Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Roland,
glaubst du was du schreibst?
Wie oft hats nochmal die anderen Honda-Kutscher geschmissen?
Klar WUSSTE keiner dass es regnet, aber das es nicht unwahrscheinlich ist konnte man schon ab Freitag lesen.
Und nein, ich denke nicht dass man sehr intelligent sein MUSS um ein schneller MotoGP Pilot sein zu können. Aber es scheint zu Glück auch nicht zu schaden (siehe Zahnarzt) :D

Zum MM93: Bei nem Boxer würde man sagen der hat wohl zu oft einen Schwinger abgekriegt.
Dass sich da keiner Sorgen macht? Ein Fußballer hat nach der Karriere vielleicht zerschundene Knochen, aber beim Kopf würde ich mir da schon noch mehr Sorgen machen. Profi hin- oder her, aber was der abzieht ist eh heftig. Aber dem Puig würde ich zutrauen dass er ihn eher noch Pusht anstatt ihn mal etwas einzubremsen wenn die Selbsterhaltung gerade mal wieder ausser Betrieb ist.

Ja, natürlich bin ich davon überzeugt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass du meine Aussage nicht verstanden hast. Wennst kein Gefühl für den Grenzbereich hast, dann ist das suboptimal. MM hat es halt trotzdem versucht.
Ob das mit wenig Intelligenz oder "einem Schwinger zuviel abbekommen" zu tun hat bezweifle ich doch.

Davon abgesehen, sieh dir den WM-Stand an wer da alles hinter MM platziert ist. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Roland hat geschrieben:
Ja, natürlich bin ich davon überzeugt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass du meine Aussage nicht verstanden hast. Wennst kein Gefühl für den Grenzbereich hast, dann ist das suboptimal. MM hat es halt trotzdem versucht.
Ob das mit wenig Intelligenz oder "einem Schwinger zuviel abbekommen" zu tun hat bezweifle ich doch.

Davon abgesehen, sieh dir den WM-Stand an wer da alles hinter MM platziert ist. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Es liegt offensichtlich nicht in seiner Natur zurück zu stecken und das ist ein Grund seines Erfolgs. Aber das was früher ging, geht heute offensichtlich nicht mehr. Ob das jetzt an den Verletzungen oder am Alter liegt, weiß niemand. Aber irgendwer bei Honda oder aus seinem Umfeld muss ihm das jetzt mal begreiflich machen.

Und es ist doch auch egal ob man ihn mag oder nicht, so kann es mit MM93 nicht weiter gehen. Da fehlt jetzt nur noch ein Sturz und der ist entweder verkrüppelt oder hirngeschädigt. Das will doch wirklich niemand.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben:

Das ist ja gerade das was man nicht verstehen kann - also ich also ich persönlich zumindest - es trotz Mangel an Rückmeldung zu versuchen nachdem er schon 2x genau deswegen abgeflogen ist und mindestens 1 Save hinter sich hat ... genau da wirds halt komisch sich im Warmup nochmal - und bedauerlicherweise so schwer - zu legen.

Ich kann aus dem aktuell - wie du glaube ich selbst schriebst - vollkommen bedeutungslosen WM Stand ausser Bagnaia keinen erkennen, der irgenwo vor Marquez positioniert sein müsste (warum Dovi überhaupt noch fährt ist mir ein Rätsel, Vinales wird wohl leider( als Aprilia Fan) auch nicht besser in Fahrt kommen).

Ich hoffe für das HRC Team und für den WM Kampf an sich wirklich das MM93 diesmal ne Lehre draus zieht und wenn er auf verlorenem Posten ist einfach versucht das maximal mögliche herauszuholen - so wie z.B., FQ20 im letzten Rennen.
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Hm,

ich würde von einem 8-fachen WM erwarten dass er auch mit schlechtem Gefühl fürs Limit seine Geschwindigkeit einschätzen kann.
Und wenn ich ein Warm-Up fahre, ich ein guter Regenfahrer bin und Regen droht würde imO ein intelligenter Fahrer im Warm-Up einfach etwas langsamer machen.

Was allerdings möglich sein könnte: Der MM93 hat keine besondere Fähigkeit exakt am Limit zu fahren zu können. Der kann halt Hirn ausschalten und wenns zu viel ist nen spektakulären Save hinlegen.
Also gar kein so besonders guter Fahrer, sondern einfach „nur“ ein herausragend guter „nicht-stürzen-Könner“.
Würde auch erklären warum er im Zweifel ein Hinterrad braucht. Und sich mit nicht 100% Fitness dauernd aufbirnt.
Da ist mein Respekt eher beim Lorenzo, 100% saubere Runden, eine nach der anderen, hinlegen. Oder Pecco, der am liebsten alleine fährt.
Gruß, J-C
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Beitrag von businesskasper »

Genau, und 2020 ist Mir einfach mal Weltmeister geworden, mit Punkte hamstern wie Preußen das Klopapier. Und in Katar hat MM93 sich ja irgendwie intelligenter angestellt und einfach seine Punkte nach Hause gefahren. Wenn es dumm läuft, dann waren das auch seine letzten Punkte diese Saison. So wird es nichts mit dem 9. Titel.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

businesskasper hat geschrieben:Genau, und 2020 ist Mir einfach mal Weltmeister geworden, mit Punkte hamstern wie Preußen das Klopapier. Und in Katar hat MM93 sich ja irgendwie intelligenter angestellt und einfach seine Punkte nach Hause gefahren. Wenn es dumm läuft, dann waren das auch seine letzten Punkte diese Saison. So wird es nichts mit dem 9. Titel.
Die Saison ist noch lang ... es bleibt spannend. Ich tippe auf Bagnaia als WM ...auch wenns aktuell noch nicht so richtige rund läuft.

@BK: bevor du hier wieder große Töne spuckst - ändere erstmal dein Bike was hier vermerkt ist :-P
Die 16erRF ist schon lange in Rumänien!!!
Und watt is jetzt eigentlich mit Ende April???
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

colorblind hat geschrieben: Also in meinen Trainings und lizenzfreien Rennen hilft mir ein Blick auf meinen Laptimer, ob ich fix unterwegs bin oder nicht. 8)
Und wenn du fest stellst das da noch 3 andere 2 Sekunden pro Runde schneller sind als du dann versuchst du das auch, weil der Laptimer dir Grenzen setzt, nicht etwa dein können? Wann und wie legst du sonst die Grenze fest? Du würdest ja quasi nie mehr schneller werden. Und mit den 2 Sekunden langsamer kannst du trotzdem sehr viel grenzwertiger unterwegs sein als die anderen 3. Natürlich fahrt ihr alle die komplett identischen Fahrzeuge.
Heli66 hat geschrieben: Und es ist doch auch egal ob man ihn mag oder nicht, so kann es mit MM93 nicht weiter gehen. Da fehlt jetzt nur noch ein Sturz und der ist entweder verkrüppelt oder hirngeschädigt. Das will doch wirklich niemand.
Du bist dir also sicher das der nächste Sturz sein Ende ist? Wenn nicht gilt für MM genau das was für uns alle gilt, auch der allererste Sturz kann dein letzter sein.

Natürlich hätte er vorsichtiger unterwegs sein können. Das er das kann hat er ja auch schon öfter mal gezeigt, auch im letzten Rennen. Da ist er doch tatsächlich sitzen geblieben und genau so unglaublich, andere sind gestürzt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Alles für die Show :shock:
Der Kerl konnte vor ein paar Monaten zum wiederholten Mal im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr gerade Schauen, aber ihr findet es ganz okay sich 4 mal am WE (ohne Rennen!) auf die Klappe zu packen? Auch wenn offensichtlicherweise das Paket eh nicht passt und es nicht viel zu gewinnen gibt?
Finde ich heftig.
Gruß, J-C
  • colorblind Offline

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Beitrag von colorblind »

Lutze hat geschrieben:
colorblind hat geschrieben: Also in meinen Trainings und lizenzfreien Rennen hilft mir ein Blick auf meinen Laptimer, ob ich fix unterwegs bin oder nicht. 8)
Und wenn du fest stellst das da noch 3 andere 2 Sekunden pro Runde schneller sind als du dann versuchst du das auch, weil der Laptimer dir Grenzen setzt, nicht etwa dein können? Wann und wie legst du sonst die Grenze fest? Du würdest ja quasi nie mehr schneller werden. Und mit den 2 Sekunden langsamer kannst du trotzdem sehr viel grenzwertiger unterwegs sein als die anderen 3. Natürlich fahrt ihr alle die komplett identischen Fahrzeuge.
Ich hab mich auf die Aussage von Roland bezogen, dass die Fahrer nicht wissen würden, ob ihnen z.B. ca. 3/10s für das Erreichen des Q2 fehlen würden.

Die Korrelation zwischen meinem Fahrkönnen und meinem Laptimer lass mal hübsch meine Sorge sein.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

J-C hat geschrieben:Alles für die Show :shock:
Niemand hat hier gefordert das MM mehrmals am Wochenende im Kies liegt. Der Grad zwischen Held und Depp ist halt schmal. Ich erinnere an die Aktion die ähnlich wie im Quali Samstag lief nur das es Q2 war. Motorrad im Kies, Sprint zur Box, Ersatzmotorrad und wenn ich mich richtig erinnere dann Startplatz 1 fürs Rennen eingefahren. Damals wurde gejubelt, ähnlich hätte es gestern laufen können.
Warum sitzt du vorm TV? Wegen der Show oder wegen Langeweile? Ich meine damit nicht das es Stürze braucht für eine gute Show.
colorblind hat geschrieben: Ich hab mich auf die Aussage von Roland bezogen, dass die Fahrer nicht wissen würden, ob ihnen z.B. ca. 3/10s für das Erreichen des Q2 fehlen würden.
Hast du, habe ich nicht gelesen. Wozu dann dein Hinweis auf deinen Laptimer wenn der doch hier nicht relevant ist. Und woher weiß der Fahrer wie weit er vom Q2 entfernt ist? Da sind permanent Fahrer auf der Strecke und der Status ändert sich permanent.
Ich wusste jedenfalls nie durch einen Blick auf den Laptimer wie weit ich weg bin von der Pole. Ich habe immer erst nach der gefühlten schnellen Runde auf den Timer geschaut ob da eine persönliche neue Bestzeit steht. Können trotzdem 10 Fahrer vor mir stehen.
Im GP denke ich sehen die auch nur ob die eigene best Lap in der laufenden Runde verbessert wird. Glaube nicht das da während der Runde P1 oder P2 eingeblendet wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten