Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

https://www.crash.net./motogp/news/9505 ... ill-listen

Suppo bringt sich schon mal selber ins Gespräch.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Ohje. Das wäre aber eine große Umstellung bei Suzuki. Brivio kam mir immer sehr sympathisch und vernünftig vor. Suppo ist gefühlt das genaue Gegenteil. :axed:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben: Ob jemand beatmet wird oder per NIV eine Unterstützung zur eigenen Atmung erhält ist schon ein gewaltiger Unterschied, der sich aber offensichtlich nicht jedem erschließt.
Wo ist das Problem? Ich habe ja nur die Pressemitteilung vom Team zitiert. Ich bin kein Mediziner und wie sich das momentan mit Gresini genau gestaltet ist mir völlig egal, Hauptsache er ist auf dem Weg der Besserung.
Das weiß ich auch nicht. Du scheinst der Einzige zu sein, der ein Problem sieht. Ich habe nur eine Meldung erklärt und damit Klarheit geschaffen.
Reagiere doch einfach nicht so gereizt auf Kritik, man kann ja schließlich nicht alles wissen.

Wofür kritisierst du mich denn? Weil ich die Mitteilung so wiedergegeben habe wie es das Team es verlauten ließ? Die Botschaft der ganzen Meldung war von vornherein glasklar. Wußte nicht, dass man studierter Mediziner sein muß um die Nachricht eines MotoGP-Teams wiederzugeben.
Ich kritisiere Dich für nichts, lediglich Deine Wahrnehmung ist so. Ich habe lediglich die ursprüngliche Nachricht erklärt, die mitnichten glasklar, sondern missverständlich war. Es ist aber völlig normal, daß Du das nicht wissen kannst, weil Dir der Hintergrund fehlt.
Mir ist auch nicht klar, warum Du Dich angegriffen fühlst. Nun verstanden?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:Alles richtig gemacht, Enthusiasmus macht nicht satt. Der gibt da sein bestes, greift ne Zeitlang richtig Geld ab, erweitert sein Netzwerk und hat damit alle Sorgen aus dem Kopf.... Gibt glaube ich keinen der das nicht machen würde.... außer Roland vielleicht... :lol: :lol: :lol:
Glaubst du ernsthaft Brivio hat seine Schäfchen noch nicht im trockenen?
Als jahrelanger Teamchef in der MotoGP könnte Brivio 150 werden und ihm ginge die Kohle nicht aus.
Der Typ ist mehrfacher Millionär!
Glaubst du es geht nur um das. Das Ansehen der F1 als Techniker, Teamchef etc. ist einfach vielfach höher als in der GP.
Was ist besser als viel Geld. Sehr viel Geld :wink: .

Beim Thema Geld stimme ich dir zu, aber es ist nicht alles. Ebensowenig das Image eines F1 Teamchefs. Ich sehe das halt aus dem Blickwinkel eines ehemaligen GP-Mechanikers. Für mich bedeutet F1 anscheinend nicht soviel wie für andere. Ich sehe die ganzeGP-Geschichte mit mehr Enthusiasmus. Mein verstorbener Teamchef Dieter Stappert kam ja als BMW-Rennleiter aus der F1 in den Motorrad-GP, dem taugte der GP 5x mehr als die F1, weils einfach im GP die geileren Typen hat im vgl zur F1. Die Fahrer sagen noch was sie denken, ohne die rundgelutschten Worthülsen der F1, wo man hinterher so schlau ist wie vorher. Die Teams helfen sich noch untereinander, weil die Fahrer es eh unter sich auf der Strecke ausmachen.

Mir geht ja die F1 seit Jahren sowas von am Arsch vorbei, ärger geht es nicht. Und süchtle nach jeden GP Content
den ich nur irgendwie aufsaugen kann. Aber dennoch, die F1 ist einfach eine andere Nummer.

Das MotoGP den weit besseren Sport bietet, bessere Typen hat, einfach viel interessanter ist, für uns klar.
Weltweit gesehen ist da dennoch ein gröberer Unterschied.

Da ist die GP halt noch weit weit weg....
Weltweit kommt die Formel 1 auf einen Wert von 1,922 Milliarden kumulierten Zuschauern, der höchste Wert seit 2012. Das bedeutet einen Anstieg um neun Prozent gegenüber 2018. Diese Zahl definiert Liberty Media als die Summe der durchschnittlichen Zuschauerzahl aller über das Jahr ausgestrahlten Formel-1-Programme.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14704
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Da ist die GP halt noch weit weit weg....
Weltweit kommt die Formel 1 auf einen Wert von 1,922 Milliarden kumulierten Zuschauern, der höchste Wert seit 2012. Das bedeutet einen Anstieg um neun Prozent gegenüber 2018. Diese Zahl definiert Liberty Media als die Summe der durchschnittlichen Zuschauerzahl aller über das Jahr ausgestrahlten Formel-1-Programme.

Fast 2 Milliarden F1 Zuschauer? Da bin ich nicht dabei, vermutlich verstehe ich vom "richtigen Racing" nix. Im ernst, wenn das tatsächlich so wäre mit dem Anstieg, wieso steigt dann RTL von der Übertragung aus? Hörte man nicht, dass deren Quoten von Jahr zu Jahr sanken?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Da ist die GP halt noch weit weit weg....
Weltweit kommt die Formel 1 auf einen Wert von 1,922 Milliarden kumulierten Zuschauern, der höchste Wert seit 2012. Das bedeutet einen Anstieg um neun Prozent gegenüber 2018. Diese Zahl definiert Liberty Media als die Summe der durchschnittlichen Zuschauerzahl aller über das Jahr ausgestrahlten Formel-1-Programme.

Fast 2 Milliarden F1 Zuschauer? Da bin ich nicht dabei, vermutlich verstehe ich vom "richtigen Racing" nix. Im ernst, wenn das tatsächlich so wäre mit dem Anstieg, wieso steigt dann RTL von der Übertragung aus? Hörte man nicht, dass deren Quoten von Jahr zu Jahr sanken?

Keine Ahnung, aber wohl eher weil die Rechte zu teuer werden. Ähnlich wie bei ORF und Formel 1. Die können sich das auch nicht mehr leisten. Oder wollen nicht.
Das ist natürlich kein Vergleich zu der Reichweite, die RTL erreichte, der frei empfangbare Kölner Privatsender verbuchte zuletzt rund vier Millionen Fans im Schnitt pro Rennen.
https://www.motorsport-total.com/motogp ... 1-16032108

Ich denke die F1 Übertragung könnte demnächst bei Servus TV landen, würde mich nicht wundern.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Da ist die GP halt noch weit weit weg....
Weltweit kommt die Formel 1 auf einen Wert von 1,922 Milliarden kumulierten Zuschauern, der höchste Wert seit 2012. Das bedeutet einen Anstieg um neun Prozent gegenüber 2018. Diese Zahl definiert Liberty Media als die Summe der durchschnittlichen Zuschauerzahl aller über das Jahr ausgestrahlten Formel-1-Programme.

Fast 2 Milliarden F1 Zuschauer? Da bin ich nicht dabei, vermutlich verstehe ich vom "richtigen Racing" nix. Im ernst, wenn das tatsächlich so wäre mit dem Anstieg, wieso steigt dann RTL von der Übertragung aus? Hörte man nicht, dass deren Quoten von Jahr zu Jahr sanken?

Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht in anderen Ländern eine steigende Zahl von Zuschauern gibt?
Deutschland ist nicht die Welt, auch wenn einige das denken
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16389
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

KawaHolgi hat geschrieben:
Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht in anderen Ländern eine steigende Zahl von Zuschauern gibt?
Deutschland ist nicht die Welt, auch wenn einige das denken
Eben. Wir mit den 80 Mio Einwohnern sind da kaum der Rede wert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
KawaHolgi hat geschrieben:
Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht in anderen Ländern eine steigende Zahl von Zuschauern gibt?
Deutschland ist nicht die Welt, auch wenn einige das denken
Eben. Wir mit den 80 Mio Einwohnern sind da kaum der Rede wert.
Gegen USA, Russland oder den asiatischen Staaten sicher....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3564
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

DOM99 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Sicher nicht. Richtige Beatmung geht nur in Narkose. Wahrscheinlich bekommt er Sauerstoff. Oder NIV mit ein wenig Überdruck.

Aber schön zu hören, daß es ihm besser geht.

So hat es sein Team heute in einer Pressemitteilung veröffentlicht!

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... yaZ0uIVadc
Da steht drin, daß er noch sediert wird. Also hat er noch eine leichte ("moderate") Narkose, sonst würde er es nicht tolerieren, daß er noch eine NIV (nicht-invasive Ventilation) bekommt.
Und weiter? Gresini ist nicht mehr im künstlichen Koma und wird weiterhin beatmet.
Niemand hat was anderes behauptet.
Ob jemand beatmet wird oder per NIV eine Unterstützung zur eigenen Atmung erhält ist schon ein gewaltiger Unterschied, der sich aber offensichtlich nicht jedem erschließt.
Nur weil du Medizin studiert hast, heißt das noch lange nicht, dass dir unser Forenexperte nicht noch was beibringen kann! :bang:
Stephen Hawking hat ihn auch immer angerufen, wenn er mal nicht weiter wusste.

2 Milliarden Zuschauer für die Formel 1?
Macht 117 Millionen pro Rennen. Finde ich nicht sonderlich prickelnd.

Zahlen von 2019:
"The top five markets were once again Brazil, Germany, Italy, the UK and the Netherlands, each of which had audiences higher than 100 million."
Statista:
"Im Jahr 2019 sahen durchschnittlich rund 4,05 Millionen Menschen in Deutschland die Live-Rennen im TV."
Um die Jahrtausendwende lag man übrigens bei etwa 10 Millionen Zuschauern.

17 x 4,05 Mio gibt ganz knapp nicht über 100 Millionen, aber nur ganz ganz knapp nicht.
Vermutlich wird da jeder View eines Schnipsels bei YouTube, Facebook und Co. auch als ein Zuschauer gezählt.
Traue keiner Statistik...

Top 20 2018:
**Top 20 markets are, in alphabetical order, Australia, Austria, Brazil, Canada, China, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Indonesia, Italy, Netherlands, Pan Latin America, Pan Middle East, Russia, Spain, Turkey, United Kingdom and United States.

Wenn man sieht, dass da AT, Dänemark, Finnland, NL und Ungarn ganz vorne dabei sind und bis auf NL alle locker unter 10 Mio Einwohner rumkrebsen, dann ist die F1 immer noch ein sehr, sehr europäischer Sport.
Insofern ist Dtld immer noch sehr relevant, weltweit gesehen.
Antworten