Zum Inhalt

Berichterstattung 24h OL

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Zur Zeit krieg ich das bis in den dritten...vierten Gang hin bis ungefähr 180.
Bei 180 ist man mit einem gescheiten Mopped doch noch im 2.?!? :lol: :lol: :lol:
catch me, if you can ;-)
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Knoby du alter fanatischer Suzukisti :-) Da ich vorher ne RN 12 hatte kann ich mit Gewissheit sagen das es auch dein Zazikibomber im zweiten nieeee auf 180 schafft. Öhm wenn doch geb ich einen aus :lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall klink ich mich bei dir mal als Spannmann ein beim Träääning :-)

@Günni fürn Bördesprint muss ich mein Moped erst noch umbauen. Zumindest ne Rastenanlage (Gilles is geordert) weil bei dem Teil jetzt schon alles schleift.

Gruß Didi
Instagram: Nofallsnoballs21
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

@d...bekloppt

liegt das nicht (auch) an der Übersetzung.... :D
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

liegt das nicht (auch) an der Übersetzung....
Richtig, bei original geht der erste bis 165km/h und der zweite über 200km/h:wink:

[/list]
catch me, if you can ;-)
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

HaWe das ist wohl richtig stimmt. Hab bei meiner Kiste auch vorne 1 Zahn weniger drauf. Von daher 3 Gang.

Ne Jrooooos
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Mal eine kleine Chronik des Rennens, die ich für eine Messe geschrieben habe, auf der unser Bolide ausgestellt war:

Das Björn Schreiber Racing Team bei der Endurance-WM im Rahmen der Speedweek 2006

Chronik des Rennens

Start
Stephan kommt gut durch das übliche Startgerangel und wühlt sich Platz um Platz nach vorn

00:55h
Erster Fahrerwechsel, Nachtanken

01:50h
Wir liegen auf Platz 28, alles im grünen Bereich, 36er Zeiten ohne Verkehr sind möglich, Fahrerwechsel, Nachtanken.

02:15h
Beim Runterschalten Ende Gegengerade gibt es einen üblen Schlag im Motor, Ausrollen in die Box, ÖL läuft aus. Mopped qualmt. Diagnose: Zerfetzte Kupplung, keine Ahnung warum, Seitendeckel durchschlagen, aber das Motorgehäuse ist ok. (Darf während des Rennens nicht gewechselt werden!) Die Mechaniker verbrennen sich die Finger an den heißen Motorteilen, demontieren Krümmer, Ölwanne und Reste der alten Kupplung. Nach 45min haben die Jungs das Mopped wieder einsatzbereit

03:15h
Nach den ersten Runden mit neuer Kupplung bemerkt Hajo leichtes Kupplungsrutschen

03:45h
Rutschen wird stärker, Hajo fährt in die Box, informiert das Team, Stephan fährt raus und wird reingeholt, nachdem die neue Kupplung bereit liegt

05:00h
Endlich scheint die Technik zu halten, wir haben insgesamt 01:20h in der Box gestanden, was den 42. Platz bedeutet. Carsten macht pro Runde 5-10 Sekunden auf die vor uns liegenden gut, aber es ist ein mühseliger Weg.

06:10h
Die Nacht bricht herein, absoluter Wahnsinn, nachts Motorradrennen zu fahren. 37er Zeiten in der Nacht! Wir verlieren nur 2sek im Vergleich zum Tag.

07:15h
Ende Start/Ziel springt die Kette aufgrund gelockerter Steckachse ab. Stephan rollt aus und muss den Boliden über die Rettungswege zurück in die Box schieben

08:00h
Wir sind wieder im Spiel, haben mittlwerweile 2:15h Standzeit in der Box. Platz 41. Das Feuerwerk um 12 Uhr nachts schafft auf der Strecke ein unglaubliches Feeling. Wann fährt man schon nachts Rennen und bekommt eingangs Start/Ziel Feuerwerk zur Begrüßung ;-)

11:00h
Mittlerweile ist es 2 Uhr nachts, nur noch 9 Runden Rückstand auf den 38. Platz. Wir machen pro Runde 10 sek gut. Insgesamt sind wir zu diesem Zeitpunkt 329 Runden gefahren.

11:45h
Es ist 02:45 Uhr in der Nacht. Carsten fliegt eingangs Gegengerade per Highsider ab (Anm. der Red.: Auf dem Öl vom eigenen Gabelholm, eine eingeklebte Verschraubung hatte sich unglaublicherweise gelöst), Mopped ist fahrbereit, er kann in die Box fahren. Stummel und Schaltgestänge verbogen, ist schnell gewechselt, Carsten hat sich einen Mittelknochen der Hand ausgekugelt, der Rennarzt muss zum Einrenken Schmerzmittel geben, deshalb Fahrsperre für Carsten bis mind. 12 Uhr, wir sind nur noch zu zweit. Standzeit 02:46h, wir fahren ab sofort Doppelturns, also 2 Stunden am Stück pro Fahrer mit einem Tankstopp.

16:00h
Es ist 7 Uhr morgends, wir haben die Nacht hinter uns gebracht, 485 Runden gefahren, zum nächsten Team fehlen uns nur 13 Runden, ist zu schaffen, sind auf Platz 37

17:30h
Die dritte Kupplung raucht ab, leider Ende Start/Ziel, Stephan muss geradeaus ins Kies und den Boliden um fast den ganzen Kurs schieben. Das Motto der Speedweek „Nur die Harten kommen durch“ wird realer als uns lieb ist. Langsam reichts. Es ist längst eine Frage der Ehre, ins Ziel zu kommen.

19:00h
Standzeit ingesamt nun bei fast 4h. Wir wollen ankommen und fahren weiter. 10 Runden Rückstand auf das nächste Team. Platz 36. 547 Runden gefahren

20:00h
Wir können noch max. 1 Platz aus eigener Kraft gut machen, immer noch 10 Runden Rückstand , Kupplung funktioniert ausnahmsweise.

21.00h
12 Uhr Mittags, die letzten drei Stunden brechen an. Noch 9 Runden zurück, Platz 34

22:00h
644 Runden, 6 Runden Rückstand, die Dreckskupplung hat schon wieder keinen Schleifpunkt und knackt beim Runterschaltern, rutscht aber nicht. Wir stellen die Taktik um und fahren nur noch im 3.Gang, lediglich auf den Geraden kurz in den 4. So haben wir nur zwei Schaltvorgänge (runter) pro Runde und schonen die Kupplung. Auch damit gehen 36er Zeiten, wenns sein muss.

23:00h
Kupplung verschlimmert sich nicht, wir beten, dass wir die letzte Stunde durchkommen. 679 Runden, 5 Runden Rückstand, Platz 34

24:00h
Wir haben es geschafft!!! Wir sind im Ziel und in der Wertung. Die Kupplung hat gehalten, wir sind 715 mal an Start/Ziel vorbei gekommen, durch Ausfall eines anderen Teams noch auf Platz 33 vorgerutscht und platzen vor Stolz, dieses Rennen zu Ende gefahren zu haben. Auf Start/Ziel wird der Hinterreifen unter dem Jubel der Boxencrew und der Zuschauer per Burnouts und Donuts hemmungslos hingerichtet.Wer noch nie ein 24h Rennen erlebt hat, wird nur schwer verstehen, was es bedeutet, die Ziellinie zu überqueren. Jedes Teammitglied ist in diesen 24 Stunden an seine Grenzen gegangen und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Wenn die Technik gehalten hätte, wären wir in der OPEN-Klasse auf dem Podium gewesen. Nächstes Jahr kommen wir wieder...
Zuletzt geändert von Hajo am Montag 4. September 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • erni Offline
Beitrag von erni »

schöner bericht, herzlichen glückwunsch dem ganzen team und hut ab, vor der leistung der fahrer, so eine fahrzeit.....weiß garnicht wie so was geht, ich würd na ner dreiviertelstd. vom moped fallen.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • 3/4 Gixxer Offline

Kupplung

Beitrag von 3/4 Gixxer »

@Hajo

geiler bericht!!!

aber was war denn mit der kupplung???? wie kan das sein???
Ich mag meine Yamaha!!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@erni
2h am Stück geht nur mit üblem Doping, habe noch Tage später nachts geleuchtet... Sagt dir "Bull Power" was? :roll: :wink:

beim Ernst: Ich hätte vorher jeden für bekloppt erklärt, der mir gesagt hätte, ich würde 2h am Stück zünden können. Aber wenn mich der Teamchef in der Nacht zu einem dritten Turn rausgeschickt hätte, ich wäre gefahren und zwar mit einem Grinsen im Gesicht. Klingt komisch, ist aber so. Das ist wie damals, als ich saufen konnte, ohne voll zu werden, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte... :roll:

@gixxer
Da musst du die Dreckskupplung schon selbst fragen. Wir haben die AHK und Serienkupplungen der Reihe nach ermordet. Die Tage wird der Motor revidiert und wir schauen genauer nach. Evtl. findet sich ja die Ursache
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Hajo,

tut sich im Blog nix mehr?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.