Zum Inhalt

Hilko Kraft am Rheinring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• JensT Offline
Beitrag von JensT »

Da hast Du wahr gesprochen.

Aber mit der Kohle ist es so eine Sache. Trotz der hohen Kosten für ein Rennwochenende (bei mir liegt es aufgrund des geringeren Reifenverschleißes etwas niedriger :oops: ) stellt sich bei mir z.B. bei dem Thema OSL und Campinggebühr etwas quer. Sind nur 10 Euro, aber da bin ich eigen. Jeder hat seine Macken und persönliche Schmerzgrenzen.

Da kommt dann eben das Gefühl der Abzocke auf und das mögen die wenigsten.

Jetzt :bazooka: mich als Geizhals.

Jens
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hi Nico!

das kann man nicht vergleichen, das eine (Sturz) ist einkalkuliert, das andere (Abzocke durch Veranstalter) nicht, am einen ist man selber Schuld - am anderen nicht! :!:
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Isch glaube isch rede Suaheli! Sicher kann man das nicht vergleichen - es geht nicht um die Art, sondern um den Betrag!
Dass die Art wie Hilko das über die Bühne gezogen hat absolut scheiße war, ist denke ich unstrittig, oder?
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass is bissl falsch von mir rübergekommen ;)

Okay also vielleichit nochmal

Ich finde es auch nicht gut, wie das über die Bühne gelaufen ist. Ob das mit der CBR stimmt oder nicht, ist eine andere Geschichte !
Aber selbst wenn das stimmt, sie wird sicherlich nicht auf ihn angemeldet sein.
Da heißt es dann hinterher halt "bin die vom Bekannten mal gefahren, die Heidi hat mich mitgenommen" etc.
Da kann man wohl gar nichts ausrichten.
Von Gewalt halt ich nichts, sowas ist auch keine Lösung.
Da bekommt IHR nur hinterher nur ärger, wegen Körperverletzung ... und das lohnt wohl mal gar nicht.
Durch die ganze Anstrengung bekommt ihr auch nichts wieder, nur dass ihr weiter Geld ausgibt dafür (hinfahren etc.).
Nachher gebt ihr dafür noch mehr Geld aus, als das Training gekostet hat...

@Nico

Mir ist schon klar, dass dieser Sport mit so einem knappen Budget eigentlich "scheisse" ist. Aber ich mag ihn halt. Wenn ich nen Sturz habe, dann muss ich halt mal 1-2 Trainings evtl aussetzen (je nachdem wieviel kaputt ist).
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich mir das schon nach meinem Studium dann leisten kann !
Von daher seh ich darin kein Problem.
  • Armin Offline

Beitrag von Armin »

Wenn ich gewusst hätte welche Riesendiskussionen mein Thread auslöst hätte ich ihn nicht geschrieben. Ich wusste auch nicht, dass über RTN schon soviel geschrieben wurde, da ich neu im Forum bin.

Also nix für ungut.

Nochmal zur Klarstellung:
Mir geht es hier nicht um Faustrecht, Rachegelüste oder Ähnliches. Ich dachte einfach, dass es ein paar Leute interessieren könnte wo sich Hilko am Wochenende rumtreibt.
  • nick # 377 Offline
Beitrag von nick # 377 »

@ Nico

Also manchmal muß ich mich echt wundern über das Forum. 300 € werden hier als die viel benannten PEANUTS hingestellt. Für mich, als Student, der sich jedes Training vom Mund abspart, sind 300 € zum Beispiel 2 Tage in O-leben.

Und es ist schon ein Unterschied zwei Tage auf der Rennstrecke zu sein oder eben nicht.

Ich gönne es echt jedem, der sich unser Hobby ohne zu rechnen leisten kann, aber Leute die mit weniger Geld auskommen müssen, haben genau so viel Spaß daran (wenn nicht mehr).

Ist doch immer wieder befriedigend mit meiner alten, aber inig geliebten PC31 brandneue, leistungsfähigere Bikes zu überholen.

Will mit meinen Äußerungen keinen neuen Unmut heraufbeschwören.

Aber ich kann die Leute die sich über den entstandenen Schaden und die Art und Weise wie er entstanden ist, aufregen, nur zu gut verstehen.

Und leider ist es bei der heute vorherrschenden Zahlungsmoral mit den rechtlichen Mitteln nicht wirklich weit her.

keep on racing!

Nick
  • Harri Offline
Kreuzberg

Beitrag von Harri »

Ei kurvenparker!

Wie meinsten das mit Kreuzberg?Bin nämlich ein "Kreuzberger" :wink:
Und Leuts,das mit aufs Maul hauen,das laßt mal lieber.Ist erstens keine Lösung,und was macht ihr,wenn er sich wehrt?Ist schließlich sein gutes Recht.Gibts ev. für euch was aufs Maul. :cry: So,genug der Diskusionen über RTN, gibt wohl wichtigeres o. erfreulicheres zu schreiben,oder?
Harri
  • Frank #34 Offline
Beitrag von Frank #34 »

Nico hat geschrieben: Ich sagte nicht daß es nicht ärgerlich oder sogar schmerzlich ist. Trotzdem weiß jeder von uns daß ein einziges Wochenende am Ring knapp 1.000 Euro verschlingen kann. Ohne Sturz.
..und trotzdem habe ich kein Geld zu verschenken.
Nico hat geschrieben:Und wenn Dich ein Sturz dann in den finanziellen Ruin reißt sollte man meiner Ansicht nach schon darüber nachdenken ob das der richtige Sport für einen ist.
hmh ich möchte wissen, was passiert, wenn diese "Hobbyfahrer" von den Veranstaltungen fernbleiben...dann haben die "wahren Racer" viele freie Runden bei den übriggebliebenen wenigen Veranstalter.
Nico hat geschrieben:Anders gesprochen: stell Dir vor Du hast bei einem Veranstalter ein Wochenende gebucht, im ersten Turn machst Du Dich aber lang. Wochenende gelaufen, Startgeld weg (es sei dann man fährt bei BP). Ist wohl ne ähnliche Situation, oder?
Finde ich nicht, den dies wäre meine Schuld...ok es ist auch meine Schuld, wenn ich das Geld überhaupt einem Veranstalter, vetrauensvoll übereigne.

Aber ich denke das Thema ist gegessen, kommt eh nix bei raus, ausser durch "Dummgeschwätz" , Frust abzubauen.
Jeden Tag wird irgendjemand übers Ohr gehauen ich hoffe täglich "hoffentlich trifft es die anderen" :wink:
Gruß
Frank
  • schlitz Offline

Beitrag von schlitz »

tach,

eigentlich bin ich ja das thema leid, aber das mit hilko find ich mitlerweile doch dreist. tja das er mist gebaut hat, gut und schön, auch die art war net gerade der hit, trotzdem sollte jeder ne zweite chance bekommen. auch das er bei heidi bei den trainings vor ort ist und nummern verteilt ist für mich kein problem, da ich ihm unterstelle das er es evtl. "herausgezögert" hat aber es net seine absicht war kunden zu besch..... wenn man vor der pleite steht versucht man es irgendwie zu retten, obwohl die karre net mehr raus geht....

aber was er sich leistet ist für mich schon ne provokation, mit ner neuen kiste und maßgeschneiderten kombi (heidi paßt die wohl net) auflaufen und so tun als ob nix wär, da paßt sein rückenaufnäher"allesreinenervensache" wie die faust aufs auge. und heidi tut so als ob sie mit rtn nix zu tun hat.

trotzdem würd ich deswegen keine prügeldrohungen in den raum stellen, ärgern, runterschlucken und gut ist....

die fotos gibts auf heidi´s hompage
  • Kurvenparker Offline

Beitrag von Kurvenparker »

Ey Harri, wußte gar nicht, daß Ihr Kreuzberger Mopped fahren könnt :wink:
Antworten