Ich habe beim ersten Termin zum Einrollen in die Saison am Wochende folgendes an meiner R6 RJ11 bemerkt:
Beim Kaltstart schwankt die Drehzahl. Nach einem zaghaften Gasstoß fällt die Drehzahl stark ab und es dauert einen Moment, bis sich die Leerlaufdrehzahl erholt hat und das "sägen" weiter geht. Nach größeren Gasstoßen (auf etwa über 5000U/min) fällt die Drehzahl so stark, dass der Motor ausgeht. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat (ca. 80°) läuft und startet er unauffällig gut.
Der Kühlmittel-Temperatursensor funktioniert. Die Temperatur wird mir angezeigt und der Lüfter geht bei 100° auch brav an.
An der R6 ist eine LeoVince Komplettanlage, BMC-Filter und ein PowerCommander3 verbaut. Lambdasonden sind keine mehr drin und mit einem Eliminator ersetzt.
Hatte jemand mal das gleiche Problem oder Ideen zur Ursache?
Oder ist das eventuell sogar normal mit den Modifikationen? Umso länger ich drüber nachdenke, desto unsicher werde ich mir nämlich, ob das nicht auch schon letzte Saison so war.
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