Als meine beste LAG dies gelesen hat forderte sie umgehend meine sofortige Anmeldung „Ich will diesen Gutschein“.
Also als braver Mann tut man wie einem geheissen und meldet sich (nach kurzer Sichtung des Budgets) an.
Es kam wie es kommen musste, der Termin rückte näher und ein, inzwischen begipser Uffzynder, der den NBR sehr gut kennt, unkte was von Schnee und Graupelschauern im Oktober am NBR.
Jetzt war ich echt in den Allerwertesten gekniffen.
Bei nasser Fahrbahn bin ich noch keinen Meter auf nem Ring gefahren, auf feuchter habe ich ein paar Runden Mimimi hinter mir bevor ich entnervt einpackte.
Da war guter Rat/d teuer.
Rad... ach ja die Räder.
Da sind ja Reifen drauf.
Und die gibt es auch für Regen.
Mensch, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
Ein bisschen gesucht und flugs einen Satz gebrauchter Regenpellen 120/180 gekauft.
Jetzt lagen die Teile zu Hause und ich wusste noch immer nicht, ob ich mit der Mille bei Regen fahren würde. Mein Alltagsmöfgen, 'ne olle XJR 1300, kenne ich ganz gut im Nassen aber die Mille ist ein ganz anderes Fahren.
Da hatte ich schon wieder eine Idee.
Warum die Regenreifen nicht auf die XJR werfen und die Mille fürs trockene mit auf den Ring nehmen?
Gesagt getan.
Am Sonntag vor dem Event die XJR umgebaut und durchgeprüft.
Meine Güte kann man da viel abschrauben.
Dann kam noch von MSS eine feine Startnummerntafel aus Alubedampften Carbon und ein selbstgebastelter Rücklichtersatz dran - fertig war sie.
Dann ging es los.
So reisten meine beste LAG und ich am Montagabend geschwind mit den zwei Moefgen auf dem Trailer zum NBR, um uns dort einen kuschligen Boxenplatz zu suchen und uns auf den nächsten Tag zu freuen.
Vor Ort empfängt uns PeterK in Box 29, mit einer leichen Verwunderung ob unserer Anwesenheit im Gesicht.
Irgendwie klappt die Orga ohne des Lorchers Hilfe doch nicht so richtig.
Dann wurde erstmal kräftig ausgeladen und die Möfgen aufgestellt.

Irgendwann kamen auch die anderen äusserst hässlichen Boxenbewohner vom Essen und es wurde ordentlich Benzin gequatscht. Die XJR sorgte, wie nicht anders erwartet, für allgemeine Erheiterung.
Nach einem schönen Abend mit ein bisschen Korea (gegrüsst seien auch all die Koreaverweigerer in unsrer Box) hatte ich eine lange erholsame Nacht.
Habe ich schon jemals länger als 6Stunden in einer Box geschlafen?
Ich glaube nicht.
Am nächsten Morgen die übliche Anmeldeprozedur.
Das Bondagebändchen von Teammotobike verpasst bekommen und ab in die Box.
Ach ja, es SCHÜTTETE wie aus Kübeln.
Jetzt wurde ich langsam nervös.
Ich hätte den mir noch unbekannten NBR gerne auf der Mille im trockenen erkundet, bevor es ins Nasse ging.
Aber was solls.
Einer musste den Job ja machen.
Die Uhr ging unbarmherzig auf 9 zu.
Mein erster Turn sollte gleich beginnen.
Während ich hektisch in die Kombi stieg, meinen „Regenhelm“ suchte, fragte mich meine LAG, warum ich denn so hektisch sei.
Ich wies sie unmissverständlich auf die unbarmherzigen Arbeitszeiten hin, worauf sie mir unter Lachen mitteilte, das ob den Regens freies Fahren angekündigt sei und ich mir Zeit lasse könne.
Also rollte ich dann gegen 09:10 Uhr mit einem mulmigen Gefühl aus der Box.
Die erste Erkundungsrunde fuhr ich wie auf rohen Eiern.
Dann tauchte ein Bursche auf einer FJR1300 mit BT20 vor mir auf und wecke meinen Ehrgeiz.
Siehe da, nach ein paar Kurven war ich auch schon vorbei.
Es lief immer besser und besser.
Die anderen Boxenmitglieder beratschlagten noch, was zu tun sei.
und ich drehte weiter meine Runden.
Andere kontrollierten noch ihre Ausrüsstung.
und ich fuhr und fuhr......
Zwei oder drei völlig Gestörte brannten mich zwar her als ob ich Rückwärts fahren würde, die anderen jedoch waren nicht (viel) schneller, manche sogar erheblich langsamer.
Das beste jedoch ist, das die XJR auf der Bremse ein absolute Macht ist.
Anbremsen Michelin laufe ich auf eine GiXXe auf,
Bis zur Bitkurve hänge ich in seinem Auspuff.
Auf dem Weg zum Bilsteinbogen nimmt er mir wieder ein paar Meter ab.
Dann muss er vom Gas.
Mit der XJR bleibe ich voll drauf.
Wir fliegen fast Seite an Seite auf die NGK Schikane zu.
Tacho 190km/h
200M ich gehe langsam vom Gas und habe trotzdem die Nase leicht vorne.
100M ich lege die Beläge leicht an und er verschwindet bereits aus meinen Blickfeld.
Kurz vor 50 M bremse ich dann alles was geht und habe schon den leichten Geschmack von Kies im Mund, scheiß Ergeiz.
Das alte, tapfere Mädchen bremst jedoch wie eine Eins und ich kann punkgenau in die Schikane umlegen.
Meine Fresse ist das geil.
So vergingen Runden um Runden und als der Zeiger meiner Tankuhr sich langsam in Richtung halb bewegte, dachte ich auch mal an meine LAG und kam mal für einen kurzen Pitstop rein.
Sie empfing mich mit den Worten:
„Kommst Du auch mal wieder? Du warst über eine Stunde draussen.“
Das hat mich erst mal geplättet.
Tja dann bin ich wieder für einen 60Min. Turn raus und hatte wie oben geschildert meinen Spass.
Der Regen hat inzwischen nachgelassen und die XJR konnte problemlos auf die Rasten geworfen werden. Ich wurde inzwischen mal wieder zu schnell für die Fotografin.
Im AudiS kam mein Hinterrad auf die Risse in der Asphaltdecke und die Kleine tanzte mit mir einen kleinen Foxtrott, den ich ihr Dank des breiten Lenkers schnell austreiben konnte.
Leider hatten nicht alle so viel Glück.
Mittags mutierte der Event dann langsam zu einer Flugshow.
Als die Piste immer tockener wurde und die Regenreifen begannen zu schmieren ging mir auch noch der Sprit aus. Da die Tanke am NBR weder meine Karte noch meine Scheine wollte und ich die letzten drei Liter des Ducatistischen Uffzynderkollegens in der Box auch noch verfeuert hatte waren die Regenreifen keine gute Wahl mehr.
Ich überlegte noch mit der Mille raus zu fahren, das war mir dann aber mit dem Slick hinten und den SC Pro vorne doch zu heiß. Zumal die Unterbrechungen durch Abflüge sich häuften.
Um zu verhindern, das der inzwischen eingetroffene Gipsträger sich noch auf die Mille schwingt um ein paar Runden zu drehen, haben wir schnell die Moefgen aufgeladen und sind gen Heimat verschwunden.
Tja und warum habe ich Mimihopps in der Überschrift?
Deswegen:
Ich danke (mal wieder) der besten LAG von allen für den tollen Support und manchen Arschtritt.
„Jetzt mach schon“
Meinen Boxenpartnern für Ermunterung und Sprit.
Albin für eine tolle Veranstaltung.
Mir selbst für die grandiose Idee mit Mimihopps.
Euch das Ihr den ganzen Sermon gelesen habt.
RaZing – Greetings
@L€X
...der jetzt zwei Rennmotorräder hat.