Kleinere Dichtung ohne Steuerzeitenänderungen einbauen?
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- doctorvoll Offline
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Mit ner Seriennahen SC59 bin ich vor knapp 10 Jahren schon ne 1,49 am Hocken gefahren.
Wenn du wirklich was sinnvolles an dem Motor machen willst:Steuerzeiten ändern. Damit läuft der Motor deutlich kühler und du hast ein echtes plus an Leistung und Fahrbarkeit.
Ein erhöhen der Verdichtung bringt mal nullkommanull.
Wenn du wirklich was sinnvolles an dem Motor machen willst:Steuerzeiten ändern. Damit läuft der Motor deutlich kühler und du hast ein echtes plus an Leistung und Fahrbarkeit.
Ein erhöhen der Verdichtung bringt mal nullkommanull.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- EDDIE2Fast Offline
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Ich bin nicht abgeneigt mehr Arbeit zu investieren. Kannst du mir etwas erzählen welche Einstellungen getroffen werden müssen bzw. wie du es eingestellt hast?doctorvoll hat geschrieben:
Wenn du wirklich was sinnvolles an dem Motor machen willst:Steuerzeiten ändern. Damit läuft der Motor deutlich kühler und du hast ein echtes plus an Leistung und Fahrbarkeit.
Ein erhöhen der Verdichtung bringt mal nullkommanull.
viewtopic.php?t=43973
Diesen Beitrag hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden. Aber daraus kann ich meine Änderung leider nicht sauber ableiten.
es steht aber alles da.
Das nötige Experten-Grund-wissen musst dir halt ranschaffen, das ist in einem lapidaren Forums post schlecht zu beschreiben.
hier zb:
http://www.down-and-forward.de/steuerzeiten.html
und dann WHB
edit:
nochmal edit, falsches Baujahr
Das nötige Experten-Grund-wissen musst dir halt ranschaffen, das ist in einem lapidaren Forums post schlecht zu beschreiben.
hier zb:
http://www.down-and-forward.de/steuerzeiten.html
und dann WHB
edit:
nochmal edit, falsches Baujahr
Zuletzt geändert von chris9 am Mittwoch 3. November 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
In der SC59 Kit Anleitung finden sich auch einige Infos
- EDDIE2Fast Offline
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Vielen Dank an alle, ich werde mich noch etwas belesen zu dem Thema.
@PSW welche Kit Anleitung meinst du genau? Die vom HRC Kit? Wenn ja, gibt es diese frei zugänglich?
@PSW welche Kit Anleitung meinst du genau? Die vom HRC Kit? Wenn ja, gibt es diese frei zugänglich?
Hat eine Honda Bestellnummer.
Aber wenn du unter frei zugänglich umsonst als Download meinst, bestimmt.
Musst du suchen...

Aber wenn du unter frei zugänglich umsonst als Download meinst, bestimmt.
Musst du suchen...
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- Eddy885 Offline
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Hallo Eddie,
ich kann verstehen das Du den Wunsch hast es noch etwas besser zu machen, geht mir auch so. Wie einige Rechenbeispiele hier zeigen ist eine um 0,1mm dünnere Dichtung & die damit einhergehende Verschiebung der Steuerzeiten vernachlässigbar. Jedoch würde sich das Verdichtungsverhältniss von 12,3:1 auf 15,2:1 erhöhen was m.E. den Motor gewaltig mehr belastet ohne eine entsprechende spürbare Mehrleistung zu erzeugen.
Grusss Eddy
ich kann verstehen das Du den Wunsch hast es noch etwas besser zu machen, geht mir auch so. Wie einige Rechenbeispiele hier zeigen ist eine um 0,1mm dünnere Dichtung & die damit einhergehende Verschiebung der Steuerzeiten vernachlässigbar. Jedoch würde sich das Verdichtungsverhältniss von 12,3:1 auf 15,2:1 erhöhen was m.E. den Motor gewaltig mehr belastet ohne eine entsprechende spürbare Mehrleistung zu erzeugen.
Grusss Eddy
- R.I.P. steirair Offline
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Das erscheint mir jetzt ein wenig vielEddy885 hat geschrieben:Jedoch würde sich das Verdichtungsverhältniss von 12,3:1 auf 15,2:1 erhöhen

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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- Eddy885 Offline
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- Lieblingsstrecke: AdR
Hallo Steirair,
das kam mir auch so vor & hab das noch ein 2. mal gerechnet, kam aber zum gleichen Ergebnis.
Rechne es mal durch, vielleicht hab ich mich ja irgendwo vertan.
Grusss Eddy
das kam mir auch so vor & hab das noch ein 2. mal gerechnet, kam aber zum gleichen Ergebnis.
Rechne es mal durch, vielleicht hab ich mich ja irgendwo vertan.
Grusss Eddy