Reifenbild
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- saflo Offline
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Re: Reifenbild
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Neeee, ganz unten! Ich bin zehn Jahre diverse Cups auf Leihkarts gefahren - viel Spaß
mit wenig Leistung auf Holzreifen, die dafür auch im Regen.
Grüße - Stefan
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Reifenbild
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Macht auch Launesaflo hat geschrieben:Neeee, ganz unten! Ich bin zehn Jahre diverse Cups auf Leihkarts gefahren - viel Spaß
mit wenig Leistung auf Holzreifen, die dafür auch im Regen.
Grüße - Stefan

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- Künki Offline
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Re: Reifenbild
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Hallo Stefan,saflo hat geschrieben:Zwei Fragen dazu:Dem hinteren war es ein wenig zu kalt.
- woran seht Ihr das? Wie müsste das aussehen? Die von Euch gezeigten weichen Slicks auf
der 1000er scheiden als Vergleich ja aus, oder?
Danke und Grüße - Stefan
die anderen Fragen waren ja vielfach beantwortet, diese hier jedoch nicht.
Deinem Reifen ist tatsächlich nur einpaar Grad zu kalt. Und zwar nur auf der linken Flanke, weils in Cartagena rechtsrum geht.
Im roten Kreis die "Flatschen" an Gummi sind nicht dein eigenes Gummi, sondern aufgesammelte Wutzen der anderen Kollegen. Die wurden warm genug, um auf deinem Reifen zu kleben, aber denen ist dann nicht mehr heiß genung geworden, dass die von allein durch Kurvenfahrt zur Flanke hin "weggeschoben" werden.
Die rechte Flanke dagenen war warm genug, sodass diese gut aussieht. Die Gegenmaßnahmen wurden schon genannt...
Dass deine eigenen Gummiwutzen noch Erbsen-groß an der Kante hängen ist auch kein Problem. Dein Mopped ist bauartbedingt einfach nicht so schnell wie zB 1000er, die Felgengröße ist aber gleich. D.h. die Fliehkraft wirkt geringer und die Wutzen bleiben länger kleben bzw. werden dicker, bis sie fliegen gehn. Bei mir hängen auch immer etwas mehr Wutzen, als bei den "großen Kollegen".
Und kleiner Exkurs zu den 1000er-Reifenbildern generell... Meiner Meinung nach ist da eher zwischen 2 Zylinder und 4 Zylinder als den Hubräumen zu unterscheiden. 4-zylinder-Slicks sehen immmer glatter aus (bei Fahrwerk ok) im Vergleich zum V2. Hat was mit Lastspitzen und Zündversatz zu tun, führt hier aber eindeutig zu weit...
Viel Spaß mit der SV !
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- Renato Offline
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Re: Reifenbild
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Hallo Zusammen,
in Juni startet meine Season wieder.
Ich bin nicht sicher, ob mein V02 200/600 medium zu tauschen ist. Ich bin letzes Jahr damit 1,5 Tage auf Hockenheimring gefahren, mit einem S1000RR. Zeiten 1:57-2:05. Vor Allem auf der Linke Seite, sieht der Reifen komisch aus. (wegen der Parabolica warscheinlich)
Könnt ihr mir was über den Reifenbild sagen? Fahren oder tauschen?

Noch eine Anmerkung. Die Reifen sind während des Winters am Motorrad geblieben. Meine Garage hat keine Heizung, daher Temperaturen eventuell unter 0. Die Reifen wurden aber auch nicht angefassen. Seht ihr es als kritisch?
Danke im Voraus
VG
Renato
in Juni startet meine Season wieder.
Ich bin nicht sicher, ob mein V02 200/600 medium zu tauschen ist. Ich bin letzes Jahr damit 1,5 Tage auf Hockenheimring gefahren, mit einem S1000RR. Zeiten 1:57-2:05. Vor Allem auf der Linke Seite, sieht der Reifen komisch aus. (wegen der Parabolica warscheinlich)
Könnt ihr mir was über den Reifenbild sagen? Fahren oder tauschen?






Noch eine Anmerkung. Die Reifen sind während des Winters am Motorrad geblieben. Meine Garage hat keine Heizung, daher Temperaturen eventuell unter 0. Die Reifen wurden aber auch nicht angefassen. Seht ihr es als kritisch?
Danke im Voraus

VG
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- Ajk069 Offline
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Re: Reifenbild
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Hallo,
sieht der Vorderreifen gut aus? Mir kommt die linke Seite aufgerissen vor. Ein Kumpel gestern meinte das sei in Ordnung. Am Hinterreifen habe ich so einen Ausbruch, kannn mir nicht erklären wo der herkommmt. Ich selbst habe keine sonderlich große Ahnung
Wie seht ihr das?
Reifen sind V02 Soft. Druck hinten war 1,5bar heiß und vorne 2,3-2,5bar heiß. (Bei 2,5 habe ich abgelassen auf 2,4 nachdem reinkommen.)
sieht der Vorderreifen gut aus? Mir kommt die linke Seite aufgerissen vor. Ein Kumpel gestern meinte das sei in Ordnung. Am Hinterreifen habe ich so einen Ausbruch, kannn mir nicht erklären wo der herkommmt. Ich selbst habe keine sonderlich große Ahnung

Reifen sind V02 Soft. Druck hinten war 1,5bar heiß und vorne 2,3-2,5bar heiß. (Bei 2,5 habe ich abgelassen auf 2,4 nachdem reinkommen.)
- kadett 1 Offline
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Re: Reifenbild
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Der hintere hat etwas scharfes abbekommen mm.
Wäre nichts für meinen Kopf würde ich nicht mehr fahren wollen. Vorne ist normal.

#134
- Ajk069 Offline
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Re: Reifenbild
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Danke für die Antwort!
Ja hinten sieht nicht gut aus. Neben dem Riss ist der auch "weich" und etwas eingedellt.
Also hinten besser tauschen? Schade da der Reifen erst 4 Turns alt ist..
Ja hinten sieht nicht gut aus. Neben dem Riss ist der auch "weich" und etwas eingedellt.
Also hinten besser tauschen? Schade da der Reifen erst 4 Turns alt ist..
- kadett 1 Offline
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Re: Reifenbild
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Vielleicht auch ein bekanntes Problem bei Bridgestone. Warte mal auf weitere Antworten. Eventuell kann man den reklamieren.
#134
- Ajk069 Offline
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Re: Reifenbild
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Alles klar, danke dir schon mal.
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Re: Reifenbild
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Schaut jedoch ein wenig anders aus, wie die "üblichen" Schadenbilder.
Sicher, dass du nicht die Hinterradbremse mal nen paar Meter hast stehen lassen?
Sicher, dass du nicht die Hinterradbremse mal nen paar Meter hast stehen lassen?

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