Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Reifenschohner Offline

Re: GP-News

Beitrag von Reifenschohner »

. Die Crew war völlig ahnungslos, der Crewchief ahnungslos, weil er aus der Moto2 kam. Dort gibts keine Elektronik, völlig im Gegensatz zur MotoGP.

Auch eine Art Stiefmütterlicher Behandlung......
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Reifenschohner hat geschrieben:Auch eine Art Stiefmütterlicher Behandlung......
Nö, eher Budgetbedingt. Richtig gutes Fachpersonal kostet richtig Geld. Wie gesagt, wenn man halt nicht entsprechend investiert, bekommt man halt auch nur den entsprechenden Gegenwert dafür.
Zumal sich die Elite an Technikern/Ingenieuren der MotoGP überlegen wird, einfach mal so zu einem neuen Privatteam zu wechseln. Die gehen eher zu den Werken.
Somit ist es für ein Privatteam schier unmöglich entsprechende Manpower zu bekommen, egal wie weit sie den Geldbeutel aufmachen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Somit ist es für ein Privatteam schier unmöglich entsprechende Manpower zu bekommen, egal wie weit sie den Geldbeutel aufmachen.
Ja was denn nun, einmal haben sie nicht genug Geld in die Hand genommen und dann wieder wäre für alles Geld der Welt nicht mehr drin gewesen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Somit ist es für ein Privatteam schier unmöglich entsprechende Manpower zu bekommen, egal wie weit sie den Geldbeutel aufmachen.
Ja was denn nun, einmal haben sie nicht genug Geld in die Hand genommen und dann wieder wäre für alles Geld der Welt nicht mehr drin gewesen?
Reiss doch nicht immer alles aus dem Zusammenhang. Die haben für das Material nicht viel hingelegt und die Technikcrew halt auch günstig eingekauft, aber ist in dem Zusammenhang halt einfach falsch zu behaupten Honda hätte MvDS stiefmütterlich behandelt. Jetzt verstanden?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ja Lutze ... Aber auch.....
Roland macht sich die Welt eh so wie's ihm gefällt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ben96 hat geschrieben:Scheinbar Rins bei Yamaha bestätigt
Ist "scheinbar" und "bestätigt" nicht ein Widerspruch?
Gibt es dazu auch was offizielles außer den Spekulatius von speedweek, der sich täglich ändert?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:Ja Lutze ... Aber auch.....
:alright:

Klar, du behauptest haltlosen Unsinn und ich widerlege diesen. Daher mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt.
Steile Sichtweise.
Ich kenne Lucio Cecchinello persönlich und weiß daher genau dass LCR alles andere von Honda als "stiefmütterlich" behandelt wird und wurde!
Bradl hatte damals als LCR Fahrer astreines Werksmaterial. Auch ein Crutchlow gewann für LCR nicht auf stiefmütterlichen HRC-Bikes.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Roland hat geschrieben:
Reifenschohner hat geschrieben:Auch eine Art Stiefmütterlicher Behandlung......
Nö, eher Budgetbedingt. Richtig gutes Fachpersonal kostet richtig Geld. Wie gesagt, wenn man halt nicht entsprechend investiert, bekommt man halt auch nur den entsprechenden Gegenwert dafür.
Zumal sich die Elite an Technikern/Ingenieuren der MotoGP überlegen wird, einfach mal so zu einem neuen Privatteam zu wechseln. Die gehen eher zu den Werken.
Somit ist es für ein Privatteam schier unmöglich entsprechende Manpower zu bekommen, egal wie weit sie den Geldbeutel aufmachen.
Hallo,
soweit so richtig.. aber wäre es nicht auch im Sinne von Honda wenn man in der Breite abliefert?
Und somit,wenn sich keiner den Bums leisten will oder kann entsprechend unterstützt? Auch mit manpower?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Ja Lutze ... Aber auch.....

Klar, du behauptest haltlosen Unsinn und ich widerlege diesen. Daher mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt.
Steile Sichtweise.
Ich kenne Lucio Cecchinello persönlich und weiß daher genau dass LCR alles andere von Honda als "stiefmütterlich" behandelt wird und wurde!
Bradl hatte damals als LCR Fahrer astreines Werksmaterial. Auch ein Crutchlow gewann für LCR nicht auf stiefmütterlichen HRC-Bikes.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Ich denke Rins will nicht von LCR weg, weil der Support von HRC zu gering ist, sondern wegen der Gesamtsituation in der sich Honda/HRC befindet.
Wenn selbst die Repsol Werkskisten nicht funktionieren, was soll ihm dann der HRC Support bei LCR bringen? Kalex oder TSR Chassis- im Moment waren sie sich ja nicht mal bei Repsol einig, was besser funktioniert.
Rins will einfach auf ein Motorrad, mit dem er in jedem Rennen um Siege kämpfen kann, und das ist die Honda im Moment nicht.
Ob es bei Yamaha besser ist? Keine Ahnung, aber da ist er zumindest einmal im Werksteam und nicht im Kundenteam.
Und falls er doch bei LCR bleibt, dann vermutlich zumindest mit einer saftigen Gehaltserhöhung (Honda wird sich hoffentlich bewusst sein, was sie an einem Fahrer haben, der in Texas einen Sieg einfährt).
Antworten