RN32 Motorschäden
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Re: RN32 Motorschäden
Bei mir war’s genau so. Originaler RN65 Motor, 4400km, kolbenbolzen ohne jegliche Laufspuren, Pleuel mittig abgebrochen.
Ist echt schwach von Yamaha. Bis dato hat sich nichts geändert bzw. sind immer noch die gleichen Pleuel verbaut.MadMike323 hat geschrieben:Bei mir war’s genau so. Originaler RN65 Motor, 4400km, kolbenbolzen ohne jegliche Laufspuren, Pleuel mittig abgebrochen.
Aber Yamaha hat ja kein Problem damit. Alles nur Bedienungsfehler

Und fährst noch R1? Hab bisschen das Vertrauen in Yamaha verloren. Das gleiche kann ja jederzeit wieder passieren...
Hafeneger nutzt bekannter Weise seit 2020 die RN65 als Instruktor Bike
Wäre mal interessant ob es dort zu irgendwelchen Motorschäden gekommen ist.
Scheint so als wären das aktuell noch die ersten Bikes und die sollten daher ja schon einige Kilometer gefahren sein.
Wäre mal interessant ob es dort zu irgendwelchen Motorschäden gekommen ist.
Scheint so als wären das aktuell noch die ersten Bikes und die sollten daher ja schon einige Kilometer gefahren sein.
Es gibt immer einen Schnelleren
- briese159 Offline
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ein Instruktorbike hat aber auch nicht die Belastung wie manch andere......
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Mich macht es traurig Eure Schadensbilder zu sehen. Es hat sich einfach nichts geändert. So geil die Dinger sind, die Technik und auch das Verhalten sind Grütze. War damals bei mir auch so. Von den "Fukushima Pleuel" mit den mangelhaften Verbindungsschrauben (bei mir einfach gerissen nach einer Runde Brünn Ende S/Z) wollte man auch nichts wissen. Somit bin ich dann auf 3000€ Schaden sitzengeblieben.
Aber dass die Teile mittlerweile aus dem Vollen nach so wenigen KM kaputtbrechen ist unglaublich.
Aber dass die Teile mittlerweile aus dem Vollen nach so wenigen KM kaputtbrechen ist unglaublich.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- briese159 Offline
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich hatte bis jetzt einen Ventilfederbruch (RN32) 2 mal Ventilfresser/Klemmer bei neuen RN49 Motor (einmal ohne großen Schaden beim Warmlaufen, das zweite mal beim Einfahren auf Prüfstand mit kapitalen Motorschaden), und einen Kurbelwellenbruch(RN32). Folgen kann man erahnen.
Danach wollt ich nur noch weg von dem Scheiß, auch wenn es genau "mein" Motorrad ist.
Jetz versuch ich mein Glück in Italien.
Danach wollt ich nur noch weg von dem Scheiß, auch wenn es genau "mein" Motorrad ist.
Jetz versuch ich mein Glück in Italien.
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Ich fahr auch keine Yamaha mehr, obwohl ich Motorrad eigentlich liebe. Keine Lust mehr auf Motorschäden.
Ich finds auch mega schade. Ist eigentlich ein echt tolles Moped. Der Motor im Prinzip auch geil. Vermute aber das hohe Drehmoment in der Mitte ist auf Dauer einfach zu viel fürs Material. Bin, als mir das Moped verreckt ist, Bikes von Kollegen (S1000RR / GSXR L9) gefahren. War das gar nicht mehr gewohnt. In der Mitte wenig, oben raus voll Kanne. Dachte fahr ne 2 Takter...MadMike323 hat geschrieben:Ich fahr auch keine Yamaha mehr, obwohl ich Motorrad eigentlich liebe. Keine Lust mehr auf Motorschäden.

same hereMadMike323 hat geschrieben:Ich fahr auch keine Yamaha mehr.
Welches hohe Drehmoment? von wieviel NM reden wir hier? die Yamaha ist doch, im Vergleich, eher schwach auf der Brust...oder nicht?woofi hat geschrieben:Ich finds auch mega schade. Ist eigentlich ein echt tolles Moped. Der Motor im Prinzip auch geil. Vermute aber das hohe Drehmoment in der Mitte ist auf Dauer einfach zu viel fürs Material. Bin, als mir das Moped verreckt ist, Bikes von Kollegen (S1000RR / GSXR L9) gefahren. War das gar nicht mehr gewohnt. In der Mitte wenig, oben raus voll Kanne. Dachte fahr ne 2 Takter...MadMike323 hat geschrieben:Ich fahr auch keine Yamaha mehr, obwohl ich Motorrad eigentlich liebe. Keine Lust mehr auf Motorschäden.
Was sicher anders ist, ist die Leistungsabgabe..aber wenn ich mir die Kurven einer abgestimmten BMW z.Bsp. anschaue ist dem auch nicht mehr so...