Zum Inhalt

Welche Anbieter kümmern sich wirklich um Anfänger?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• gummiteufel Offline

Re: tagesthema

Beitrag von gummiteufel »

RIGGS hat geschrieben:
ÄÄHEMMM !?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=6200
Hmm.. Was steht denn jetzt genau auf den 17 Seiten außer der Absage? Es wird alles mögliche aufgrund von Terminproblemen abgesagt, und? Es geht doch darum, Erfahrungsberichte zu geben, daswar halt meiner..
  • dude Offline
Beitrag von dude »

:lol:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

ich find das Thema schon intressant, da meine Freundin nächstes Jahr auch aufzünden möchte , jedoch noch keine RS Erfahrung hat.

Das Konzept von Mang finde ich auch nicht schlecht, da lernt der Anfänger auch recht schnell das freie Fahren :lol:
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

Speer fand ich nicht sooo toll. Fährst 7x 20min in wechslender Reihenfolge hinter nem Instruktor her und der kann sich auch nicht im Rückspiegel alle Fahrer und deren Fehler merken. Mir hatte er den ganzen Tag lang keinen einzigen Tipp gegeben. Einzig die Linienwahl konnte ich ihm etwas abschauen... Das primäre Problem bei uns Anfängern ist aber nicht die Linienwahl...
  • RIGGS Offline

Re: tagesthema

Beitrag von RIGGS »

gummiteufel hat geschrieben:
RIGGS hat geschrieben:
ÄÄHEMMM !?
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=6200
Hmm.. Was steht denn jetzt genau auf den 17 Seiten außer der Absage? Es wird alles mögliche aufgrund von Terminproblemen abgesagt, und? Es geht doch darum, Erfahrungsberichte zu geben, daswar halt meiner..
Den ganzen Thread durchlesen braucht etwas Zeit, aber so ab Seite 5 wird's informativ. :evil:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • gummiteufel Offline

Beitrag von gummiteufel »

Das hab ich wohl verstanden und ebenso alle anderen auch aber das hat doch alles mit einem persöhnlichen Erfahrungsbericht nichts zu tun..

Mist, daß sowas passiert aber ändern kann man daran zunächst mal auch nichts, oder?

Meine Frau zieht es auch so ganz dramatisch in Richtung Rennstrecke und von daher finde ich all diese Informationen super hilfreich. Daß irgendwo ein Termin nicht stattfinden kann gibt es ja nun leider überall.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

@ gummiteufel

es geht ja nicht darum, dass der eine termin nicht stattfinden konnte - mit mrt scheints vorerst zuende zu sein...

=> da werden so schnell keine termine mehr stattfinden.
=> mrt hat keine relevanz mehr für neulinge
=> riggs post

generell sind berichte natürlich immer nützlich und willkommen ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

• Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

DANNY444 hat geschrieben:www.km-sicherheitstraining.de
Zusammen mit Prospeed mit großem Abstand der beste Veranstallter mit dem ich je gefahren bin!!

Wobei auch Plüss mit seinem "Discover the Bike" Programm sehr gut für Anfänger ist.
Unser Instruktor damals war echt super. Vor allem hat er mit uns in den Pausen auch richtigen theoretischen Unterricht gemacht.
Die normalen Trainings von Plüss sind allerdings, aufgrund des extrem hohen Niveaus, sicher nichts für Anfänger.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Wer super toll ist für Anfänger ist Cornu Moto-School. Die wird geleitet vom Schweizer Ex-Grand-Prix Fahrer Chaques Cornu. Die Kurse sind speziell auf Anfänger ausgerichtet. Ich hab auch vor zwei Jahren dort das Zynden entdeckt.

Das Ganze kostet halt ein bischen, aber dafür bekommt man wirklich ne gute Grundschulung und die Betreuung ist m.E. nach über jede Zweifel erhaben.

http://www.cornu-moto.ch/

Gruss
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten