WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Earnie Offline
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: WSBK & WSSP-News
Man kann auch alles irgendwie schlecht reden. Der Marcel fährt ja dermaßen schlecht Motorrad, der wird sich und alle anderen, ohne Erfahrung mit der MV und den Reifen, in PI in Lebensgefahr bringen. Was habt ihr für ne Meinung vom Marcel? Die MV war am letzten Wochenende auch gar nicht so schlecht dabei, mal abwarten wie der Marcel mit ihr zurecht kommt und ihm die Daumen drücken für 2023 ist doch auch ne Option. Und jetzt alle Möglichkeiten zu nutzen um möglichst früh erste Erfahrungen mit der MV zu sammeln finde ich absolut sinnvoll für eine gute Vorbereitung. Klar ist MV nicht das Dreamteam aber Potential hat das Motorrad und mit ein wenig Glück und wenn ihm die MV liegt kann das auch gut ausgehen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.
Du kennst die Problematik in PI mit Pirelli WSSP beim letzten Rennen welches dort stattfand aber schon, oder ? Das war so gefährlich, dass man das Rennen auf 18 Runden kürzte und man nicht länger als 10 Runden mit einem Reifen fahren durfte. Keine Erfahrung mit den Reifen und deren Haltbarkeit zu haben, kann auf dieser Highspeed-Strecke schnell schiefgehen. Das ist einfach Fakt (um es mit Rolands Worten zu sagenEarnie hat geschrieben:Man kann auch alles irgendwie schlecht reden. Der Marcel fährt ja dermaßen schlecht Motorrad, der wird sich und alle anderen, ohne Erfahrung mit der MV und den Reifen, in PI in Lebensgefahr bringen. Was habt ihr für ne Meinung vom Marcel? Die MV war am letzten Wochenende auch gar nicht so schlecht dabei, mal abwarten wie der Marcel mit ihr zurecht kommt und ihm die Daumen drücken für 2023 ist doch auch ne Option. Und jetzt alle Möglichkeiten zu nutzen um möglichst früh erste Erfahrungen mit der MV zu sammeln finde ich absolut sinnvoll für eine gute Vorbereitung. Klar ist MV nicht das Dreamteam aber Potential hat das Motorrad und mit ein wenig Glück und wenn ihm die MV liegt kann das auch gut ausgehen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

Muss hier was stehen ?
-
- UdoausK Offline
- Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin
R.I.P Victor
R.I.P Victor
- Earnie Offline
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
fraggle hat geschrieben:Du kennst die Problematik in PI mit Pirelli WSSP beim letzten Rennen welches dort stattfand aber schon, oder ? Das war so gefährlich, dass man das Rennen auf 18 Runden kürzte und man nicht länger als 10 Runden mit einem Reifen fahren durfte. Keine Erfahrung mit den Reifen und deren Haltbarkeit zu haben, kann auf dieser Highspeed-Strecke schnell schiefgehen. Das ist einfach Fakt (um es mit Rolands Worten zu sagenEarnie hat geschrieben:Man kann auch alles irgendwie schlecht reden. Der Marcel fährt ja dermaßen schlecht Motorrad, der wird sich und alle anderen, ohne Erfahrung mit der MV und den Reifen, in PI in Lebensgefahr bringen. Was habt ihr für ne Meinung vom Marcel? Die MV war am letzten Wochenende auch gar nicht so schlecht dabei, mal abwarten wie der Marcel mit ihr zurecht kommt und ihm die Daumen drücken für 2023 ist doch auch ne Option. Und jetzt alle Möglichkeiten zu nutzen um möglichst früh erste Erfahrungen mit der MV zu sammeln finde ich absolut sinnvoll für eine gute Vorbereitung. Klar ist MV nicht das Dreamteam aber Potential hat das Motorrad und mit ein wenig Glück und wenn ihm die MV liegt kann das auch gut ausgehen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.).
Ja klar, mir ist die Reifenproblematik schon bekannt aber ich seh das beim Marcel nicht so dramatisch wie du bzw traue ihm da einfach mehr zu. Der ist 2008 sein erstes WM Rennen gefahren, Profi durch und durch und wird das sicher besser abschaetzen können wie wir. Wenn ihm der Reifen eingeht wird er es merken und ruhiger machen. Er hat da gar nichts zu verlieren oder zu gewinnen und soll es einfach als erstes Kennenlernen nutzen und genießen, dafür ist jeder extra Fahrtag wertvoll. Und ein Kamikaze Fahrer war er auch nie also bekommt er das schon geregelt in PI, da haette ich bei manch jungem Rookie mehr Sorgen.
RIP Victor, echt ne traurige Nachricht
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
RIP Victor. Mein Beileid an die Angehörigen, Freunde und das Team 
Rufer

Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
-
- Ninjarider Offline
- Motorrad: ZX10R '16
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ray S. hat geschrieben:Motorengeräusch lässt sich mit einem MP3-Player+Lautsprecher sehr gut wiedergeben, dafür braucht es keinen Verbrenner.doctorvoll hat geschrieben:
Das sehe ich auch so, denn:
-Motorsport lebt von Emotionen- und damit vom Motorgeräusch
-selbst die Fahrer der MotoE sagen sowas in die Richtung
-was soll mit den ganzen Verbrenner- Motorrädern passieren? Verschrotten?
-ich kenne absolut niemanden der E-Motorräder gut findet
Und falls jetz jemand mit dem Argument kommt: die Kinder von heute werden nichts anderes mehr kennen und wollen:
Mein 7-jähriger Junior findet E-Fahrzeuge kacke.
Das werden auch die Fahrer der MotoE hören.
Ja Verbrenner sind nur noch gut fürs Museum, Sammler oder Schrottplatz (oder wie Honda einfach ins Meer kippen).
Wir kennen uns zwar nicht aber ich habe nichts gegen E-Motorräder.
Die Kinder von heute werden noch ganz andere Auswirkungen der Klimakrise kennen lernen.
Ja, klingt alles links-grün-versifft, aber bitte keine politische Diskussion jetzt.

2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
So ein Drama….
So ein Drama….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- TTs Tim Offline
-----
Marcel Schrötter ist ein Profi, was die MV kann, hat sich letztes Wochenende gut gezeigt, Tuuli durchaus auf Podestkurs, Sofuoglu Top 10. Wenn man sieht wo der Rest der ehemaligen Moto2 Piloten in der WSSP rumfährt, hab ich wenig Sorge, dass das nicht funktioniert, ich freu mich drauf ihn dort (und wahrscheinlich sehr häufig im TV) zu sehen.
In PI locker einrollen, Tests fahren und dann nächstes Jahr Angriff.

-----
Marcel Schrötter ist ein Profi, was die MV kann, hat sich letztes Wochenende gut gezeigt, Tuuli durchaus auf Podestkurs, Sofuoglu Top 10. Wenn man sieht wo der Rest der ehemaligen Moto2 Piloten in der WSSP rumfährt, hab ich wenig Sorge, dass das nicht funktioniert, ich freu mich drauf ihn dort (und wahrscheinlich sehr häufig im TV) zu sehen.
In PI locker einrollen, Tests fahren und dann nächstes Jahr Angriff.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz