Aber mit der Kohle ist es so eine Sache. Trotz der hohen Kosten für ein Rennwochenende (bei mir liegt es aufgrund des geringeren Reifenverschleißes etwas niedriger

Da kommt dann eben das Gefühl der Abzocke auf und das mögen die wenigsten.
Jetzt

Jens
..und trotzdem habe ich kein Geld zu verschenken.Nico hat geschrieben: Ich sagte nicht daß es nicht ärgerlich oder sogar schmerzlich ist. Trotzdem weiß jeder von uns daß ein einziges Wochenende am Ring knapp 1.000 Euro verschlingen kann. Ohne Sturz.
hmh ich möchte wissen, was passiert, wenn diese "Hobbyfahrer" von den Veranstaltungen fernbleiben...dann haben die "wahren Racer" viele freie Runden bei den übriggebliebenen wenigen Veranstalter.Nico hat geschrieben:Und wenn Dich ein Sturz dann in den finanziellen Ruin reißt sollte man meiner Ansicht nach schon darüber nachdenken ob das der richtige Sport für einen ist.
Finde ich nicht, den dies wäre meine Schuld...ok es ist auch meine Schuld, wenn ich das Geld überhaupt einem Veranstalter, vetrauensvoll übereigne.Nico hat geschrieben:Anders gesprochen: stell Dir vor Du hast bei einem Veranstalter ein Wochenende gebucht, im ersten Turn machst Du Dich aber lang. Wochenende gelaufen, Startgeld weg (es sei dann man fährt bei BP). Ist wohl ne ähnliche Situation, oder?