Hobby-Racer hat geschrieben:Warum vergleichst Du den neuen Big Size SC3 (der härteste) mit den alten SC1 (der weichste) vorne
und hinten den neuen 0er mit den alten 1er?
Der 3er Big Size vorne ist die härteste Variante und nicht wie beim 120er die 1,5er Mischung also mittlere.
Ja hab ich leider zu spät mitbekommen aber es lagen auch etwa 5°C strecken Temperatur dazwischen und hatte gedacht das, dass dann schon funktionieren sollte...
Deshalb hab ich ja auch gesagt ich will auf jedenfall noch mal vorne den SC1 ausprobieren aber der SC3 vorne ist meiner Meinung nach nicht gut.
Ja das ist sicher ein Faktor, das sollte mein Punkt sein. Sehr auffällig ist das ich mit den neuen Big Size meine Zeit quasi ausschließlich in der Bremszone gut mache und auf die Gerade raus wieder alles verliere... Bsp. T2 mach ich in der Bremszone bei der runde mit den Big Size (ich glaub nicht das, dass an den reifen liegt) 1,7s gut und verlier aber ab Ausgang T2 bis Spitzkehre wieder 2s...Earnie hat geschrieben:Ich hab mir nochmal deinen ersten Post durch gelesen. Da schreibst du ja das du mit dem Big Size die Linie nicht halten kannst und weit gehst. Kann es sein das du hier Runden vergleichst bei denen du mit den alten Reifen eine perfekte Linie erwischt hast und bei den 2 Runden mit den BigSize sehr weit gegangen bist und dadurch so langsam wurdest? Das wuerde den riesen Unterschied am Kurvenausgang dann wahrscheinlich erklären. Du faehrst da ja flotte Zeiten, anders kann ich mir das nicht erklären, vielleicht reden wir hier aneinander vorbei. Bei dem kleinen Zeitunterschied in den Runden kann dann der Rest der Strecke nicht schlecht funktioniert haben mit den BigSize. Vielleicht brauchen die nur nen etwas anderes Setup damit du den Scheitel besser triffst. Da bin ich aber raus, das ginge mir zu sehr ins Detail Ansonsten bei dem bleiben was funktioniert, da haste schon Recht.
Ich glaube auch das daher die großen Druckschwankungen kommen das ich nicht meinen normalen Kurvenspeed / Ausgangsspeed fahren kann und daher meine Zeit in der Bremszone gut machen muss...
Extrem deutlich wird es wenn man die besten Sektorzeiten anschaut... Beide Runden 1:49,XXX und beste Sektorzeiten ergäbe mit beiden eine 1:46,5