Seh ich auch so.
Schlagschrauber wird damit nicht betrieben. Der wird elektrisch angeschafft.
Der Kompressor muss Reifenwechsel können, kurz Teile reinigen und ein Bremsenentlüftungsgerãt betreiben können.
Ich denke, es wird der Güde werden. Wenn immer noch zu laut, kommt er halt in eine Kiste.
Empfehlung Flüsterkompressor
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Empfehlung Flüsterkompressor
Also 69dB für nen Kompressor kann ich mir auch kaum vorstellen. Da ist ja ein Akkuschrauber (das Jaulen des Getriebes) schon fast lauer. Schlagschrauber habe ich auch elektrisch. Zumindest mit einem Nachbar bin ich mir einig, dass alles was Akkubetrieben ist auch Sonn-/ und Feiertags erlaubt ist 

-
- DonCojon Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
Bei Kompressoren ist die DB Angabe auch nicht in direkter Nähe vom Gerät zu sehen sondern diese ist aus meine ich irgendwas mit 4-7 Meter gemessen.
https://www.alup.com/de-de/Distributor_Zone/faq/pistonsDer Schallpegel für professionelle Kompressoren liegt bei einem Abstand von 4 Metern
Unter 60db, extrem leise.
Ich bin sehr zufrieden.
Ich bin sehr zufrieden.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Gibts von denen auch n Datenblatt?sradibusa hat geschrieben:Schau mal bei IMPLOTEX nach.
Ich bin sehr zufrieden.
Das ist großzügig... Akkuflex, Akkukreissäge, Akkurasenmäher...Zumindest mit einem Nachbar bin ich mir einig, dass alles was Akkubetrieben ist auch Sonn-/ und Feiertags erlaubt ist

Zum Kompressor: Meiner "Bauhaus-Hercules" ist mit 58 oder 59dB angegeben, aber ich hab mal in einem Test mitbekommen dass das eine eher lasche Messmethode ist und das dann in 1m schon mal 10dB mehr sein können.
Den ganzen Tag wollte ich den auch nicht laufen haben, aber mal kurz Reifen aufpumpen ist auch am Sonntag wirklich kein Problem damit.
Gruß, J-C