Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Und die Elektroniker des Werksteams die WSBK Elektronik kennen...
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

DARNA plant "revolutionäre" Änderungen des SSP-Reglemts die evtl. schon 2021 umgesetzt werden könnten:

http://www.speedweek.com/ssp/news/16589 ... iumph.html

wär schon schön da wieder DUCATI 2-Zyl. Sound zu hören 8)
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Kostenloser live stream zu den Trainigs:

https://www.worldsbk.com/de/live
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Rock`n Roll hat geschrieben:DARNA plant "revolutionäre" Änderungen des SSP-Reglemts die evtl. schon 2021 umgesetzt werden könnten:

http://www.speedweek.com/ssp/news/16589 ... iumph.html

wär schon schön da wieder DUCATI 2-Zyl. Sound zu hören 8)
Das Reglement schau ich mir, an das einen 1000er V2 und einen 600er R4 unter einen Hut bringt.
Die SSP sollen sie doch auflassen, wenn eh schon kein Hersteller außer Yamaha eine 600er baut.
Besser wäre die SBK so lassen wie sie ist. und statt der SSP eine Superbike Stocksport Klasse.
Also 1000er Motoren, aber Stocksport Reglement. Wäre billiger und ausgeglichener als so ein Reglement-Zauber, wo sich dann eh jeder benachteiligt vorkommt.
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SpitzkopfLarry »

Roberto hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:DARNA plant "revolutionäre" Änderungen des SSP-Reglemts die evtl. schon 2021 umgesetzt werden könnten:

http://www.speedweek.com/ssp/news/16589 ... iumph.html

wär schon schön da wieder DUCATI 2-Zyl. Sound zu hören 8)
Das Reglement schau ich mir, an das einen 1000er V2 und einen 600er R4 unter einen Hut bringt.
Die SSP sollen sie doch auflassen, wenn eh schon kein Hersteller außer Yamaha eine 600er baut.
Besser wäre die SBK so lassen wie sie ist. und statt der SSP eine Superbike Stocksport Klasse.
Also 1000er Motoren, aber Stocksport Reglement. Wäre billiger und ausgeglichener als so ein Reglement-Zauber, wo sich dann eh jeder benachteiligt vorkommt.

Und dann die 600er klasse aussterben lassen? Warum nicht einfach Kawasaki mit 636ccm und Triumph mit 675ccm mitfahren lassen fertig aus. Das klappt in der BSB und in der AMA auch. Die SSP sollte bleiben wie sie ist, warum muss man Ducati mit einer 959ccm mit fahren lassen? SSP Klassen sind nunmal als Nachwuchsklassen viel sinnvoller als ne 1000er Stock Klassen.
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Online
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Reiti in Donington im WUP im Nassen 6 Sek. zurück.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Tiger Warshaw hat geschrieben:Reiti in Donington im WUP im Nassen 6 Sek. zurück.
Nass ist nicht so wirklich seines und dazu noch ohne Fahrhilfen das erste Mal ist auch nicht wirklich toll
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1123
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

SpitzkopfLarry hat geschrieben: Und dann die 600er klasse aussterben lassen? Warum nicht einfach Kawasaki mit 636ccm und Triumph mit 675ccm mitfahren lassen fertig aus. Das klappt in der BSB und in der AMA auch. Die SSP sollte bleiben wie sie ist, warum muss man Ducati mit einer 959ccm mit fahren lassen? SSP Klassen sind nunmal als Nachwuchsklassen viel sinnvoller als ne 1000er Stock Klassen.
Die Triumph darf doch mitfahren genau wie die Mv Augusta F3 675, damit hat aber wohl noch keiner was geholt
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

FrontPlayer hat geschrieben:BMW mit Doppel-Pole in Magny-Cours :shock:

https://resources.worldsbk.com/files/re ... 59b0f396a9
Kamen aber beide leider nur bis zu ersten Kurve.

Der Abflug von Haslam sah nicht gut aus, dem wird so einiges weh tun.

Und wer hat gewonnen? JR mal wieder.
# 566 - im Ruhestand
Antworten