Rückmeldung PP 2CT
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Hmm, dann war mein Bridgestone Slick neulich schon nach 50 km fertigMichel78 hat geschrieben:Also was ich persönlich besser finde bei Slicks, das wenn sie fertig sind, es sich über kleine, gut kontrollierbare Rutscher ankündigt. Hab 2 Sätze Metzler/Pirelli runtergefahren dieses Jahr und es war immer klar ersichtlich wann sie fertig sind.

Unser Schorf soll Döner werden!
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
der metzeler mann hatte mir "fast" das gleiche (2.1 vorn und 2.3 hinten) empfohlen für meine alten m1 in oslDer Jens hat geschrieben: Luftdruck für Straßenreifen auf der Rennstrecke: 2,2 bis 2,3 bar vorne und hinten.
---edit---
hab jetzt bt002racing street drauf
hat da jemand eine empfehlung?
- Hans_Baerbel Offline
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
da wurden Pilot Power Standard gefahren.Hans_Baerbel hat geschrieben:lol...
der hyosung cup wurde mit pp gefahren meines wissens
Gruß Mirko
Hier gehts doch um 2CT und diese sind einen Tick sportlicher.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Ich finde das kommt auch immer auf die Außentemperatur an. Bzw. ist ein Hauptfaktor. Bin bei Temperaturen bis 20 Grad in Oschersleben mit dem Eisenschwein links im Avatar ne 1:43 (ok für die Ur-Heizer hier ne lächerliche Zeit aber ich wag es zu bezweifeln das sie es mit DEM Moped schneller gekonnt hätten) auf stinknormalen PILOT SPORT !!! gefahren und fand ganz und gar nicht das die einen schmalen Grenzbereich hatten. Bin in den Kurven teilweise mit richtigem Reinrubbeln übers Vorderrad..... Vorderradrutschern und dem ganzen, angelegten Bein auf dem Boden reingefahren. Funzte astrein. Und da waren etliche auf dem Renntraining mit Supercorsa, Pilot Race usw. mit Reifenwärmern usw. die dazu nicht in der Lage waren. Ob materialbedingt oder persönlich bedingt weiss ich nicht. Tut ja auch nix zur Sache.
Hab das dann bei einem anderen Renntraining dort nochmal mit den PSport gewagt und da waren die plötzlich unfahrbar. Da herrschten allerdings dann auch Temperaturen an die 30 Grad und ich hab die ganze Strecke gebraucht weil die restlos überfordert waren.
Das war der Zeitpunkt wo ich gute Rennreifen oder Slicks hätte gebrauchen können. Bzw haben müssen. Hätte das Motorrad nicht schon mit dem Motorblock aufgesetzt
Ich denke es kann grundsätzlich nicht verkehrt sein mit einem Reifen auf der Renne zu fahren, der das fahrerische oder fahrzeugliche Limit noch (deutlich) überschreitet. Sicher ist sicher.
Hab das dann bei einem anderen Renntraining dort nochmal mit den PSport gewagt und da waren die plötzlich unfahrbar. Da herrschten allerdings dann auch Temperaturen an die 30 Grad und ich hab die ganze Strecke gebraucht weil die restlos überfordert waren.
Das war der Zeitpunkt wo ich gute Rennreifen oder Slicks hätte gebrauchen können. Bzw haben müssen. Hätte das Motorrad nicht schon mit dem Motorblock aufgesetzt

Ich denke es kann grundsätzlich nicht verkehrt sein mit einem Reifen auf der Renne zu fahren, der das fahrerische oder fahrzeugliche Limit noch (deutlich) überschreitet. Sicher ist sicher.
Instagram: Nofallsnoballs21
als ahnungsloser gebe ich nun auch noch meinen senf dazu. ich bin 7 turns mit powerpiloten gefahren. der vorderreifen war zuvor schon in italien, war also ca.2500km alt. hinten neue pelle und bei 1:48er Zeiten haben sich Roß und Reiter wohl gefühlt. Keine Rutscher! Die Reifentemperaturen lagen bei 54° nach 20min.
Für Gelegenheitsfahrer finde ich Straßenreifen bei einem Renntraining völlig ok. Sliks etc. kann so ein Novize doch gar nicht ausnützen.
Für Gelegenheitsfahrer finde ich Straßenreifen bei einem Renntraining völlig ok. Sliks etc. kann so ein Novize doch gar nicht ausnützen.