Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Roland hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft Brivio hat seine Schäfchen noch nicht im trockenen?
Als jahrelanger Teamchef in der MotoGP könnte Brivio 150 werden und ihm ginge die Kohle nicht aus.
Der Typ ist mehrfacher Millionär!
Das mag schon sein, kann ich nicht beurteilen da ich bisher noch keine Einkommenssteuerklärung von ihm gesehen habe. Erzählt wird viel.... aber meistens tun Personen in solchen Positionen den Job nicht mehr des Geldes wegen. Siehst du doch bei den Fahrern auch, da gehts ab nem gewissen Punkt nicht mehr ums Geld. Finanziell ausgesorgt haben viele davon. Wenn sich dann doch so eine Gelegenheit bietet wird das eben wohlwollend noch mitgenommen, sozusagen die Kirsche auf der Torte.

Und dann sollte man vieleicht auch nicht vergessen, dass bei den meisten Leuten bei denen das möglich ist ein ganz anderer Lebensstandart herrscht als wir Nasenbohrern uns das vorstellen können. Und das hat nix mit protzen zu tun, sondern ist der wohlverdiente Lohn für harte Arbeit. Trotzdem wird da pro Monat wahrscheinlich mehr ausgegeben als der Durchschittsbürger im Jahr verdient. Und dann relativieren sich ein paar Milliönchen auch schnell.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Fausto Gresini wurde aus dem künstlichen Koma geholt. Er wird aber weiterhin beatmet.
Sicher nicht. Richtige Beatmung geht nur in Narkose. Wahrscheinlich bekommt er Sauerstoff. Oder NIV mit ein wenig Überdruck.

Aber schön zu hören, daß es ihm besser geht.

So hat es sein Team heute in einer Pressemitteilung veröffentlicht!

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... yaZ0uIVadc
Da steht drin, daß er noch sediert wird. Also hat er noch eine leichte ("moderate") Narkose, sonst würde er es nicht tolerieren, daß er noch eine NIV (nicht-invasive Ventilation) bekommt.
Und weiter? Gresini ist nicht mehr im künstlichen Koma und wird weiterhin beatmet.
Niemand hat was anderes behauptet.
Ob jemand beatmet wird oder per NIV eine Unterstützung zur eigenen Atmung erhält ist schon ein gewaltiger Unterschied, der sich aber offensichtlich nicht jedem erschließt.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Es zählen nur Rolands Fakten, nicht medizinisch fundierte :mrgreen: :band:

Der Winter kickt voll merkt man. Bitte lass es schnell März April werden.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14704
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

DOM99 hat geschrieben: Ob jemand beatmet wird oder per NIV eine Unterstützung zur eigenen Atmung erhält ist schon ein gewaltiger Unterschied, der sich aber offensichtlich nicht jedem erschließt.
Wo ist das Problem? Ich habe ja nur die Pressemitteilung vom Team zitiert. Ich bin kein Mediziner und wie sich das momentan mit Gresini genau gestaltet ist mir völlig egal, Hauptsache er ist auf dem Weg der Besserung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben: Ob jemand beatmet wird oder per NIV eine Unterstützung zur eigenen Atmung erhält ist schon ein gewaltiger Unterschied, der sich aber offensichtlich nicht jedem erschließt.
Wo ist das Problem? Ich habe ja nur die Pressemitteilung vom Team zitiert. Ich bin kein Mediziner und wie sich das momentan mit Gresini genau gestaltet ist mir völlig egal, Hauptsache er ist auf dem Weg der Besserung.
Das weiß ich auch nicht. Du scheinst der Einzige zu sein, der ein Problem sieht. Ich habe nur eine Meldung erklärt und damit Klarheit geschaffen.
Reagiere doch einfach nicht so gereizt auf Kritik, man kann ja schließlich nicht alles wissen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:Alles richtig gemacht, Enthusiasmus macht nicht satt. Der gibt da sein bestes, greift ne Zeitlang richtig Geld ab, erweitert sein Netzwerk und hat damit alle Sorgen aus dem Kopf.... Gibt glaube ich keinen der das nicht machen würde.... außer Roland vielleicht... :lol: :lol: :lol:
Glaubst du ernsthaft Brivio hat seine Schäfchen noch nicht im trockenen?
Als jahrelanger Teamchef in der MotoGP könnte Brivio 150 werden und ihm ginge die Kohle nicht aus.
Der Typ ist mehrfacher Millionär!
Glaubst du es geht nur um das. Das Ansehen der F1 als Techniker, Teamchef etc. ist einfach vielfach höher als in der GP.
Was ist besser als viel Geld. Sehr viel Geld :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14704
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

DOM99 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben: Ob jemand beatmet wird oder per NIV eine Unterstützung zur eigenen Atmung erhält ist schon ein gewaltiger Unterschied, der sich aber offensichtlich nicht jedem erschließt.
Wo ist das Problem? Ich habe ja nur die Pressemitteilung vom Team zitiert. Ich bin kein Mediziner und wie sich das momentan mit Gresini genau gestaltet ist mir völlig egal, Hauptsache er ist auf dem Weg der Besserung.
Das weiß ich auch nicht. Du scheinst der Einzige zu sein, der ein Problem sieht. Ich habe nur eine Meldung erklärt und damit Klarheit geschaffen.
Reagiere doch einfach nicht so gereizt auf Kritik, man kann ja schließlich nicht alles wissen.

Wofür kritisierst du mich denn? Weil ich die Mitteilung so wiedergegeben habe wie es das Team es verlauten ließ? Die Botschaft der ganzen Meldung war von vornherein glasklar. Wußte nicht, dass man studierter Mediziner sein muß um die Nachricht eines MotoGP-Teams wiederzugeben.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 8. Januar 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14704
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:Alles richtig gemacht, Enthusiasmus macht nicht satt. Der gibt da sein bestes, greift ne Zeitlang richtig Geld ab, erweitert sein Netzwerk und hat damit alle Sorgen aus dem Kopf.... Gibt glaube ich keinen der das nicht machen würde.... außer Roland vielleicht... :lol: :lol: :lol:
Glaubst du ernsthaft Brivio hat seine Schäfchen noch nicht im trockenen?
Als jahrelanger Teamchef in der MotoGP könnte Brivio 150 werden und ihm ginge die Kohle nicht aus.
Der Typ ist mehrfacher Millionär!
Glaubst du es geht nur um das. Das Ansehen der F1 als Techniker, Teamchef etc. ist einfach vielfach höher als in der GP.
Was ist besser als viel Geld. Sehr viel Geld :wink: .

Beim Thema Geld stimme ich dir zu, aber es ist nicht alles. Ebensowenig das Image eines F1 Teamchefs. Ich sehe das halt aus dem Blickwinkel eines ehemaligen GP-Mechanikers. Für mich bedeutet F1 anscheinend nicht soviel wie für andere. Ich sehe die ganzeGP-Geschichte mit mehr Enthusiasmus. Mein verstorbener Teamchef Dieter Stappert kam ja als BMW-Rennleiter aus der F1 in den Motorrad-GP, dem taugte der GP 5x mehr als die F1, weils einfach im GP die geileren Typen hat im vgl zur F1. Die Fahrer sagen noch was sie denken, ohne die rundgelutschten Worthülsen der F1, wo man hinterher so schlau ist wie vorher. Die Teams helfen sich noch untereinander, weil die Fahrer es eh unter sich auf der Strecke ausmachen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Die Fahrer der MotoGP sagen auch schon lange nicht mehr frei heraus was sie denken.
Die Zeiten sind in jeglichem Profi Sport vorbei.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2054
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Naja, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.

Mit dem WM-Titel dieses Jahr für Fahrer und Team hat er das Suzuki MotoGP Projekt zum Erfolg geführt. Das wird realistisch betrachtet die nächsten Jahre schwer zu toppen sein.

Zudem war doch die rede davon, dass man bei Suzuki wohl verpennt hat seinen Vertrag zu verlängern, sodass er ab dem 1.1. defacto arbeitslos war.

Wer würde da nicht zusagen, wenn einem ein alter Weggefährte einen gut dotierten Job in der F1 anbietet, zumal er dort ja nicht als Handlanger tätig wird, welcher sich der Teamordnung zu fügen hat, sondern er kann das Team nach seinen Vorstellungen gestalten. Möglicherweise ja etwas familiärer und kantiger als die anderen rundgelutschten F1-Teams. War in der MotoGP ja auch so.

Also aus seiner Sicht verstehe ich das absolut, für die MotoGP ist es schade!

MfG Christian
Antworten