Speedemotion am 25. September 2006
Angefangen hat es mit dem Umbau /Verladen der Maschinen

Dann machten wir uns auf dem Weg zum Nürburgring...
Dort angekommen, stellten wir die Maschinen in die Box, in stiller Vorfreude auf den nächsten Tag!!!

Am nächsten morgen ging es dann mit meinem Instruktiotraining los, welches mit Aufwärmübungen an der Müllenbachschleife begann:

Danach folgten Bremsübungen und Blickführungen

Das hat mir als Neuling eine Menge gebracht und der Strecke um ein Vielfaches näher gebracht!
Eine Pause wr auch mal fällig...


Danach sind wir in eingeteilten Gruppen noch 3 Turns á 20 Minuten und einen Turn von 20 Minuten in die andere Richtung auf der Müllenbachschleife gefahren (PS: das verhältnissmässig schräge Etwas bin ich!!!





An dieser Stelle 1000 Dank an meine Instruktorin Yvonne, welche ganz lieb auf mich eingegangen ist, mir die Strecke immer näher brachte und mir das Gefühl gab, dass ich gar nicht mal so schlecht gefahren bin!!!
Sie ist ausserdem Schuld an meinem Dauergrinsen, welches ich den Rest des Tages nicht mehr aus dem Gesicht bekam!
Markus ist dann schon rüber zur GP-Strecke um Wotan und NinjaRudi zu begrüssen, mit denen wir dann später in der gleichen Gruppe auf der GP-Strecke fahren wollten.



Nach einer Pause ging es dan auch schon los auf der GP Strecke....
Es sollten für mich drei weitere Turns und für die Jung 4 Turns á 20 Minuten folgen - ich setzte einen aufgrund meiner inzwischen stäker werdenden Müdigkeit aus und hatte somit Zeit Fotos von einem Turn zu machen:




So, das waren die Haupteindrücke meines ersten Trainings auf der Rennstrecke.
Leider kann man das Gefühl, und die Sicherheit welches einem das Team von Speedemotion mir vermittelt hat nicht auf Bildern festhalten.
Ich kann das Team jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen, und ich denke die Jungs mit wesentlich mehr Erfahrung auf der Strecke und vom Renntraining an sich genauso.
Man fühlte sich dort richtig gut aufgehoben und wenn ich mal völlig allein auf der GP Strecke rumeierte, weil alle anderen schon wegwaren, hat mich auch schonmal der Instruktor Lubo aufgefangen und mitgezogen - dieses verstärkte noch meinen seh positiven Eindruck, dass sich das komplette Team um seine "Schäfchen" kümmert.
Weitere Bilder natürlich auf www.team-ninja.tk!