GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Kann mich aber auch gut erinnern, als FQ in die WM Einstieg, dass von einem Jahrhunderttalent die Rede war.
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Re: GP-News
Chris hat geschrieben:Kann mich aber auch gut erinnern, als FQ in die WM Einstieg, dass von einem Jahrhunderttalent die Rede war.
Korrekt, so erinnere ich mich auch. Der hatte doch die Moto3 CEV mit 14 gewonnen und sämtliche Nachwuchsklassen vorher in seiner Altersklasse dominiert
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Korrekt, so erinnere ich mich auch. Der hatte doch die Moto3 CEV mit 14 gewonnen und sämtliche Nachwuchsklassen vorher in seiner Altersklasse dominiert
ich weiss, das interessiert niemanden mehr wenn man Weltmeister in der MotoGP wird, aber auf Basis welcher erbrachten Leistungen ist das so gewesen?
Endwertung jeweils 10. und 13. bzw gesamt 1 Sieg, 3x 2.Platz und 3x Pole in 4 Jahren (67 Rennen) Weltmeisterschaft (Moto3 und 2)
Wenn du früher allen Fahrern eine NSR500 gegeben hättest dann wäre mM nach niemals Platz 1 bis 20 innerhalb 1 Sekunde qualifiziert gewesen. Somit stellt sich schon die Frage ob die Fahrer in der Masse besser oder die Motorräder zugänglicher geworden sind.
Außerdem waren früher gefühlt deutlich weniger Abflüge, wenn dann aber viel mehr Aua. Was aufkommende Höhenflüge schnell mal im Ansatz erstickt hat. Ein bisschen arg einfach kommt mir das heute im Vergleich schon vor: Vorderradrutscher, zurück in die Box, nächstes Mopped holen. Und bis das erste gerichtet ist liegt dann auch schon das zweite im Kies...
Trotzdem finde ich es schon besser wenn die GP-Fahrer nicht mehr zwangsläufig mit einem nachhaltig verbeulten Knochengerüst in Rente gehen können.
Wenn du früher allen Fahrern eine NSR500 gegeben hättest dann wäre mM nach niemals Platz 1 bis 20 innerhalb 1 Sekunde qualifiziert gewesen. Somit stellt sich schon die Frage ob die Fahrer in der Masse besser oder die Motorräder zugänglicher geworden sind.
Außerdem waren früher gefühlt deutlich weniger Abflüge, wenn dann aber viel mehr Aua. Was aufkommende Höhenflüge schnell mal im Ansatz erstickt hat. Ein bisschen arg einfach kommt mir das heute im Vergleich schon vor: Vorderradrutscher, zurück in die Box, nächstes Mopped holen. Und bis das erste gerichtet ist liegt dann auch schon das zweite im Kies...

Trotzdem finde ich es schon besser wenn die GP-Fahrer nicht mehr zwangsläufig mit einem nachhaltig verbeulten Knochengerüst in Rente gehen können.
Gruß, J-C
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Irgendwer hat wohl das Talent in ihm gesehen, und Recht gehabt, alles andere ist unerheblich.oliver4711 hat geschrieben:moritz3176 hat geschrieben:
ich weiss, das interessiert niemanden mehr wenn man Weltmeister in der MotoGP wird, aber auf Basis welcher erbrachten Leistungen ist das so gewesen?
Endwertung jeweils 10. und 13. bzw gesamt 1 Sieg, 3x 2.Platz und 3x Pole in 4 Jahren (67 Rennen) Weltmeisterschaft (Moto3 und 2)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Wer sagt denn, dass das eine Entweder-Oder-Frage ist?J-C hat geschrieben:Somit stellt sich schon die Frage ob die Fahrer in der Masse besser oder die Motorräder zugänglicher geworden sind.

Heute werden halt elektronisch die Stützräder nach und nach nach oben gebogen, sodass möglichst wenig passiert.
Und wenn was passiert, passiert meistens wenig und es steht genug Material im LKW.
Wenn was passiert ist, dann setzt man sich an den Computer und sieht "19 Runden so gefahren und in der 20. hier 1 Grad mehr XY und das war zu viel. Der Teamkollege fährt im Vergleich immer so...", dann weiß der Fahrer auch gleich, warum er auf die Nase gefallen ist.
Heutzutage gibt es ja in der Moto3 mehr Highsider als in der MotoGP
- Rock`n Roll Offline
Wie es ausschaut ist Marcel Schrötter 2022 der letzte verbleibende deutschsprachige Fahrer in der WM
Max Kofler muss mit 20 wohl den Helm an den Nagel hängen. Ergebnisse reichen leider nicht um ein neues Team zu finden.
Wir wohl noch längere Zeit dauern bis da aus irgendwelchen Nachwuchsprojekten was nachkommt.

Max Kofler muss mit 20 wohl den Helm an den Nagel hängen. Ergebnisse reichen leider nicht um ein neues Team zu finden.
Wir wohl noch längere Zeit dauern bis da aus irgendwelchen Nachwuchsprojekten was nachkommt.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
Echt keine rosigen Aussichten in der MotoGP/Moto2/Moto3Rock`n Roll hat geschrieben:Wie es ausschaut ist Marcel Schrötter 2022 der letzte verbleibende deutschsprachige Fahrer in der WM![]()
Wenigstens sind Racer aus der DACH Region wenigstens in WSBK/WSSP.
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Ich glaube auch, dass der Fahrstil bzw. die Adaptierung des Fahrstils entscheidend ist, ob man besser auf eine 600er oder auf eine 1000er passt. Dass man das am Datarecording erahnen kann, wenn man die Moto2 und die MotoGP Daten zum Vergleich hat, glaub ich auch. Dass der Lingg das gesagt hat, weiss ich auch (hat er ja öffentlich gesagt). Dass es bei Fabio tatsächlich so ist, glaub ich auch, seine Resultate waren ja deutlich besser als in der Moto2. Die Gründe können zwar vielseitig sein nebst Fahrstil, z.B. Motovation, Material, Team etc. Aber eben, die Resultate sprechen eine klare Sprache.Roland hat geschrieben: Der springende Punkt ist der persönliche Fahrstil, Jürgen Lingg hat mir mal erzählt, dass Jonas mit einer MotoGP weit besser zurecht käme, als mit einer Moto2, dass würde an seiner Art zu bremsen liegen und auch an der Art wie er beschleunigt. Die wissen das schon anhand der Daten aus dem Datarecording. Er behielt recht.
Aber inwiefern kam Jonas auf der MotoGP "weit" besser zurecht als auf der Moto2?
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Chris hat geschrieben:Echt keine rosigen Aussichten in der MotoGP/Moto2/Moto3Rock`n Roll hat geschrieben:Wie es ausschaut ist Marcel Schrötter 2022 der letzte verbleibende deutschsprachige Fahrer in der WM![]()
Wenigstens sind Racer aus der DACH Region wenigstens in WSBK/WSSP.
Jetzt gibt es wenigstens die Möglichkeit über die RedBull Nachwuchsserien auf sich aufmerksam zu machen.
Pitbike, Austrian Cup, Rookies Cup ----WM.
Ein wirkliches Talent hätte dann die Chance dazu. Wird sich aber erst in einigen Jahren auswirken.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.