Das ist ja das Pferd von hinten aufgezäumt. Das ist ja nur damit man damit in der WSB antreten darf und am Bikertreff wie ein GP-Fahrer aussieht. "Brauchen" tut das kein Mensch, das verbessert auf der Straße genau gar nichts. Ergo hier auch keine "Innovation".Hm, Flügelwerk hat es doch in die Serie geschaft. Panigale/Streetfigher V4, RSV4, Honda CBR 1000 RRRRRRRR sind doch alle schon beim Händler mit Flügelwerk.
Natürlich ist das schön für uns Zuschauer. Wenn der Quatsch am Ende aber so teuer wird dass sich das keiner mehr leisten kann sind wir am Ende auch wieder beim R6Cup. Denke das Ziel für die Zukunft muss sein da ne Balance zu finden. Am Ende ist das alles eine Show, ein Gladiatorenkampf. Gut in dem Sinn ist was die Show verbessert, nicht das was teuer ist.In der MotoGP geht es um Spektakel, die besten Fahrer der Welt auf den mit Abstand schnellsten Motorrädern der Welt. Es geht um Prestige und Exklusivität.
Und daher muß die MotoGP so sein wie sie ist!
Klar verbessern viele Sachen die Rundenzeiten. Das tun 4 Räder und Flügelwerk auch. Ist deshalb die Show besser?