Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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- mj Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Ja, ne Nummer kleiner:
https://www.conrad.de/de/p/phoenix-cont ... 33188.html
Kannste schrauben oder auch nieten. Bester Stuff - ich steh voll drauf
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Kannste schrauben oder auch nieten. Bester Stuff - ich steh voll drauf
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Danke für die Info!
Also noch ein paar weitere Löcher bohren...
Also noch ein paar weitere Löcher bohren...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Es geht ein bisschen weiter...
Ein Päckchen von HEL ist angekommen, darin der Bremsleitungsbausatz für 2021:
Langstrecke heisst natürlich alle Komponenten doppelt und austauschfähig,
also werden da erstmal ne Reihe Kupplungen verbaut.
Eine Frage beantworte ich vorab: Wir nutzen Stäubli (vorne) und China (hinten)
Vorne keine Experimente, hinten funktioniert es bis jetzt auch. So ehrlich will ich mal sein. Ich traue dem Zeug trotzdem nicht Neu für 21 ist für uns die HEL Daumenbremse. Auch hier vorab: Entlüften -> Vollkatastrophe
Ich bin noch nicht am Ziel, habe jetzt erstmal Hohlschrauben mit Entlüfternippel bestellt um die an verschiedenen Stellen im System unterzubringen. Es ist aber auch egal ob Brembo, IMA oder sonst was, das entlüften scheint immer Funkiller zu sein.
Und ein Paketchen aus Slowenien hat uns auch erreicht.
Letzten Samstag konnten wir das erst mal starten. Was soll ich sagen!? Ein Traum
Demnächst dann zum Prüfstand.....
Ein Päckchen von HEL ist angekommen, darin der Bremsleitungsbausatz für 2021:
Langstrecke heisst natürlich alle Komponenten doppelt und austauschfähig,
also werden da erstmal ne Reihe Kupplungen verbaut.
Eine Frage beantworte ich vorab: Wir nutzen Stäubli (vorne) und China (hinten)
Vorne keine Experimente, hinten funktioniert es bis jetzt auch. So ehrlich will ich mal sein. Ich traue dem Zeug trotzdem nicht Neu für 21 ist für uns die HEL Daumenbremse. Auch hier vorab: Entlüften -> Vollkatastrophe
Ich bin noch nicht am Ziel, habe jetzt erstmal Hohlschrauben mit Entlüfternippel bestellt um die an verschiedenen Stellen im System unterzubringen. Es ist aber auch egal ob Brembo, IMA oder sonst was, das entlüften scheint immer Funkiller zu sein.
Und ein Paketchen aus Slowenien hat uns auch erreicht.
Letzten Samstag konnten wir das erst mal starten. Was soll ich sagen!? Ein Traum
Demnächst dann zum Prüfstand.....
- gixxn Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Sag bitte bescheid wenn du eine brauchbare Lösung/Prozedere zum Entlüften gefunden hast.Hesi #22 hat geschrieben:Es geht ein bisschen weiter...
Neu für 21 ist für uns die HEL Daumenbremse. Auch hier vorab: Entlüften -> Vollkatastrophe
Ich bin noch nicht am Ziel, habe jetzt erstmal Hohlschrauben mit Entlüfternippel bestellt um die an verschiedenen Stellen im System unterzubringen. Es ist aber auch egal ob Brembo, IMA oder sonst was, das entlüften scheint immer Funkiller zu sein.
Wie machen das die Jungs in der SBK oder Moto-GP ? Haben die Special-Tools?
gruß gixxn
- tommi Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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die bremsen einfach nicht....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Ich könnte mir vorstellen die haben es auch nicht leicht, aber mit der Erfahrung eben eine Methode entwickelt um es erträglich zu machen.
Ich denke mir als ich das erste mal vor vielen Monden eine hydraulische, komplett leere Bremse entlüfte habe, stand ich auch wie Ochs vorm Wald. Heute mache ich das mit entsprechenden Hilfsmitteln in 2 min.
Was ist als echten Nachteil empfinde ist, dass die Pumpe keinen Entlüfter hat. Ist ja zwangsläufig der höchste Punkt im System und da geht normal die Luft hin. Das machte mich etwas stutzig...
Ich probiere jetzt mal die Dinger hier:
Ich denke mir als ich das erste mal vor vielen Monden eine hydraulische, komplett leere Bremse entlüfte habe, stand ich auch wie Ochs vorm Wald. Heute mache ich das mit entsprechenden Hilfsmitteln in 2 min.
Was ist als echten Nachteil empfinde ist, dass die Pumpe keinen Entlüfter hat. Ist ja zwangsläufig der höchste Punkt im System und da geht normal die Luft hin. Das machte mich etwas stutzig...
Ich probiere jetzt mal die Dinger hier:
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- jackherer Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Ich entlüfte grundsätzlich immer an den Hohlschrauben. Habe allerdings keine speziellen, sondern lege ordentlich Tücher unter und entlüfte dann einfach durch leichtes aufdrehen der Hohlschraube. Da suppt es dann einfach raus,geht aber sehr gut. Besonders beim Neubefüllen des Systems wirkt das Wunder!
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Ringschlüssel, Benzinschlauch, Gefäß. Und das ganze geht ohne Patzerei.jackherer hat geschrieben:Ich entlüfte grundsätzlich immer an den Hohlschrauben. Habe allerdings keine speziellen, sondern lege ordentlich Tücher unter und entlüfte dann einfach durch leichtes aufdrehen der Hohlschraube. Da suppt es dann einfach raus,geht aber sehr gut. Besonders beim Neubefüllen des Systems wirkt das Wunder!
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https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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- gixxn Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Hesi #22 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen die haben es auch nicht leicht, aber mit der Erfahrung eben eine Methode entwickelt um es erträglich zu machen.
Ich denke mir als ich das erste mal vor vielen Monden eine hydraulische, komplett leere Bremse entlüfte habe, stand ich auch wie Ochs vorm Wald. Heute mache ich das mit entsprechenden Hilfsmitteln in 2 min.
Was ist als echten Nachteil empfinde ist, dass die Pumpe keinen Entlüfter hat. Ist ja zwangsläufig der höchste Punkt im System und da geht normal die Luft hin. Das machte mich etwas stutzig...
Ich probiere jetzt mal die Dinger hier:
Danke für die Info.
Kein Entlüfternippel an der Pumpe ist natürlich schlecht, überhaupt bei einer Daumenbremse.
Das könnte auf jeden Fall besser funktionieren mit den neuen Hohlschrauben.
Bin gespannt was du berichten wirst.
gruß gixxn