Welche Anbieter kümmern sich wirklich um Anfänger?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Kurvenbremser Offline
Welche Anbieter kümmern sich wirklich um Anfänger?
Wer kann Tips geben? Wir suchen einen Trainingsanbieter, der sich auch am zweiten Tag auf der Piste um nicht so schnelle Fahrer kümmert? Bislang war es meist so, dass spätestens am zweiten Tag keine Instruktoren mehr da waren oder durch Überbuchung von Veranstaltungen schnelle Leute sich in die langsamen Gruppen eingebucht haben, um überhaupt fahren zu können - damit gab es dann extreme Unterschiede in den Gruppen und auch vielfach gefährliche "Mißverständnisse", so dass allen Beteiligten ein wenig die Lust verging.
Danke
Danke
-
- Prinzessin Horst Offline
- dude Offline
ich habs bei art-motor erlebt, dass auch am 2. tag instruktoren-gruppen da waren, die auch gut umsorgt wurden...
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Da kann ich S.T.E.I.L empfehlen.
In Alès sind auch am dritten Tag noch Leute mit Instruktor gefahren und es gab eigentlich niemanden, der von von einer schnelleren in die Instruktoren-Gruppe gewechselt ist.
Da waren Fahranfänger dabei, mit denen ein Instruktor am ersten Tag in der Mittagspause Kreise auf dem Parkplatz gefahren ist
.
Gruß,
Uwe
In Alès sind auch am dritten Tag noch Leute mit Instruktor gefahren und es gab eigentlich niemanden, der von von einer schnelleren in die Instruktoren-Gruppe gewechselt ist.
Da waren Fahranfänger dabei, mit denen ein Instruktor am ersten Tag in der Mittagspause Kreise auf dem Parkplatz gefahren ist

Gruß,
Uwe
Absolut guter Veranstalter für Einsteiger ist KM-Sicherheitstraining. Alle Instruktoren fahren mit Spiegel und der langsamste in der Gruppe gibt das Tempo an. Ein Auseinanderbrechen der Gruppe habe ich da noch nicht erlebt. Es werden auch keine Hobby-Instruktoren eingesezt. Alles erfahrere Leute. Beispielhaft ist der Überholvorgang von einer schnellen zu einer langsamen Gruppe. Der findet ausschließlich auf den Geraden oder Gegengeraden statt. Alles easy und so macht es richtig Spass. Einen Unfall habe ich bei den Einsteigern nicht erlebt.
Nach jedem Turn fundiertes individuelles Feedback eines jeden Einzelnen. Anschließend präziese Instruktionen für den nächsten Turn. Da weiß man dann gleich was auf einem zukommt und kann sich gut vorbereiten.
Der gesammte Ablauf wird sehr professionell durchgeführt und das gute an KM ist:" Die Leute sind ultra nett"
Andreas
Nach jedem Turn fundiertes individuelles Feedback eines jeden Einzelnen. Anschließend präziese Instruktionen für den nächsten Turn. Da weiß man dann gleich was auf einem zukommt und kann sich gut vorbereiten.
Der gesammte Ablauf wird sehr professionell durchgeführt und das gute an KM ist:" Die Leute sind ultra nett"
Andreas
- Thorsten636 Offline
-
- dude Offline
also ich bin bei den 2 veranstaltungen auch komplett mit instruktor gefahren 

- heinirsv Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Jerez
-
- ms600 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
- Loudman Offline
eben einen sturz kann der beste instruktor nicht ausschliessen.
ich freue mich das einige der Grundsätze aus dem Instruktorenleitfaden den wir uns selbst auferlegt haben hier bei einigen Veranstaltern lobend erwähnt werden.
wir sind zwar keine proffesionellen Instruktoren (müssen tatsächlich nebenbei noch einen richtigen job machen) aber wir geben uns viel mühe Von Rundum betreuung von morgens nach der Fahrerbesprechung bis abends am grill/Lagerfeuer zum koreanisieren bis zum Einsteigertraining mit Brems und Fahrübungen und Onbike Stretching im Infield inkl Theorie zu Blickführung Lenkimpuls Bremstechnik Kurvenverhalten verhalten generell auf der RS also so ein richtiges rundumsorglos einsteigerpaket
in unseren Gruppen sind max 3 Teilnehmer pro Instruktor.
will hier keine direkte werbung machen wer interesse hat: PN
ich freue mich das einige der Grundsätze aus dem Instruktorenleitfaden den wir uns selbst auferlegt haben hier bei einigen Veranstaltern lobend erwähnt werden.
wir sind zwar keine proffesionellen Instruktoren (müssen tatsächlich nebenbei noch einen richtigen job machen) aber wir geben uns viel mühe Von Rundum betreuung von morgens nach der Fahrerbesprechung bis abends am grill/Lagerfeuer zum koreanisieren bis zum Einsteigertraining mit Brems und Fahrübungen und Onbike Stretching im Infield inkl Theorie zu Blickführung Lenkimpuls Bremstechnik Kurvenverhalten verhalten generell auf der RS also so ein richtiges rundumsorglos einsteigerpaket
in unseren Gruppen sind max 3 Teilnehmer pro Instruktor.
will hier keine direkte werbung machen wer interesse hat: PN