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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Also den Messingdraht auf der Kolbenseite finde ich grenzwertig (wie soll das klappen wenn der Kolben drückt??)
und ich würde ihn auch niemals mittig setzen.

Bei der alten R6 hatte ich das Thema so gelöst:
IMG_0213.JPG
IMG_0213.JPG (47.33 KiB) 7225 mal betrachtet
Einfach den Belag der Innenseite an den Enden fixieren. Die Seiten etwas stärker anfasen und gut ist es. Die Hitzebleche sind Dekration und können raus.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von kadett 1 »

Der Draht ist ja nicht bis kurz vor dem bersten gespannt. Er sitzt in seiner Rille man kann aktuell den Belag 2mm bewegen. Das passt schon so. Ausserdem ist die Bremse hinten für mich eigentlich auch nur Dekoration. :)
#134
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Cowboy1984 »

Also bei mir sieht das an der (rj11/rj15) dann immer so aus:
K800_bremse hinten.JPG
hiermit und mit den Sturz und Achsprotektoren die ich gemacht habe kann man auch an einer r6 ganz gemütlich in 30 Sek. das Hinterrad wechseln.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Cowboy1984 »

Desweiteren bin ich auch ein großer Freund davon den Tankeinsatz zu entfernen...
K800_Tank sieb.JPG
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Zuttl »

Cowboy1984 hat geschrieben:Desweiteren bin ich auch ein großer Freund davon den Tankeinsatz zu entfernen...
K800_Tank sieb.JPG
An das hab ich auch schon gedacht damit der Stutzen vom TuffJug richtig aufsitzt damit der automatische Stop auch funktioniert.

Wie bringst das aber schonend raus aus dem Tank? Da hast doch dann sicher Späne drin.

Grüße
Martin
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Schonend, mit Hammel und bspw. einer alten Ratschenverlängerung. Garantiert ohne Späne.
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Da-Mike »

wolli hat geschrieben:Ich habe das schon mal bei 2 R6en gemacht, das wir eine kleine Druckfeder( über den Splint geschoben) der die beiden Beläge gerade so auseinander hällt.
Hat eigentlich gut funktionier.

Gruß
Wolli
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Carsten HH »

Ich bin gerade dabei den Stutzen im Tank zu entfernen (Damit der Tuff Jugg richitg funktioniert)

Ich sehe von innen, das der an mindestens 3 Punkten verschweißt ist.

@cowboy1984: Du hast es ja herausgeflext! Dremel?! Und die Späne? 10x gespült?! :?:

@MrUnknown: Du hast es also einfach nach innen rausgekloppt?! Quasi aus den Schweißpunkten gerissen!?

Ich trau mich da noch nicht ran...... :alright: :assshaking:


gruß
Carsten
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von madsin »

Bohren, Dremel, Feile…

Wenn du die Benzinpumpe ausbaust und alles schön trocken ist, kannst das in ruhe ordentlich fertig machen und hinterher alles sauber machen und die Späne entfernen.
Ist keine grosse Sache.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Sordo »

Wenn man von unten durch die Öffnung der Benzinpumpe gur an den Einfüllstutzen kommt wäre es mit einem Schraublocher eine gute Möglichkeit. Geht schnell und ohne Späne.
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