GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Warum schaue ich MotoGP?
Weil die Show meistens Hammer hart ist.
Die vermutlich besten Rennfahrer vereinen sich in einer Klasse.
Der Nachwuchs wird herangeführt über Moto3 und Moto2, Quereinsteiger über SBK eher selten.
Braucht es für die Show einen Prototypen?
Die Antwort gibt für mich Moto2, Einheitsmoped mit talentierten Fahrern und die Show steht der GP in nichts nach.
Rundenzeiten sind für mich zweitrangig, ich fahr ja nicht mal schneller wie die Moto3, egal auf welchem Kurs.
Kostensenkung heißt evtl. mehr Sponsoren, mehr Werke die sich engagieren.
Entwicklung für Serie, ist den meisten doch eh wurscht, fahren ja alle eh nur noch auf dem Kringel.
Die Technik der Serienbikes ist ohne Laptop kaum noch zu beherrschen, ohne Grundstudium in der IT und oder Elektrostudium wird es schnell dunkel bei der Fehlersuche.
Motorradrennsport muss raus aus der Nischenabteilung, das erreicht man nicht, wenn weiterentwickelt wird, ohne Bezug zur breiten Masse.
Ohne Servus TV, wäre doch bei uns im Free TV Essig mit den Rennen.
Es fehlt natürlich auch ein nationaler Spitzenfahrer, oder besser gesagt in jeder Klasse mindestens 1er.
In diesem Sinne, genießen wir den Geruch von Sprit, solange es den noch gibt.
Warum schaue ich MotoGP?
Weil die Show meistens Hammer hart ist.
Die vermutlich besten Rennfahrer vereinen sich in einer Klasse.
Der Nachwuchs wird herangeführt über Moto3 und Moto2, Quereinsteiger über SBK eher selten.
Braucht es für die Show einen Prototypen?
Die Antwort gibt für mich Moto2, Einheitsmoped mit talentierten Fahrern und die Show steht der GP in nichts nach.
Rundenzeiten sind für mich zweitrangig, ich fahr ja nicht mal schneller wie die Moto3, egal auf welchem Kurs.
Kostensenkung heißt evtl. mehr Sponsoren, mehr Werke die sich engagieren.
Entwicklung für Serie, ist den meisten doch eh wurscht, fahren ja alle eh nur noch auf dem Kringel.
Die Technik der Serienbikes ist ohne Laptop kaum noch zu beherrschen, ohne Grundstudium in der IT und oder Elektrostudium wird es schnell dunkel bei der Fehlersuche.
Motorradrennsport muss raus aus der Nischenabteilung, das erreicht man nicht, wenn weiterentwickelt wird, ohne Bezug zur breiten Masse.
Ohne Servus TV, wäre doch bei uns im Free TV Essig mit den Rennen.
Es fehlt natürlich auch ein nationaler Spitzenfahrer, oder besser gesagt in jeder Klasse mindestens 1er.
In diesem Sinne, genießen wir den Geruch von Sprit, solange es den noch gibt.
Tschau dr Vetter
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Echt ? Du findest Moto 2 rennen spannend ?
Ich lass die mittlerweile aus , weil langweilig. Moto 3 schaue ich gern. MGP würde ich nicht auslassen
Ich lass die mittlerweile aus , weil langweilig. Moto 3 schaue ich gern. MGP würde ich nicht auslassen
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Seitdem mit dem Triumph Aggregat gefahren wird sind die meisten Moto2 Rennen im Vergleich zu Moto3, MotoGP, WSSP und WSBK wirklich erschreckend langweilig. Bin nicht erst einmal auf der Couch eingenickt zwischen Moto3 und MotoGP
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
... also ich bin ja eher dafür dass endlich die Formel 1 eingestampft wird, und zwar fristlos sofort.
Was man da an Geld sparen könnte ...
Was man da an Geld sparen könnte ...

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Ja träume nur. Irgendwo heut' Überschrift gesehen VW steigt da ein
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Die Frage ist ja eher was man als Unternehmen / Investor als Gegenleistung erhält, und da sieht VW aktuell die F1 schon auf dem richtigen Weg...
Und bei Suzuki? Lahmes Unternehmen mit langweiliger Marken und veralteter Produktpalette (Auto und Mopped), dazu die Herausforderungen der Mobilitätswende und Elektrifizierung welche ohne Partner Milliarden kosten.
Ich lehne mich aus dem Fenster, Suzuki ist einer der PKW Hersteller den es in 10 Jahren nicht mehr geben wird...Honda vermutlich auch nicht.
Und bei Suzuki? Lahmes Unternehmen mit langweiliger Marken und veralteter Produktpalette (Auto und Mopped), dazu die Herausforderungen der Mobilitätswende und Elektrifizierung welche ohne Partner Milliarden kosten.
Ich lehne mich aus dem Fenster, Suzuki ist einer der PKW Hersteller den es in 10 Jahren nicht mehr geben wird...Honda vermutlich auch nicht.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Honda baut 5mio. Autos und 11mio. Zweiräder im Jahr.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 6f5f8b289c
Dazu investieren die Recht kräftig.
Suzuki baut 3mio. Autos und 1,2mio. Zweiräder im Jahr
Verschwinden eher ausgeschlossen.
KTM baut gerademal 450.000 Bikes im Jahr. Piaggio 350.000, Triumph 75.000.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 6f5f8b289c
Dazu investieren die Recht kräftig.
Suzuki baut 3mio. Autos und 1,2mio. Zweiräder im Jahr
Verschwinden eher ausgeschlossen.
KTM baut gerademal 450.000 Bikes im Jahr. Piaggio 350.000, Triumph 75.000.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bei uns "Rettern der Welt" vielleicht nicht.Ben96 hat geschrieben:Ich lehne mich aus dem Fenster, Suzuki ist einer der PKW Hersteller den es in 10 Jahren nicht mehr geben wird...Honda vermutlich auch nicht.
Aber der Rest der Welt (Südamerika, Afrika, große Teile Asiens, Indien, naher Osten) wird noch die nächsten 100 Jahre mit Verbrennern fahren. Und dort werden zuverlässige Autos mit simpler Technik gebraucht. Und keine smart connectivity Dosen, mit 0,9L Hybrid Kompressor Motor....
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Ja, man kann nicht alles auf die EU Blase umlegenRoberto hat geschrieben:Bei uns "Rettern der Welt" vielleicht nicht.Ben96 hat geschrieben:Ich lehne mich aus dem Fenster, Suzuki ist einer der PKW Hersteller den es in 10 Jahren nicht mehr geben wird...Honda vermutlich auch nicht.
Aber der Rest der Welt (Südamerika, Afrika, große Teile Asiens, Indien, naher Osten) wird noch die nächsten 100 Jahre mit Verbrennern fahren. Und dort werden zuverlässige Autos mit simpler Technik gebraucht. Und keine smart connectivity Dosen, mit 0,9L Hybrid Kompressor Motor....

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Gerade dort gibt es doch viel schneller die E-Fahrzeuge mit simpler Technik. Asien E-Roller, China setzt ohnehin schon länger auf Elektromobilität auch im Pkw Bereich und ist uns da voraus und Afrika fährt mit Elektromobilität in Zukunft sicher auch nicht schlecht wenn ich da an Solarladestationen denke, von daher für Afrika noch mehr die Zukunft als für uns. Die werden uns eher noch überholen weil es für sie einfach günstiger ist. Die Entwicklung machen ja jetzt schon andere.Roberto hat geschrieben: Aber der Rest der Welt (Südamerika, Afrika, große Teile Asiens, Indien, naher Osten) wird noch die nächsten 100 Jahre mit Verbrennern fahren. Und dort werden zuverlässige Autos mit simpler Technik gebraucht. Und keine smart connectivity Dosen, mit 0,9L Hybrid Kompressor Motor....
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!