
Jedenfalls bin ich schon mal gespannt wie sich 2024 alle auf ihren neuen Bikes zurechtfinden. Ich tippe mal man wird nicht nur erfreute Gesichter sehen

Gruß, J-C
- T300D Offline
- Beiträge: 1253
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Da bin ich auch gespannt, aber vielleicht helfen ja auch mal neue Kleider ...J-C hat geschrieben:%
…
Jedenfalls bin ich schon mal gespannt wie sich 2024 alle auf ihren neuen Bikes zurechtfinden. Ich tippe mal man wird nicht nur erfreute Gesichter sehen ...

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Heli66 Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich hab mir vorhin die Highlights nochmal angesehen, der ist in die letzte Kurve auch schon massiv schneller rein. Man sieht teilweise wie er dem TR fast hinten draufrauscht. Und wie du sagst, das konnte an dem WE einfach keiner so fahren auch keiner auf einer Duc.T300D hat geschrieben:.
In Portimao so vor der Ziellinie abgefangen zu werden ist doof, aber man muß auch akzeptieren, daß keiner besser aus dieser Ecke rauskam als AB.
Und TR hatte auch seinen Sektor, wo er immer ran fahren konnte. Hat ihm das keiner gesagt?)
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ich fand die Beschleunigung aus den Kurven von TR nicht so schlecht. Z.B. Kurve 5 (die links auf die Gerade Richtung VIP Turm) dort war TR schneller aus der Kurve als AB und konnte sich fast immer neben AB positionieren. AB war einfach in der letzten Kurve extrem stark!!!
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ich meine einen Kommentar vom Qualli im Ohr gehabt zu haben, dass TR in seiner schnellsten Runde, im 4'ten Sektor nur 19'ter war. Also müsste er da schon gewusst haben, dass er die Rennen nur gewinnen kann wenn ihm "kein" Anderer am Heck ab Ende Sector 3 hängtJ-C hat geschrieben:Ja,
den Eindruck hatte ich auch dass TR sein Bike auf Bremsperformance abgestimmt hat. Wäre naheliegend wenn man bedenkt um wieviel schneller AB auf S/Z kam. Es gibt auch Aussagen sogar die anderen Yamseln wären da deutlich schneller gewesen als TR (hat jemand Sektorzeiten?).
Das wäre dann natürlich schon lustig einen auf den ach so benachteiligten „Sieger der Herzen“ zu machen ohne zu erwähnen dass man den Kompromiss im Setup bewusst eingegangen ist um in der letzten Runde überhaupt noch in der Situation sein zu können um um P1 fahren zu können.
Ich vermute mal die Strategie war dem AB sofort wieder kontern und versuchen ihn zu entnerven und in einen Fehler zu treiben, daher ein 100% Brems-Setup. Dann müsste man aber nicht Mimimi machen wenns aus den Kurven raus nicht mehr vorwärts geht…
Jedenfalls bin ich schon mal gespannt wie sich 2024 alle auf ihren neuen Bikes zurechtfinden. Ich tippe mal man wird nicht nur erfreute Gesichter sehen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Endgeschwindigkeit war bei Toprak in der Superpole als auch im warmup höher als die von Bautista... so richtig verstehe ich das nicht... bremst er da so viel später oder geht die duc von unten raus einfach besser?
wie geschrieben im quali und im warm up ... nicht im Rennen (da war er zwar auch schneller/gleich schnell aber mit Windschatten)
wie geschrieben im quali und im warm up ... nicht im Rennen (da war er zwar auch schneller/gleich schnell aber mit Windschatten)
- RS-Lehrling Offline
- Beiträge: 1494
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ach wäre die SBK schön(Rennen sind top ) wenn alle Teams annähernd den gleichen Top Speed hätten .
Die Rennen sind sau geil aber man weis wie es ausgeht wenn die Strecke eine etwas längere Gerade hat .
Außer AB macht einen Fehler . Man hofft das TR sitzenbleibt damit die Show gut ist.
Wie er im letzten Rennen an Toprak vorbei ist war schon krass ....ok 1.67 Meter gegen 1,82 Meter spielt auch eine Rolle aber trotzdem brutal
Bin gespannt auf nächstes Jahr . JR ist ja auf der Bremse auch brutal kommt oft meiner Meinung bloß nicht so rüber und das die Yamaha das verträgt sieht man ja bei Toprak .
Und sollte AB aufhören wird's Mega spannend den AL drückt schon gut und andere werden auch immer besser . TR auf BMW da bin ich neugierig
Meine Meinung
Gruß L
Die Rennen sind sau geil aber man weis wie es ausgeht wenn die Strecke eine etwas längere Gerade hat .
Außer AB macht einen Fehler . Man hofft das TR sitzenbleibt damit die Show gut ist.
Wie er im letzten Rennen an Toprak vorbei ist war schon krass ....ok 1.67 Meter gegen 1,82 Meter spielt auch eine Rolle aber trotzdem brutal
Bin gespannt auf nächstes Jahr . JR ist ja auf der Bremse auch brutal kommt oft meiner Meinung bloß nicht so rüber und das die Yamaha das verträgt sieht man ja bei Toprak .
Und sollte AB aufhören wird's Mega spannend den AL drückt schon gut und andere werden auch immer besser . TR auf BMW da bin ich neugierig
Meine Meinung
Gruß L
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Auf der Bremse hab ich bei JR aber dieses Jahr einen deutlichen Fortschritt gesehen. Der war vorher schon keine Pussy, aber inzwischen hält er mit der Kawa bei Stoprak echt gut gegen.
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 746
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
https://resources.worldsbk.com/files/re ... 1649502998
hier die Sektorzeiten aus Rennen 2
vielleicht hätte Toprak einfach bei Locatelli nachfragen sollen, wie man dort schnell fährt
hier die Sektorzeiten aus Rennen 2
vielleicht hätte Toprak einfach bei Locatelli nachfragen sollen, wie man dort schnell fährt