Ganz ehrlich die Welt verändert sich null ... aktuell ist nur mal wieder Hysterie angesagt ... 2 Jahre war jetzt Pandemie , jetzt ist Krieg (den übrigens 1 einzelner Mann bestreitet) - Hauptsache man kann bisschen an der Preisschraube drehenschraubär hat geschrieben:Ich mach den Spaß Rennstrecke mittlerweile seit 15 Jahren - denke, dass ich noch die guten Zeiten miterleben durfte.
Gehöre auch nicht zu denen, die sich das ohne an anderer Stelle sparen zu müssen, leisten können.
Die Welt ändert sich gravierend...
Alles hat seine Zeit - die Zeit der Verbrenner ist abgelaufen
Im Radio kam eben, dass der Sprit bald 3€/Liter kosten soll bei uns (~2,50€/L kostet hier Super + schon)
Im Prinzip gehts aber gar nicht nur um den Spritpreis in Bezug auf Rennstrecke, das Problem ist einfach die Auswirkungen auf alles andere was man so im täglichen Leben bezahlen muss. Hier sehe ich das größte Problem für die meisten Menschen.
1982 gabs ein blödes Lied " Kost Benzin auch 2mark zehn scheissegal es wird schon gehen"... das ist jetzt 40 Jahre her ... die Angst vor dem Teuer ist wohl schon ne Weile alt
Ich kenne niemanden der in den letzten 15 Jahren ein Auto nach dem Spritverbrauch gekauft hat ... guck dich doch mal um G Klasse, Q5 X5 usw ...WOhnmobile gefühlt alles fährt mit Schrankwänden durch die Gegend - also da hat sich im Bewusstsein für die Umwelt an sich null geändert ... aktuell fängt der ein oder andere an mal wieder bisschen zu überlegen ... Das bissl rennstrecke macht das Kraut wirklich nicht fett.
Lasst euch nicht von dem ganzen Mist aus der Ruhe bringen - und wenn BängBäng verboten wird dann fahren wir halt elektrisch - paar SIlberrücken hauen dann ab (("früher war alles besser" - jaja plumpsklo, pferdescheisse, dampflok)) ... aber das ist auch in Ordnung so ... alles hat seine Zeit im Leben

Man muss sich mal das apokalyptische abgewöhnen !
Beispiel: 2016 wurde der Lausitzring verkauft - 'Zeter, Mordio,schade um die STrecke etc' ... 2022 nach wie vor Renntrainings wie in 2016 ... also nix is passiert...nen 50er mehr kostets...