das war einmal so, aber seit 1,5 Jahren nicht mehr

Der V02 120/605 Soft hat bei mir in Oschersleben auf der rechten Flanke angefangen zu "schuppen". Bin vorne dann auf den Michelin Power Performance 120/70 Soft gewechselt, der istTobias1077 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den neuen V02 Modellen vorne Soft hinten Medium in Oschersleben und Most gemacht?
Bin Ende Juli in Oschersleben - wird ja sicher recht warm. Daher möchte ich eigentlich den Medium antesten.
Bin bis vor kurzem auch immer den SC1 vorne gefahren, bei 10 Grad Asphalt und auch bei 55 Grad. Ging immer. Auf Rat meines Tuners habe ich dann mal den SC3 getestet, obwohl ich mit dem SC2 garnicht klar kam. Und muss sagen, der SC3 wird mein neuer Lieblingsreifen vorne.theSporadic hat geschrieben:Ich fahre bei Pirelli am liebsten mittlerweile den SC3 vorne - den SC1 fahre ich nurnoch bei extrem kalt - asphalt unter 30 Grad. Der SC3 hat das breiteste Temperaturfenster und ist von der Mische etwas weicher als der SC2. Ich denke damit sollte jeder gut zurecht kommen
Lass mal lieber die Finger davon, sonst werden die noch teurer, wenn den alle haben wollenmarv hat geschrieben: Allerdings höre ich ständig von der Überperformance des Michelin Performance Soft.... da muss ich wohl mal ran
Der SC3 vorne ist ein SC1,5, der ist also von der Karkasse weicher als der SC2 und das Gummi müsste vom SC2 sein, sofern ich es noch richtig weiß. Aufjedenfall ist es keine härtere Karkasse als der SC2.Thomas91 hat geschrieben:Bin bis vor kurzem auch immer den SC1 vorne gefahren, bei 10 Grad Asphalt und auch bei 55 Grad. Ging immer. Auf Rat meines Tuners habe ich dann mal den SC3 getestet, obwohl ich mit dem SC2 garnicht klar kam. Und muss sagen, der SC3 wird mein neuer Lieblingsreifen vorne.theSporadic hat geschrieben:Ich fahre bei Pirelli am liebsten mittlerweile den SC3 vorne - den SC1 fahre ich nurnoch bei extrem kalt - asphalt unter 30 Grad. Der SC3 hat das breiteste Temperaturfenster und ist von der Mische etwas weicher als der SC2. Ich denke damit sollte jeder gut zurecht kommen
Gibt mehr Stabilität als der SC1 aber mehr Feedback als der SC2 finde ich. Beim SC2 fehle mir einfach die Rückmeldung. Kein Plan wieso das der SC3 besser kann obwohl er noch härter ist. Aber scheinbar wird der SC3 auch sehr oft in der IDM gefahren weil ihn viele als genial empfinden.
Und man kann ihn eigentlich immer Fahren, egal welche Temperatur. Ich finde den klasse!