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RN32 Motorschäden

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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von MadMike323 »

Bei mir war’s genau so. Originaler RN65 Motor, 4400km, kolbenbolzen ohne jegliche Laufspuren, Pleuel mittig abgebrochen.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von woofi »

MadMike323 hat geschrieben:Bei mir war’s genau so. Originaler RN65 Motor, 4400km, kolbenbolzen ohne jegliche Laufspuren, Pleuel mittig abgebrochen.
Ist echt schwach von Yamaha. Bis dato hat sich nichts geändert bzw. sind immer noch die gleichen Pleuel verbaut.
Aber Yamaha hat ja kein Problem damit. Alles nur Bedienungsfehler :roll:

Und fährst noch R1? Hab bisschen das Vertrauen in Yamaha verloren. Das gleiche kann ja jederzeit wieder passieren...
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von R6-Pille »

Hafeneger nutzt bekannter Weise seit 2020 die RN65 als Instruktor Bike
Wäre mal interessant ob es dort zu irgendwelchen Motorschäden gekommen ist.
Scheint so als wären das aktuell noch die ersten Bikes und die sollten daher ja schon einige Kilometer gefahren sein.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von briese159 »

Ein Instruktorbike hat aber auch nicht die Belastung wie manch andere......
Yamaha R1 Racing Parts!!
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Mich macht es traurig Eure Schadensbilder zu sehen. Es hat sich einfach nichts geändert. So geil die Dinger sind, die Technik und auch das Verhalten sind Grütze. War damals bei mir auch so. Von den "Fukushima Pleuel" mit den mangelhaften Verbindungsschrauben (bei mir einfach gerissen nach einer Runde Brünn Ende S/Z) wollte man auch nichts wissen. Somit bin ich dann auf 3000€ Schaden sitzengeblieben.

Aber dass die Teile mittlerweile aus dem Vollen nach so wenigen KM kaputtbrechen ist unglaublich.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von briese159 »

Ich hatte bis jetzt einen Ventilfederbruch (RN32) 2 mal Ventilfresser/Klemmer bei neuen RN49 Motor (einmal ohne großen Schaden beim Warmlaufen, das zweite mal beim Einfahren auf Prüfstand mit kapitalen Motorschaden), und einen Kurbelwellenbruch(RN32). Folgen kann man erahnen.
Danach wollt ich nur noch weg von dem Scheiß, auch wenn es genau "mein" Motorrad ist.
Jetz versuch ich mein Glück in Italien.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von MadMike323 »

Ich fahr auch keine Yamaha mehr, obwohl ich Motorrad eigentlich liebe. Keine Lust mehr auf Motorschäden.
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von woofi »

MadMike323 hat geschrieben:Ich fahr auch keine Yamaha mehr, obwohl ich Motorrad eigentlich liebe. Keine Lust mehr auf Motorschäden.
Ich finds auch mega schade. Ist eigentlich ein echt tolles Moped. Der Motor im Prinzip auch geil. Vermute aber das hohe Drehmoment in der Mitte ist auf Dauer einfach zu viel fürs Material. Bin, als mir das Moped verreckt ist, Bikes von Kollegen (S1000RR / GSXR L9) gefahren. War das gar nicht mehr gewohnt. In der Mitte wenig, oben raus voll Kanne. Dachte fahr ne 2 Takter... :lol:
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von Hesi #22 »

MadMike323 hat geschrieben:Ich fahr auch keine Yamaha mehr.
same here
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Re: RN32 Motorschäden

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Beitrag von onkel tom »

woofi hat geschrieben:
MadMike323 hat geschrieben:Ich fahr auch keine Yamaha mehr, obwohl ich Motorrad eigentlich liebe. Keine Lust mehr auf Motorschäden.
Ich finds auch mega schade. Ist eigentlich ein echt tolles Moped. Der Motor im Prinzip auch geil. Vermute aber das hohe Drehmoment in der Mitte ist auf Dauer einfach zu viel fürs Material. Bin, als mir das Moped verreckt ist, Bikes von Kollegen (S1000RR / GSXR L9) gefahren. War das gar nicht mehr gewohnt. In der Mitte wenig, oben raus voll Kanne. Dachte fahr ne 2 Takter... :lol:
Welches hohe Drehmoment? von wieviel NM reden wir hier? die Yamaha ist doch, im Vergleich, eher schwach auf der Brust...oder nicht?

Was sicher anders ist, ist die Leistungsabgabe..aber wenn ich mir die Kurven einer abgestimmten BMW z.Bsp. anschaue ist dem auch nicht mehr so...
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