bei meiner Kilogixxer (K3) habe ich vorgestern am NBR zum ersten Mal profilierte Bridgestone aufgezogen, besagte BT 002 in der neueren Ausführung "pro" (vorne Typ 4, hinten Typ 3). Zuvor kamen entweder profilierte Pirelli Supercorsa oder Metzeler Racetec-Slicks zur Verwendung.
Zu meiner Verwunderung hatte ich bereits ab dem 2. Turn z.T. heftige, aber kontrollierbare Rutscher am Hinterrad, was ich von den Pirellis/Metzeler nicht kenne

Der Mann vom Reifendienst meinte, der Luftdruck sei hinten ggf. zu niedrig (Luftdruck vorne und hinten 1,9) und empfahl eine Senkung auf 1,8, da der Reifen vielleicht noch nicht auf volle Temperatur gekommen sei. Leider kam ich nicht mehr dazu seiner Empfehlung zu folgen, der Reifen war jedoch sicherlich sehr warm ("Handtestung"), Aussentemperaturen um 22°.
Anmerkung hierzu:
ich verwende Reifenwärmer, Federbein Öhlins, bislang kein Aufreissen weder bei den profilierten Pirellis/Metzeler-Slicks noch bei den Bridgestone. Rundenzeit NBR: Kurzanbindung noch um 1:40

Folgende Fragen an die rennerfahrene Kommune:
- wie sind Euere Erfahrungen mit dem BT002 "pro"?
- welche Änderungen nehmt Ihr ggf. vor beim Wechsel zwischen Pirelli/Metzeler/Bridgestone?
- welche Luftdrucke fahrt Ihr?
Vielen Dank
rg