Ich hatte so einen schönen Post, und dann schmiert mir der Browser ab.Knubbler hat geschrieben:...

Keinesfalls zweifele ich an deinem Expertenwissen, hier treffen wohl eher der Ingenieur und der BWLer aufeinander (okay, genau genommen Wirtschaftspsychologe). Und keinesfalls denke ich, dass du mir die RS madig machen magst!

Du siehst das Objekt hinsichtlich seines Potenzials, ich sehe eben, was ich für mein Geld bekomme, wenn ich die Kiste öffne und das Objekt der Begierde heraushole!
Die R6-Race ist wohl salopp gesagt "nur" eine R6 mit Rennverkleidung, und ein paar Anpassungen. Bei den GYRT's oder der Trofeo bekommt man noch einige Goodies, wie eben einstellbare Fußrastenanlage, Sportabgasanlage aus Titan, CNC Armaturen, CNC Lenker, Gabelbrücken und diverse anderes Spielzeug. Daher sind die für mich eben eher miteinander zu vergleichen, als eine R6 "ohne Alles"!
Das soll keinesfalls die R6 schlecht machen, oder die Kayaba Gabel, und auch nicht die Bremssättel der R6, auf die andere Motorräder liebend gerne umgerüstet worden sind... Suzukis etwa etc.!
Im Endeffekt habe ich mit der Extrema ja auch "nur" eine Basisvariante bestellt, für die eben noch einige Teile bestellt worden sind, um die RS 660 meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Und bei der Erwägung der R7 hatte ich ja bereit erwähnt, ich will das Teil zum Kurven räubern aufbauen. Und wenn es mich mal nach Hockenheim verschlägt, dann ist spätestens auf der Parabolika alles zu spät, aber dessen bin ich mir bewusst. Aber im Schwarzwald, im Welzheimer Wald oder auf der Alb, da spielt für mich die Leistung keine so gravierende Rolle.
Hatte ja auch schon geschrieben, wenn der ein oder andere User daran Interesse hat, halte ich den Umbau gerne auch hier fest. Ist aber eben, wie erwähnt, primär Landstraße und es geht eben darum, hier und da noch ein paar Kilos zu verlieren, Stummel und Gabelbrücke umbauen, Fahrwerk optimieren und entsprechend Gewichte vergleichen und subjektive Auswirkung zu dokumentieren. Plus eben Wartung, Mängel etc.! Denke im Racing4Fun eher uninteressant.
Edit: Und wenn du mal doch deine Einsätze für die Ansaugkanäle anbieten möchtest, bin ich dafür offen. Wird doch auf Rapid Bike Racing hinaus laufen, und bzgl. Abstimmung wenn es soweit ist, käme vielleicht der Borni in Frage... Aber aktuell ist der Bock ja noch nicht einmal geliefert worden..