habe da mal ne Frage an alle Pilot Power Fahrer. Letztes Wochenende war ich in Anneau du Rhin. Nach 5 Turns hatte ich mich eigentlich an die Strecke gewöhnt und lies es ein wenig flotter angehen. Bis dahin war ich mit dem PP2CT sehr zufrieden, hatte keinen Rutscher und auch sonst kam mir der Reifen sehr neutral vor. Meine Zeiten von 1:36 sagen ausserdem aus, dass ich nicht allzu schnell unterwegs war. Anfänger eben. In der vorletzten Runde des 5ten Turns rutschte mir in der 180 Grad-Rechtskurve vor dem Fahrerlager nach dem Scheitelpunkt derart das Hinterrad weg, dass ich mich im Kies wiederfand und meine SD leicht lediert wurde. Meines Erachtens habe ich weder aufgesetzt, noch zuviel Gas gegeben. Ein Fahrer sagte mir dann nach dem Sturz das der Pilot Power diese Eigenart hat und bei großer Erwärung und "guter" Schräglage ohne Vorankündigung wegrutscht. Meiner Meinung nach war ich auch nicht zu schnell. Bin jetzt ein wenig ratlos. Anneau du Rhin hat ja 2 Links- und 5 Rechtskurven. Kann sich der Reifen derart aufheizen das er zum Wegrutschten ohne Ankündigung neigt????

Danke für Euren Input