Ich finde es geht doch noch, letzte Woche beim Tanken habe ich nur 1 Goldbarren und 1 Niere hin legen müssen, gut diese Woche muss man noch ein Teil seiner Leber abgeben, aber ansonsten tipitopi

Nein jetzt mal im Ernst, die Saison hat bei den meisten noch nicht begonnen un viele DInge laufen momentan wo doch etwas unsicherheit verbreiten. Nachdem jetzt kurzzeitig das böse C Wort in den hintergrund verschwand, kommt schon das nächste Thema wo viele in Angst und Schrecken versetzt, die Ukraine.
Nicht dass der Corona Wahn genug schaden in der Finanzwelt angerichtet hat (bitte keine Disskusionen wieso, warum, oder die SInnhaftigkeit von allem, und wenn doch, bitte immer Sachlich und freundlich bleiben

Ncht nur dass dieses Land viele wichtige Produzenten und Rohstoffe hat, bin ich mir nich Sicher wem die Sanktionen der EU mehr Schadet, uns Bürger oder Russland?!?
Auf was ich eigentlich hinaus möchte. Auch wir bei unserem Hobby merken die Preisanstiege seit 1 Jahr extrem. Nicht nur bei den Reifen, abgesehen von den enormen Preisen sind andere Teile wiederum garnicht Lieferbar.
Wie nehmt ihr diese ganze Situation wahr?
Musstet ihr schon Abstiche im Hobby machen (was wirklich verständlich wäre)?
Oder habt ihr das vorher als z.b. Stundet gemacht und musstet nun sogar Aufhören da es sich nicht mehr ausgeht?
Ich bin vermutlich wie einige von euch in der Glücklichen Position vorerst normal weiter machen zu können. Jedoch wenn man momentan schaut wie alles abartig in exorbitante höhen schießt, bin auch ich mir nicht sicher, wie lange ich das noch machen kann. Die Mehrkosten sind nicht gerade klein die man derzeit hat, natürlich nicht nur beim Hobby sondern beim gesamten Leben.